Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundsystem für PC
- Ersteller Windell
- Erstellt am
sry,aber ich will mir diese Anlage einmal kaufen und dann soll das auch ein Leben lang halten 
Und daher möchte ich mir sicher sein,was ich mir kaufe
Welchen würdest du wählen Jirko?Ist der Sound des Motiv 2 wirklich soviel besser?
Und daher möchte ich mir sicher sein,was ich mir kaufe
Welchen würdest du wählen Jirko?Ist der Sound des Motiv 2 wirklich soviel besser?
playlord18
Lt. Commander Pro
Wenn Du unbedingt noch auf Jirkos Meinung warten willst, dann mach das. Aber viel mehr als das, was er schon in den ausführlichen Testberichten zu den Systemen geschrieben hat, gibt es ja eigentlich nicht mehr zu sagen.
Ich an Deiner Stelle würde mir zunächst das S530D bestellen. Wenn es Dir gefällt, bist Du relativ günstig an ein gutes Soundsystem gekommen. Wenn nicht, schicke es zurück und versuche es mit einem der anderen Systeme.
Ich an Deiner Stelle würde mir zunächst das S530D bestellen. Wenn es Dir gefällt, bist Du relativ günstig an ein gutes Soundsystem gekommen. Wenn nicht, schicke es zurück und versuche es mit einem der anderen Systeme.
playlord18
Lt. Commander Pro
Probier doch das S530D erst mal in Ruhe aus. Das S730 hat die gleichen Satelliten, nur der Sub ist größer und besitzt mehr Leistungsreserven. Wie schon erwähnt, ist die Basswiedergabe des S530D schon ganz gut.
Falls Du damit zufrieden bist, kannst Du Dir die ca. 90 € Mehrpreis des S730 sparen.
Edit: Wenn Du die schwarze Version des S530D bestellst, sollte es bei FB und Anschlüssen keine Unterschiede zum S730 geben. Zumindest war das bei mir und meinem Kumpel so.
Falls Du damit zufrieden bist, kannst Du Dir die ca. 90 € Mehrpreis des S730 sparen.
Edit: Wenn Du die schwarze Version des S530D bestellst, sollte es bei FB und Anschlüssen keine Unterschiede zum S730 geben. Zumindest war das bei mir und meinem Kumpel so.
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896
Captain
Machst es dir ja nicht einfach
Mach nen vergleich aller Anlagen und das beste nimmste und vom Optischen.
Kannst Teufel/Canton/Jamo/Magnet oder wie sie alle heisen nehmen, solltest vorher mal in ein HiFi laden gehen und diese dort mal sich anhören.
Denke mit den Marken kannste nichts falsch machen, dazu nen gescheiten AV-R und bist genau so zu frieden, wie wir alle ...!
Mach nen vergleich aller Anlagen und das beste nimmste und vom Optischen.
Kannst Teufel/Canton/Jamo/Magnet oder wie sie alle heisen nehmen, solltest vorher mal in ein HiFi laden gehen und diese dort mal sich anhören.
Denke mit den Marken kannste nichts falsch machen, dazu nen gescheiten AV-R und bist genau so zu frieden, wie wir alle ...!
Leute,ich habe keinen Hifi Laden in der Nähe und ansonsten wäre ich schon längst dahingegangen.
Wie erwähnt,ein Jamo S606 HCS3+AVR+SUB+Full HD Fernseher kommt sobald ich ein größeres Zimmer habe und dann auch mehr investieren will.
Ist beim S530D auch die Kabelfernbedienung genauso wie beim S730D?
Und wieso ist das S730D nur in 3 Onlineshops vorhanden bzw. auf Lager?
Wie erwähnt,ein Jamo S606 HCS3+AVR+SUB+Full HD Fernseher kommt sobald ich ein größeres Zimmer habe und dann auch mehr investieren will.
Ist beim S530D auch die Kabelfernbedienung genauso wie beim S730D?
Und wieso ist das S730D nur in 3 Onlineshops vorhanden bzw. auf Lager?
@Sebi:
Danke für deinen Ratschlag,ABER:
1)Hab ich im Moment nicht den Platz für das Jamo S606 HCS3+AVR+Fernseher
2) zwar das nötige Geld,aber brauche es woanders dringender!
