Soundkarte zum DT770

Ok, gutes Budget. Muss es unbedingt ein geschlossener Hörer sein? Brauchst du unbedingt eine starke Geräuschisolation? Wenn du nicht gerade in sehr lauter Umgebung sitzt, würde ich lieber einen offenen Hörer nehmen, weil die meistens räumlicher klingen

Guckt Dir doch mal die Specs auf der ASUS Seite an, da siehst Du wieviel besser die Phoebus zur DG ist. Den C Media 8888, der bis zu 192KHz kann. Nen Doppewandler von Burr Brown, OpAmps von JRC. Dazu das Xear Surround und Dolby Theater v4 soll ja noch ne Schippe über dem Dolby Headphone liegen. Ob Du das dann hörst, muss Du selbst rausfinden. Ich würde mir die Phoebus bestellen. Für 125€ ist die voll OK. Mehr würde ich aber auch nicht ausgeben. Hier gehts ja nur ums Gamen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab davon echt nicht wirklich Ahnung...das was ich weiß, weiß ich aus den letzten zwei Tagen Eigenrecherche...

muss nicht geschlossen sein, ich sitz in der Regel allein in meinem Spielezimmer :) für Räumlichkeit dann doch eher die dt990?

ich guck gleich mal auf die Asus Seite

Also wenn du den Hörer primär für Shooter willst, würde ich eher einen sehr präzise, sehr hoch auflösenden, eine breite Bühne (hohe Räumlichkeit) spielenden Hörer mit neutraler Abstimmung nehmen. Ein AKG Q701 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition passt viel besser.

Wenn es nicht geschlossen sein muss, würde ich auch den DT 990 gegenüber dem DT 770 präferieren.

Audioliebhaber schrieb:
Ein AKG Q701 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition passt viel besser.

Kosten dementsprechend mehr und sind weniger spassig. Gerade fürs Gamen mit viel Bum Bum, würde ich niemals zum AKG greifen.

auf der Asusseite gibt s ne Vergleichsmöglichkeit, aber die ist derart unvollständig...
Ergänzung ()

die dt 880 und AKG kosten ne ganze Ecke mehr...da wird eng mit der Soundkarte...außer ich bleib bei der dg

Wenn Du eh keine Ahnung von der Thematik hast, dann sind die Technik Specs sowieso zu abstrakt für Dich. Kauf Dir beide Karten und teste die halt gegeneinander. Hast ja zwei Wochen Zeit, die ausgiebig zu testen. Die, die Dir nicht gefällt, schickste halt wieder zurück.

Ich bleibe dabei: Fürs Gamen ist die Kombination aus DT 990 und ner Phoebus, meiner Meinung nach die beste Wahl.

also die dt990 mit der Phoebus...

ich werde erstmal mein bereits bestelltes probieren und dann evtl. neu testen mit o.g. Konfiguration ... wenn ich aber die Foren richtig durchforstet habe, wird mich auch das DT770 mit der Asus Xonar DG vom Hocker hauen...also im Gegensatz zum G930

Eine externe wie ein Fiio E10 (wenn man auf Extras wie Surrround Sim verzichten kann) oder eine X-Fi HD USB wären auch eine Möglichkeit. Als "Geheimtipp" gibt's auch noch die ESI X-Fi prodigy (Auslaufmodell das sehr günstig zu haben ist).

Aber so nen Kopfhörer kann man locker 10-20 Jahre (oder sogar länger) haben, da sollte man sich etwas Zeit für den Kauf nehmen und vergleichen.

Jesterfox schrieb:
Der Unterschied bei den Wandlern dürfte bei der Kopfhörerklasse schon bemerkbar sein (konnte die DG(X) bisher leider noch nicht testen und vergleichen)

Btw der Wandler der DG ist für die Preisklasse schon erstaunlich gut (bzw neutral). Messwerte: Xonar DG / Essence STX

Ich denke, dass man hier schon ein trainiertes Gehör braucht. Aber dagegen spricht ja nix. :)

Aber so nen Kopfhörer kann man locker 10-20 Jahre (oder sogar länger) haben, da sollte man sich etwas Zeit für den Kauf nehmen und vergleichen.
Auf jeden Fall! Lieber mehr in den Hörer als in die Karte investieren. ;)

Wenns offen sein darf, dann sprech ich mich auch für den DT 990 Pro + Fiio E10 aus. Hatte die Kombination auch ne Zeit lang am laufen (inzwischen DT 990 Pro + Onkyo TX-NR414 AVR) und macht sich in Spielen auch ohne den Dolby Spaß durch die große Bühne sehr gut!

Wenn es geht empfehle ich auch gleich zu den "DT 990 Edition" zu greifen und nicht den "DT 990 Pro". Die Edition kostet zwar 40€ mehr, hat aber dafür den enormen Vorteil eines glatten Kabels. Das Wendelkabel des DT990 Pro hatte mich immer sehr gestört, so sehr, dass ich mir dann 'nen Klinkenstecker in die DT 990 Pro gebaut habe.

Für beide Geräte zusammen zahlst du auch "nur" ~260€, also bleiben dir sogar noch 40€ zum vesaufen, o.ä. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade fürs Gamen mit viel Bum Bum, würde ich niemals zum AKG greifen.
Gerade bei Shootern spielt der AKg seine Stärke durch die enorme Detailauflösung aus. ;)

Die dt770 KH und die xonar SK sind heute angekommen und was soll ich sagen...bombastisch! Das g930 wird auf jeden Fall den Besitzer wechseln :D

Die xonar SK macht ne echt gute Figur im normalen Betrieb... Der Dolby Headphonemodus macht den Klang aber zunichte (immer noch tausend mal besser als das g930).

Ich werde mir nun also erstmal die Creative Soundblaster Z bestellen...der Surroundmodus muss ja der Beste sein :)

Die KH sind wie gesagt Welten...die Frage ist nur, wenn ich einmal dabei und es ordentlich machen will, welche besser sind...
Dt 880 oder dt990, dann auch 250ohm? Die Dinger sollen auch an meinen ipad laufen... Hauptgrund für die Anschaffung bleiben jedoch Spiele...

Ich werde mir nun also erstmal die Creative Soundblaster Z bestellen...der Surroundmodus muss ja der Beste sein
MIt einem guten Kopfhörer brauchst du die SIms nicht mehr. ;)

Die KH sind wie gesagt Welten...die Frage ist nur, wenn ich einmal dabei und es ordentlich machen will, welche besser sind...
Dt 880 oder dt990, dann auch 250ohm? Die Dinger sollen auch an meinen ipad laufen... Hauptgrund für die Anschaffung bleiben jedoch Spiele...
Ich würde nochmal den Dt 880 und AKG q701 bestellen um die zu vergleichen. Wie gesagt, diese beiden Hörer sind wie ein legaler Cheat. ;)

Du meinst die Soundkarte könnte ich auch behalten und sie im stereomodus mit nem dt880 befeuern?

Geht die 250 Ohm auch an nem ipad oder sonstigen Geräten?

Ipad würde vermutlich gehen, weil Apple Geräte gute Audiokomponenten haben, "andere Geräte" ist viel zu allgemein.

Die Soundkarte kannst du erstmal behalten und irgendwann später mal tauschen. Der Hauptteil kommt von den Hörern. Da würde ich unbeding den AKg UND den DT 880 bestellen.

also ich hab ne dt880 premium 600ohm, ipad und handy sind kein problem, finds sogar besser dass die maximale Lautstärke etwas eingeschränkt ist. mit ner onboard ists auch kein problem aber habs jetzt an ner SB zxr dran, da gehts auf jeden Fall deutlich lauter.

Irgendwann ist das Konto auch mal breit, wenn ich das alles bestellen "muss"... :D
Andere Geräte wären onboard soundkarte vom Notebook oder TV

Was is der Vorteil des akg gegenüber dem dt880?

Zurück
Oben