Soundsystem für PC

@Sebi:

Ich glaub ich muss mich immer wiederholen :D

1) Im Moment suche ich einen Anlage NUR für den PC

2)Ich habe im Moment nicht genügend Platz für so ne große 5.1 Anlage

3)So ein "Heimkino System" kommt erst wenn ich ein größeres Zimmer habe mit Fernseher+AVR usw....

4)Das System soll auch dazu dienen Spiele zu spielen und Musik zu hören.

Ich schrieb am anfang, deswegen holle dir die S730!

Das mit dem 5.1 Canton war ein Überlegungs Tip ;)

Den Canton werde ich mir genauer anschauen wenn mein Heimkino dran ist :D

Nur ich weiss nicht ob sich warten lohnen würde wegen Preisfall.Der S730 ist kaum lieferbar und wenn zu hohen Preisen!

Wenn dir der Preis nicht gefällt der S730 würde ich auf Headset setzen solange, billiger hab ich die auch nicht gesehen und bei zeit wenn das Geld stimmt holste dir welche von Canton, wie Movie 80 und aufwerts - Chrono bis Karat.

Zuletzt bearbeitet:
Oi, ehrlich - warte nicht auf mich. Ich habe tausende Wörter in die Artikel geschrieben, mehr als das kann ich dir nicht sagen. Es ist eine Geschmackssache! Es gibt im Duell S730 vs S530 vs Motiv 2 keinen klaren Gewinner, weil sich dafür Optik/Preis und Akustik zu sehr unterscheiden.

Nimm dir das System, das du dir spontan davon am liebsten kaufen würdest. Da alle drei gut sind und dir der Vergleich fehlt, wirst du ohnehin entweder das Gefühl haben, das richtige System gekauft zu haben oder dich immer fragen, ob ein anderes nicht besser gewesen wäre. Dabei können wir dir aber nicht helfen.

Letzte Stütze meinerseits: Der Subwoofer des S730 ist wirklich (wirklich!) riesig. Wenn dir das Probleme bereitet, nimm eines der beiden anderen Systeme. Und nein, das Motiv 2 klingt nicht deutlich besser. Vermutlich hört man die Unterschiede ohne einen direkten Vergleich gar nicht.

PS: Falls dein Budget plötzlich auf 500 Euro anwächst, hat Teufel demnächst was Neues im 2.1-PC-Bereich. ;) Also entscheide dich schnell, bevor dich nächste Woche noch mehr Fragen quälen.

Der S730 ist kaum lieferbar und wenn zu hohen Preisen!
Die Qualität der Edifier-Systeme spricht sich eben langsam rum und dementsprechend steigt natürlich die Nachfrage.;)

Nur bei größerer Verfügbarkeit der Systeme dürften die Preise wieder etwas fallen. Aber wann das sein wird...?

Der Subwoofer des S730 ist wirklich (wirklich!) riesig.

Kann ich nur bestätigen. Für ein PC-Soundsystem hat das Teil gewaltige Abmessungen. Falls Du unter dem Schreibtisch nicht viel Platz hast, könnte das schon eng werden...

Sonst probier es doch erst mal mit dem S530D. Klingt, wie schon gesagt, nicht viel schlechter und ist um einiges günstiger...:)

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha okaaaaaaaaaay :D

So habe mal die Tage wo ich zeit hatte mir die S730 angehört bei mir da :) nett der Klang 2.1 nur für PC das reicht masse der Sub hat was drauf, kannste dir ruhig holen reicht dafür!

Mfg

Ordentlich in Stereo Investieren... ( kann man schön nach und nach kaufen ) ... Surroundgedrissen g*

So ich habe es mir für 310€ per Nachnahme bestellt.Ich hoffe diese Investition hat sich gelohnt :)

edit: hab das gerät nun hier jedoch 2 Probleme.

1. Die funkFernbedienung ist anders wie beim ist.Bei mir fehlt der Knopf zum Ausmachen.Was ist passiert?

2.Der UPS Typ hat bei mir an der Tür nur 298€ verlangt.Aber was ist mit der Nachnahme und den VK???
Hab keine Lust auf Ärger...oder hab ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
CTjunkey schrieb:
Das S730D hat gegenüber dem S530D mehr Power und einen größeren Subwoofer. Die Satelliten sind identisch, soweit ich das mitbekommen habe.

Nope :rolleyes:

Satelliten:

S730 = 2x 75W
S530 = 2x 35W

Subwoofer:

S730 = 180W
S530 = 75W

Habe seit gut 1 Jahr das S730 und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen (obwohl ich damals "nur" 250 € dafür hinblättern musste ;))
Würde es gegen kein anderes 2.1 PC Soundsystem tauschen :daumen:

€dit: Wenn der UPS Typ dir zu wenig berechnet hat, ist das sein Fehler. :p

Aber das Geld geht doch an den Online Shop oder? Muss ich nun was nachzahlen?
Besitzt deine Fernbedienung denn einen Knopf zum Ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Geld geht an den Online Shop, aber ob du nun was nachzahlen musst, können wir dir nicht sagen.
Was stand denn auf deiner Rechnung für ein Betrag?

Meine Fernbedienung sieht genauso aus wie die aus dem CB Test: RC2.1B.
Was steht denn bei dir oben für eine Bezeichnung?

@ Dreamliner: Ich denke mal, Du hast die neue Revision des S730 bekommen. Falls auf dem Karton oder dem System irgendwo 1.2 draufsteht, ist es die neue Version. Bei Version 1.2 fehlt der Powerschalter auf der Fernbedienung. Dürfte aber nicht so tragisch sein, denn man schaltet das System damit ohnehin nur auf Standby-Betrieb. Komplett aus ist es erst, wenn man den Netzschalter am Sub benutzt. Oder eine Steckdosenleiste mit Schalter, so wie ich...;)

Aaaaaaaah okay,dann hab ich wohl die neue Revision :)
Vielen Dank playlord18!

Das S730 ist einfach nur der HAMMER!!!!Richtig geiler Sub und der Klang ist ein Genuss :D
Bin megahappy mit dem System :)

AdrianoNo1 schrieb:
Nope :rolleyes:

Satelliten:

S730 = 2x 75W
S530 = 2x 35W

Das S730D hat stärkere Endstufen für die Satelliten als das S530D, trotzdem sind es soweit ich das mitbekommen habe die selben Satelliten. ;)

@Dreamliner

Glückwunsch, haben wir es ja doch geschafft. :schluck:

@CTJunkey:

Ja,es war echt nicht leicht mit mir :D

Was bedeutet es eig. dass das S730D stärkere Endstufen hat?Also einen stärkeren Klang oder wie?:D

Es hat mehr Power, kann halt dadurch etwas lauter spielen. Kann aber auch sein, dass es auch noch kräftiger klingt. ;)

Zurück
Oben