3)weiss ich nicht was du mit doppelt gemoppelt meinst?
Der S730D/530D würde ich nur am PC nutzen für Spiele hauptsächlich,aber auch Musik.
Und das Jamo S606 HCS3 dann hauptsächlich für Filme auf meinem dann neuen Fernseher.
Danke für deinen Ratschlag,ABER:
1)Hab ich im Moment nicht den Platz für das Jamo S606 HCS3+AVR+Fernseher
2) zwar das nötige Geld,aber brauche es woanders dringender!
3)weiss ich nicht was du mit doppelt gemoppelt meinst?
Der S730D/530D würde ich nur am PC nutzen für Spiele hauptsächlich,aber auch Musik.
Und das Jamo S606 HCS3 dann hauptsächlich für Filme auf meinem dann neuen Fernseher.
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896
Captain
Naja wegen dem Platz musste schauen wie das hin bekommst!
Wenn es wo anders nötiger brauchst, ist deine sache!
Naja hab bei mir die E400 am AV-R und den PC angeschlossen, später wenn die neue reihe drausen ist die ohne macken sind nen LED 46-55" holen.
Momentarn schau ich immer wieder zu den Karat rüber von Canton, mal schauen bei zeit werde ich mir die Holen!
Die Jamo S606 HCS3 muss ich mir erst mal anhören, wie die so sind (vieleicht hat die ja MediMax) hab diese aber noch nicht gesichtet!
Wenn es wo anders nötiger brauchst, ist deine sache!
Naja hab bei mir die E400 am AV-R und den PC angeschlossen, später wenn die neue reihe drausen ist die ohne macken sind nen LED 46-55" holen.
Momentarn schau ich immer wieder zu den Karat rüber von Canton, mal schauen bei zeit werde ich mir die Holen!
Die Jamo S606 HCS3 muss ich mir erst mal anhören, wie die so sind (vieleicht hat die ja MediMax) hab diese aber noch nicht gesichtet!
Also ich finde das Jamo S606 HCS3 echt spitze,ist ein 5.0 System.Notfalls kaufe ich dazu noch einen Sub,einen AVR und dann hab ich die perfekte Kombi für mich.
Doch im Moment möchte ich was nur für den PC
Und deshalb hier nochmal meine Frage:
Wieso ist der S730D kaum lieferbar und so teuer,denn im CB Test war er laut Angaben billiger!
Doch im Moment möchte ich was nur für den PC
Und deshalb hier nochmal meine Frage:
Wieso ist der S730D kaum lieferbar und so teuer,denn im CB Test war er laut Angaben billiger!
Zuletzt bearbeitet:
CTjunkey
Lt. Commander
Die beliebten Soundsysteme von Edifier (C2, S330D, S530D, S730D und S550) sind alle im Preis gestiegen. Das lag vermutlich an der hohen Nachfrage. Aufgrund der hohen Nachfrage kommen sie wahrscheinlich auch kaum noch mit dem produzieren hinterher, daher die schlechte Verfügbarkeit.
SeBi1896
Captain
Hab es mir mal angeschaut naja Edifier S730D Gaming 2.1 System bischen zu Teuer für 2.1 hmm da möchte man meinen mehr zu bekommen, oder nicht !?
Cokocool
Admiral
Warum zu teuer für 2.1 ? Man nehmen ein fiktives Budget von 300€. Nun kauft man sich ein 2.1 System - man zahlt also nur für 2 Boxen und einen Sub. Nun kauft man sich für das Budget ein 5.1. Da muss man für das Geld gleich noch 3 Boxen mehr zahlen. Welches System ist am Ende wohl hochwertiger ?
Ich würde nun noch gerne wissen,ob die Kabelfernbedienung des S530D genauso ist wie das des S730D.
Ansonsten bestelle ich mir den S730D:
http://www3.av-electronix.de/articl...F5C4A27525E7B7747F5C64882A08C1.www3?aid=26118
Ansonsten bestelle ich mir den S730D:
http://www3.av-electronix.de/articl...F5C4A27525E7B7747F5C64882A08C1.www3?aid=26118
Naja,da ich mir sowieso das S730D holen will,ist das nun kein Problem.
Beim S730D hat ja der Sub richtig BUMS,daher wollte ich 2 Sachen wissen:
1)Ist es nun so das der Sub überall die Oberhand übernimmt und vom Sound her überwiegt?
2) Könnte ich diesen Sub später bei meinem Jamo S606 HCS3 nutzen?
3) Haben alle Systeme in dieser P.klasse "nur" Klemmanschlüsse?
Beim S730D hat ja der Sub richtig BUMS,daher wollte ich 2 Sachen wissen:
1)Ist es nun so das der Sub überall die Oberhand übernimmt und vom Sound her überwiegt?
2) Könnte ich diesen Sub später bei meinem Jamo S606 HCS3 nutzen?
3) Haben alle Systeme in dieser P.klasse "nur" Klemmanschlüsse?
Zuletzt bearbeitet:
CTjunkey
Lt. Commander
1) Nein, die Edifier Systeme haben keine "Bums-Abstimmung". Kannst du aber auch im Test nachlesen. Ansonsten kannst du den SW ja auch leiser machen.
2) Ja, jedoch hast du das Problem des festen Tiefpasses beim Edifier SW. Wenn du das Teil aber über den Pre-Out eines AV-Receivers anschließt, müsstest du da halt die Crossover Frequenz sinnvoll einstellen können.
3) Das Teufel Motiv 2 hat Schraubanschlüsse, das kann man bei dem Preis aber nicht erwarten.
2) Ja, jedoch hast du das Problem des festen Tiefpasses beim Edifier SW. Wenn du das Teil aber über den Pre-Out eines AV-Receivers anschließt, müsstest du da halt die Crossover Frequenz sinnvoll einstellen können.
3) Das Teufel Motiv 2 hat Schraubanschlüsse, das kann man bei dem Preis aber nicht erwarten.
SeBi1896
Captain
Holle dir die S730 
Hab mal nen Kolegen gefragt der nur für HiFi zuständig ist, "Jamo war früher mal gut" das war seine Aussage dazu, heute nicht mehr!
Schau dir mal hier die Chrono an die reichen schon oder wenn es nur Cinema sein soll dann die Movie serie sind auch schön schwer jede Box, Lautsprecher - CANTON pure music - Deutsche Lautsprecher Tradition seit 1972 (de)
Wenn ich ende des Monat das Geld dafür habe würde ich mir diese holen bin aber unschlüssig ob doch noch warte 5Monate
Movie CD 1000.2 - Movie Serie - CANTON pure Music (de)
Junjor Chef hat die Movie 80 sind auch super für Cinema,
mal schauen ob Karat oder doch Chrono DC, die haben es mir angetarn seid dem ich bei MediMax agiere und von Kolegen beraten wurde (auch gehört habe), meine Teufel gebe ich ab an mein Bruder, da ich eh Ton über AV-R abspiele ob PC/Filme/Music (rüste auf LED/ 3D auf, hab lust dazu).
Meine es nur gut, musste nicht machen, aber du hattest auf langezeit tendiert und davon hätte man was
Hab mal nen Kolegen gefragt der nur für HiFi zuständig ist, "Jamo war früher mal gut" das war seine Aussage dazu, heute nicht mehr!
Schau dir mal hier die Chrono an die reichen schon oder wenn es nur Cinema sein soll dann die Movie serie sind auch schön schwer jede Box, Lautsprecher - CANTON pure music - Deutsche Lautsprecher Tradition seit 1972 (de)
Wenn ich ende des Monat das Geld dafür habe würde ich mir diese holen bin aber unschlüssig ob doch noch warte 5Monate
Movie CD 1000.2 - Movie Serie - CANTON pure Music (de)
Junjor Chef hat die Movie 80 sind auch super für Cinema,
mal schauen ob Karat oder doch Chrono DC, die haben es mir angetarn seid dem ich bei MediMax agiere und von Kolegen beraten wurde (auch gehört habe), meine Teufel gebe ich ab an mein Bruder, da ich eh Ton über AV-R abspiele ob PC/Filme/Music (rüste auf LED/ 3D auf, hab lust dazu).
Meine es nur gut, musste nicht machen, aber du hattest auf langezeit tendiert und davon hätte man was
Zuletzt bearbeitet: