Soundkarte ohne Fehler

capo316

Lt. Junior Grade
Ich suche nach DER Soundkarte, die endlich ohne Fehler funktioniert.

Die Asus Xonar STX hat die altbekannten und viel diskutierten Mikrofon Störgeräusche.
Die Asus U7 stellt den Micboost jedes Mal auf Maximum wenn man CS:GO startet.
Die Asus Phoebus hat das gleiche Problem wie die STX.

Meine Asus Xonar DG funktioniert tadellos, hat jedoch zu wenig Eingänge um Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anzuschließen.

Ich nutze einen Beyerdynamics DT 990 Edition mit ModMic 4.0.
Hauptsächlich nutze ich die Kopfhörer zum CS:GO zocken. Ich spiele bisher ohne Sorround-Simulation.
Mir ist klarer Klang und gutes positional audio wichtig.

Auch nutze ich die KHs desöfteren zum Spotify hören in 320 kb/s, falls das eine Rolle spielt.

Was bleibt da noch an Auswahl übrig?

Hi,

Meine Asus Xonar DG funktioniert tadellos, hat jedoch zu wenig Eingänge um Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anzuschließen.

Wieso schließt du Ausgabegeräte am Eingang an? Wenn du beides anschließen willst wieso dann nicht einfach einen Splitter / Umschalter dran, wenn die Karte ansonsten genau das ist was du suchst?

Ist dir mal aufgefallen, dass du nur ASUS Soundkarten aufzählst?

VG,
Mad

Andere Hersteller haben auch Soundkarten ;)

Creative Soundblaster Z.

Hat sowohl freie Buxen für Kopfhörer+Mic und Boxen.
Lässt sich in der Software von Headphones auf Boxen switchen.

Die Asus Xonar STX hat die altbekannten und viel diskutierten Mikrofon Störgeräusche.
Das hat die Creative Zx auch (zumindestens bei mir), da hilft es den Boost nicht auf volle Leistung zu stellen. Das mit dem Umschalten von Lautsprecher auf Kopfhörer/Headseit wie es RogerWilco beschreibt klappt aber tadellos.

Sorry, das sollte natürlich Ausgang heißen. Geht darum, dass ich an der DG nicht Boxen und KH gleichzeitig betreiben kann. Muss jedes Mal die Stecker umstecken.

Wie sieht es mit empfehlenswerten Creative Karten aus, die diese Probleme nicht haben?
EDIT: Ein Bekannter hatte ebenfalls die Störgeräuschprobleme bei der Creative Z.

Ich hatte überlegt eine kleine USB Soundkarte anzuschließen und diese mit dem Mic zu verbinden um die Störgeräusche zu beseitigen. Würde das Sinn machen?
http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...qid=1419875583&sr=8-2&keywords=usb+soundkarte

Wenn solltest aber was nehmen was Windows 7 + 8 unterstützt und nicht schon in der Systemanforderung von veraltetem XP und Vista geschrieben steht.

Lawnmower schrieb:
Wenn solltest aber was nehmen was Windows 7 + 8 unterstützt und nicht schon in der Systemanforderung von veraltetem XP und Vista geschrieben steht.

Zumindest die Störgeräusche haben nichts mit dem OS zu tun.

Ne bei mir kommt es nachweislich von der Grafikkarte: Sobald die arbeiten muss, werden die Störgeräusche lauter und varrieren exakt nach der Auslastung der GPU.

Lawnmower schrieb:
Ne bei mir kommt es nachweislich von der Grafikkarte: Sobald die arbeiten muss, werden die Störgeräusche lauter und varrieren exakt nach der Auslastung der GPU.

Genau, das gleiche kann ich bei mir auch beobachten.
Die Frage ist nun welche Soundkarten in Frage kommen bei denen die genannten Probleme nicht auftreten.

Das ist glaubs auch ein wenig ein Glücksspiel aufgrund vom Mainboard, Netzteil und Gehäuse. Habe schon gelesen dass bei manchen es geholfen hat die Soundkarte aussen am Blech per Klebeband vom Gehäuse zu isolieren. Onboard Sound auch schon getestet? Die neueren Versionen sollten ja recht brauchbar sein.

Lawnmower schrieb:
Das ist glaubs auch ein wenig ein Glücksspiel aufgrund vom Mainboard, Netzteil und Gehäuse. Habe schon gelesen dass bei manchen es geholfen hat die Soundkarte aussen am Blech per Klebeband vom Gehäuse zu isolieren. Onboard Sound auch schon getestet? Die neueren Versionen sollten ja recht brauchbar sein.

Habe ich auch schon versucht... Bringt alles nix leider.
Onboard taugt nichts leider.

Bei ner Grafikkarte die derart Störungen verursacht hilft wohl nur was externes... oder ne andere Grafikkarte.

So nen billigen USB Stick fürs Micro nehmen sollte gehen. OS ist bei denen eigentlich egal, die laufen auch ohne Treiber (USB Standard)

Jesterfox schrieb:
Bei ner Grafikkarte die derart Störungen verursacht hilft wohl nur was externes... oder ne andere Grafikkarte.

So nen billigen USB Stick fürs Micro nehmen sollte gehen. OS ist bei denen eigentlich egal, die laufen auch ohne Treiber (USB Standard)

Tritt bei GPUs der verschiedensten Hersteller auf leider.
Ich werde das mit der kleinen USB Karte mal ausprobieren. Ansonsten werde ich wohl auf die U7 wechseln und hoffen, dass der Bug nicht (mehr) auftritt.

Zurück
Oben