soundkarte nötig ?

eliaman

Cadet 4th Year
hallo,
ich habe mich nun für das edfier s730 entschieden und wollte fragen ob ich überhaupt ne soundkarte brauche ?
hab das evga p55 ftw

Wenn Du mit dem Onboard-Kram zufrieden bist, für was brauchste ne Soundkarte?
Bist Du mit dem Onboard-Kram nicht zufrieden kannste über ne Soundkarte nachdenken.

Ich meine was willste von uns hören? Ja klopp 100 Euro wech?

ich wollte nur wissen ob jemand vllt. damit ne erfahrung gemacht hat und mir sagen kann OB der unterschied 100 euro wert ist ?

Der Unterschied ist auf jedenfall zu hören und wenn du jetzt schon ca. 300 Tappen für ein 2.1 System ausgegeben hast, dann würde ich auf die Soundkarte nicht verzichten. Davon mal abgesehen, kauf dir doch ne Soundkarte im Versandhandel, teste es und wenn du sagst der Unterschied ist dir keine 100EUR wert, dann schick sie wieder zurück ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz.

Greetz
Ganzir

Ich würd das genau andersrum machen.
Du scheinst ja das Soundsystem noch nicht zu haben.
Warte bis es da ist, klemm es an, hör Dir Dein Kram an und entscheide dann ob es "gut genug" für Dich ist.

Ich meine aus einem 64kbit MP3 wird auch eine Soundkarte (meiner Meinung nach) keine CD-Qualität zaubern. Und Filme die eine DD/DTS-Tonspur haben und Du das Edifier digital anklemmst, da gibts gar keinen Unterschied zwischen einer Soundkarte/Onboard, da werden die Daten nur durchgereicht.

Aber Du erzählst ja nix über Deine Anwendungen :-) Fragen schön allgemein stellen damit das Forum unbegründete Vermutungen liefern darf^^

HisN schrieb:
und Du das Edifier digital anklemmst, da gibts gar keinen Unterschied zwischen einer Soundkarte/Onboard, da werden die Daten nur durchgereicht.

Durchaus richtig. Nur kann es sein, dass der analoge Klang von der Soundkarte besser ist als was aus dem Edifier rauskommt, wenn du es du es die wandlung übernehmen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Digital anschließt bringt ihm aber die beste Soundkarte nichts, weil die genauso wie der OnBoard nur durchschleift.

Eine gebrauchte X-FI XtremeMusic gibts schon für unter 30€ bei Ebay und zwischen der und einer Onboardkarte liegen Welten!

Zurück
Oben