Soundbar bis 300 Euro

S

S50B322

Gast
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer soundbar für meinen TV ( Samsung NU7170 )

es stehen 2 modelle für mich zur auswahl:)

Denon DHT S216 und einmal Sony X8500

welcher der 2 modelle ist auf dem neueren stand?

oder habt ihr evtl für mich noch weitere bessere modelle?

vielen dank für eure tipps :)
 
rpsch1955 schrieb:
da gibts definitiv besseres
Hab zwar keine nuberts, aber schon probe gehört die Soundbar.
So nenne er uns "definitiv besseres" bei gleichem Budget, ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Skudrinka
rpsch1955 schrieb:
Potthässlich und für den Preis naja, da gibts definitiv besseres
Dann poste bitte Soundbars, die deiner Meinung nach besser sind.
Denn POLK zu empfehlen, sagt viel über deinen Anspruch aus.
Der scheinbar sehr gering sein dürfte.

Ja, eine Nubert besteht aus Holz, hat vernünftige Chassis verbaut und ein entsprechendes Volumen.
Ohne POLK gehört zu haben, versichere ich dir, dass ohne Volumen - Plastik als Gehäuse und billige, kleine Chassis, kein guter Klang entstehen KANN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Slayn
rpsch1955 schrieb:
Preisklasse bietet POLK hervorragende Soundbars an
Hab mal bei Amazon geschaut, was die Anbieten. Selbst bei über 500€ haben die nichts vernünftiges.

@S50B322 Wieviel Platz hast du für die Bar? Ich würde Grundsätzlich eher auf eine mit Sub verzichten. Klingt in der Regel nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Platz ist genug vorhanden in der länge und breite:) also sind diese 2 von mir genannten modelle "nix"??
 
Ich glaube da wirst du an den oben geannten Nubert kaum vorbei kommen, jedenfalls wenn dir Klang wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Die Nubert ist ein Klotz, ca. 13 cm hoch und 60 cm breit und so tief wie eine LP, also ein richtiges Monster.
Und für den Samsung NU7170 völlig ungeeignet, da man den TV aufgrund der Füße nicht draufstellen kann.
 
Tuetensuppe schrieb:
Und für den Samsung NU7170 völlig ungeeignet, da man den TV aufgrund der Füße nicht draufstellen kann.
Gilt wohl für viele TVs.
Hab noch nie nen TV, Monitor, Bildschirm aufgestellt.
Sie hängen alle an der Wand mit einer entsprechenden Halterung.
Das sollte nicht gegen eine Nubert sprechen, im Gegenteil.
Klang benötigt Volumen. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Slayn schrieb:
Hab mal bei Amazon geschaut, was die Anbieten. Selbst bei über 500€ haben die nichts vernünftiges.
Unmd was lässt dich jetzt zu der Meinung kommen, ausser deinem zweifellos vorhandenen profunden Wissen. Und ich hjab auf Amazon geguckt, lach mich weg
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Dann poste bitte Soundbars, die deiner Meinung nach besser sind.
siehe oben
 
rpsch1955 schrieb:
Dann ist eben dein Anspruch nicht groß, im Gegenteil, eher sehr gering.
Wenn du damit zufrieden bist, ist das ok.
Nur gibt es für das Geld wirklich besseres.
POLK ist Ramsch. Absolut keine Diskussionsgrundlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und just_f
JBL Soundbeam 5.0 mMn. unter 400€ einer der besten Soundbars. Das Teil ist komplett aus Aluminium und hat auch ohne Subwoofer richtig viel Wumms für die Größe. Kein dünner Plastik Sound.
 
rpsch1955 schrieb:
Unmd was lässt dich jetzt zu der Meinung kommen, ausser deinem zweifellos vorhandenen profunden Wissen
Weiß nicht, vielleicht die billigen Plastikgehäuse ohne Volumen, die ab 100hz nichts mehr runterkriegen? Die kleinen Tröten in zig facher Ausführung damit ein Raumklang erzeugt wird, der Müll ist? Gepaart mit vielleicht einem Sub der genauso Hohl klingt wie er aussieht? Soll ich noch ein paar mehr aufzählen?

Allein die zig Lizenzen Geschichte bei den Dingern lässt zeigen wo die Qualität hängen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Eigentlich macht man sich mal selber auf und hört sich die Teile im Geschäft an. Auch um mal sowas auf sich einwirken zu lassen. Alles andere ist doch nur rumraten. Hat sich das alles so sehr geändert?
Als Hobby Boxenbauer bin ich echt beeindruckt, wie sich hier Leute anhand von Bildchen aus Werbeprospekte in die Haare bekommen. Und wie man anhand Optik eine treffende akustische Analyse hinbekommt.
Und nur mal für mich: Holz klingt besser als Kunststoff? Und teuer klingt besser als billig? Oder umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben