Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Kommentare hier sind teilweise so lächerlich! "Ich hab noch nie, ich hab noch nie"
Aber irgendwann habt ihr dann mal, und dann ist es zu spät.
Natürlich die meisten Viren muss man selber reinlassen was so per mail kommt und so, das ist klar! Für solche Viren da bräuchte ich GARKEIN Service Pack und auch kein Update und ich würde trotzdem nix bekommen. Aber es gibt halt selten auch mal Sachen die der Anwender nicht im Griff haben kann. Da denke ich nur zurück an die BLASTER Zeit - zuerst haben auch alle gejammert - M$-Updates sowas brauch ich nicht, ich hatte noch NIE einen Virus. Und dann kommt mal was neues, das eure Antiviren software nicht erkennen kann und dann habt ihr eben PECH gehabt! Und dann wünsch ich euch, dass es mal nicht so was harmloses ist wie Blaster, den dann aber wirklich ALLE Leutz gehabt haben, sondern mal was richtig bösartiges, wo dann wichtige Daten futsch sind. Viel Spaß noch!
na komische Diskussion geworden - aber trotzdem mein Erfahrungsbericht dazu. Bis vor 1Woche WinXP Home mit Sp1 benutzt und im Inet Nod32 und ZA und einmal wöchentlich Spybot drüberlaufen lassen. Nie Viren oder sonstiges auf dem Rechner. Spiele bis hin zu Oblivion, Tomb Raider Legend und was halt sonst so aktuell ist sind alle sofort und ohne Probleme gerannt. Also alles in allem kein Problem. Da der Rechner aber schon seit 1,5 Jahre mit dem OS unterwegs war und ich letzte Woche frei hatte dachte ich mir setzt du ihn halt mal neu auf. Also WinXP nun mit Sp2 (Nervzeugs halt ausgeschaltet) drauf gemacht, wieder Nod32 und ZA und die ganzen Games. Na rennt genauso wie davor. Keinerlei unterschied - sollte also jeder selbst entscheiden ob mit oder ohne. Bei mir ist nichts anders als wie sonst auch.
Schon wegen der nicht-sicherheitsrelevanten Fixes habe ich SP2 drauf (USB2.0 usw... , einige SATA Treiber,...). Ich benutze allerdings nur Slipstreamed SP2!
Solange Du Sp1 nutzt und ansonsten nicht regelmäßig MS-Update machst, hast Du trotz NV-Firewall aber wohl wenig Chancen gegen SpyAxe und dessen Brüder (Nein, ich meine keine Südländer).
Grad bei 2000 und XP sind die Patches und SPs wichtig, da sich wohl 95% aller Hacker und Scriptkiddies auf genau diese Systeme stürzen. Und warum? Weil sie sehr weit verbreitet sind. Es gibt zwar auch Viren für Linux und Mac OS, aber die kannste an einer Hand abzählen.
Deswegen hilft nur eins, updaten, sowie brauchbare Sicherheitsproggis. Alternativ hilft aber auch Win98 in Verbindung mit einem guten Virenscanner.
Oder vielleicht auch das= http://img468.imageshack.us/img468/4458/gegenviren0ac.jpg
-------------------------------------------------------------
EDIT= Gegen nerviges gibts nLite bzw Start - ausführen -> gpedit.msc <-
Die Sprechblasen bekommt man bequem mit XP-AntiSpy weg, das Putzmirdenarschab-Sicherheitscenter kann man in der Systemsteuerung ausschalten.
@Gelbsucht
Solange Du Sp1 nutzt und ansonsten nicht regelmäßig MS-Update machst, hast Du trotz NV-Firewall aber wohl wenig Chancen gegen SpyAxe und dessen Brüder (Nein, ich meine keine Südländer).
Grad bei 2000 und XP sind die Patches und SPs wichtig, da sich wohl 95% aller Hacker und Scriptkiddies auf genau diese Systeme stürzen. Und warum? Weil sie sehr weit verbreitet sind. Es gibt zwar auch Viren für Linux und Mac OS, aber die kannste an einer Hand abzählen.
Also ich persöhnlich hab SP2 und bin ganz zufrieden. Bis auf diesem Sicherheitscenter, der manchmal nervt, ist SP2 eigentlich nur empfehlenswert. Da es Lücken schließt!
Ich hab mal nen Benchmark mit SP1 und SP2 gemacht und da ist (fast -10 Punkte vllt-) kein Unterscheid feststellbar. Wobei ich auch mal gehört hab, dass SP2 den Rechner langsamer macht.
Pro
- Lücken werden geschlossen
- Mehr Kontrolle über die MS Firewall
- Mehr Sachen werden erkannt (Hardware)
Contra
- Sicherheitscenter (Der öffnet sich immermal und warnt einen und son Zeug -kann man aber abstellen-)
womit sonst ?das ist sobald ich sp2 installiere..nachm neustart macht der scandisk und meint irgendwas von Laufwerk Konsfiszion ?!?! keine ahnung wie genau das da steht oder ob das wort nicht doch anders heißt..dann scannt der die platte wo kein windows drauf ist und macht irgendwas mit den mp3s und danach ist kuddel-muddel vom feinsten und ich kann die mp3s dann nur noch löschen
Du könntest das mal überprüfen mittels chkdsk und/oder chkdsk /f in der Eingabeaufforderung. Ist der Datenträger inkonsistent läßt sich das mit diesen Befehlen beheben.