SP1 oder SP2 Was ist Besser?

sketromi schrieb:
Ist ja gut ich kaufe es! ''scherz''

Wäre sowieso nicht notwendig. Eine Slipstream-CD erstellen und gut ist.

Im Übrigen finde ich diese Propaganda gegen das SP2 sehr destruktiv. Von vielen "normalen" Anwendern, Neulingen oder allgemein wenig erfahrenen Computernutzern bekomme ich immer wieder ein "Ne, SP2 hab ich nicht drauf, hab gelesen/gehört, dass das Probleme machen kann." zu hören. Und dann wird sich groß gewundert, warum der PC nun von Spyware oder Trojanern befallen ist, obwohl doch nix angeklickt wurde.

Nen Internet-PC mit WinXP ohne SP2 finde ich, gelinde gesagt, äußerst unvernünftig und kaum zu rechtfertigen.
 
:o

Leute gibt's !!!!!!!

Haben "10.000 Punkte" im 3DMark06 und ne' Wasserkühlung für's Floppy-Laufwerk aber kapieren nicht wofür regelmäßige Updates gut sind !

Klasse !!!:daumen:
 
Es wurde eben schon gesagt. Ein Anwender, der seinen PC vorher schon verkonfiguriert hat, wird daraus oft sogar Nachteile ziehen. Das habe ich selbst erlebt, als ich SP2 auf einem solch kaputt konfigurierten System installiert habe und der lief nicht so toll.

Und auf meinen Rechnern habe ich nie Probleme mit SP2 - warum? Ich habe SP2 direkt nach der Installation von Windows mit drauf getan - das war der Zeitpunkt als ich das noch nicht mit integriertem SP2 hatte. Wobei eine Windows Neuinstallation in letzter Zeit eh kaum noch vor kommt - wenn dann wird nur ne Image zurück gespielt, da ich nicht die Zeit habe ein plötzlich nicht mehr funktionierendes Windows neu aufzuspielen.
 
Nun ja, generell sind komplette Neuinstallationen doch noch die bessere Lösung. Da kann man sich ja auch das SP2 direkt dannach draufhaun und man hat aber im Gegensatz zum Image gleich die neuesten Treiber zur Hand.
 
Das ist ja alles schön und gut!

Und ihr habt ja bestimmt auch recht aber die eigentliche Frage von mir wurde nicht richtig verstanden.

Was bringt es mir oder anderen zB. wenn ich einen Rechner kaufe nie ins Internet reingehe und nur Original Spiele spiele das meine ich mit Vieren und so.

Gehen wir einfach mal davon aus was dann, dann brauche ich das doch nicht dann würde doch SP1 reichen oder nicht und für die leute die keine ahnung haben und bei eventuellen Problemen bei SP2 nicht mehr weiter kommen währen die mit SP1 doch auf der sicheren seite.Oder?

Ich installiere doch nicht irgrndwelche Programme nur weil die gut sind, gibts ja tausende davon.

SP2 ist ja ein Update und deswegen ein muss aber berücksichtigt doch endlich die eigentliche Frage.:freak:
 
Guck´ mal hier, da ist gut erklärt was so ein ServicePack überhaupt so alles macht bzw. ist und genau diese Vorteile hast du dann -> klick.




Bye,
 
Wie gesagt SP2 ist nicht nur ein Sicherheitsupdate. Es kann Dir genauso gut passieren, dass du mal ein Spiel aufgrund von fehlendem SP2 nicht zum laufen bekommst. Viele Programme benötigen auch jetzt schon das SP2.
 
OK!

Was wäre jetzt besser?

SP2 Update von Microsoft Seite

oder

Runterladen und dann installieren?

Will nämlich mein Rechner Formatieren.
 
Es ist egal. Ich hab ne schnelle Flat da ist´s mir egal und ich mach´s jedesmal mittels Windows-Update. Du kannst es dir aber genauso mal ziehen dass du es dann nicht jedes mal neu saugen musst.
 
Eine Slipstream-CD ist äußerst bequem und komfortabel wie ich finde (siehe Post #21 für Details). Bedeutet zwar einmalig bissl Aufwand aber unterm Strich lohnt sich das auf jeden Fall. ;)




Bye,
 
Okidoki !

Und Danke für die Beiträge.
 
Ich erinnere mal an die Inkompatibilitätsliste von Programmen, die mit Windows XP SP2 nicht laufen - das sogar offiziell von MS bestätigt und dass, ohne ein Fix heraus zu bringen - starke Leistung. Allerdings muss ich sagen: wenn ich mit SP1 keine Probleme habe, und in meinem Umkreis nur sehe, dass SP2 nur Probleme macht, dann werde ich mich hüten, das zu installieren.
Nur weil bei Euch noch keine Probleme mit SP2 aufgetreten sind (weil Ihr vielleicht nicht solche Programme nutzt), muss das noch lange nicht heißen, dass sie existieren.

Und zu dem Statement "Internetrechner ohne SP 2 ist unvernünftig" - wenn man direkt, ohne Router, Firewall und AntiVir am Netz hängt, kann man das so unterschreiben.
 
Hat du Programm, die auf der Liste stehen und nutzt die? Wenn ja poste die mal bitte. Mal ehen, wie viele das sind ;)
 
$$$Quale$$$ schrieb:
Und noch was!
Manche Programme und SPiele brauchen SP2!

...aus welchen Gründen auch immer...


Wenn SP2 nämlich Windows nur sicherer macht, warum sollte man dann Programme schreiben, die ebendiese Funktionen nutzen (da das SP2 ja nur das Betriebssystem auf der selben Ebene betrifft).
Programme liegen doch gar nicht in der gleichen Ebene wie das Betriebssystem.

Also da kann ich mir keinen plausiblen Grund vorstellen.
 
Also wenn fast ale meinen das SP2 gut ist was soll ich machen wenn ich nach dem Update Probleme kriege bzw.Performance rückgang bekomme?

Patches?
 
@xunnD
oh man die software die zum launch vom sp2 probleme gemacht hat wirds in der version gar nicht mehr geben

desweiteren hat sp2 keine nachteile
hab es auf allen rechnern draufgepackt die ich zwischen die finger bekommen habe
gab komischerweise nie probleme
weder bei ner neuinstallation noch bei einer nachträglichen installation
 
:D Fällt euch nichts besseres ein als dem User die Schuld zu geben? Manche PC`s vertragen sich halt nicht mit bestimmter Software. Bei SP2 scheinen es halt besonders viele PC`s zu sein. Kein Grund mir die Schuld in die Schuhe zu schieben ;)
Wer mit SP1 gut fährt, ohne Viren etc. sollte es darauf belassen wenn SP2 nicht funzt oder es wie bei mir in diesem Falle einfach nur nervt.

Anhang:
Dieser Beitrag wurde ohne jegliche Wünsche auf provokative Antworten geschrieben, also bitte nicht wieder in Streit ausarten :lol:
 
Ja das kann ja (mittlerweile) sein. Ich hab das damals bei Erscheinen nur gesehen. Nur Probleme - ist ja aber mit nahezu jedem System so: 20% Programmierung, 80% Fehlersuche / Debugging :)

Das mit dem "SP2 fordern" kann ja nur ein schlechter Witz der Entwickler sein, denn SP2 setzt auf Betriebssystemebene an.
Wenn jetzt ein Programm daher kommt, dass ebenso auf dieser Ebene aufsetzt (durch Treiber, etc.), dann "darf" es ja auch SP2 fordern - nur ein normales Programm (also höhere Ebene) dürfte das nicht, denn es greift ja auf (abstrakte) API-Funktionen zu, die meines Wissens nach bei SP2 nicht verändert wurden.
 
Ist mir grad aufgefallen, was golem.de zur Steam-Auswertung von Valve sagt:

golem.de schrieb:
Im Vergleich zu vor einem Jahr sind die Spieler sicherheitsbewusster geworden: Schon 82,31 Prozent verwenden Windows XP mit Service Pack 2, vor 12 Monaten waren es nur 66,28 Prozent. Mit 14,4 Prozent, die nur SP1 oder ein ungepatchtes XP verwenden, ist der Anteil an potenziellen Viren- und Wurmverbreitern unter Spielern aber immer noch viel zu hoch.
http://www.golem.de/0604/44585-2.html

--

Ein frisches System mit SP2 macht überhaupt keine Probleme. Und wenn Probleme auftauchen, wenn das SP2 auf eine bestehende Installation aufgesetzt wurde, hilft eine Reparaturinstallation mit 'ner Slipstream-CD.
 
Zurück
Oben