SP1 oder SP2 Was ist Besser?

sketromi

Captain
Hey Leut.

Jedes mal wenn ich nach der neu Installation des Windows XP und SP1 ist alles OK.

Mit OK meine ich das das Windows schnell bootet.

Wenn ich das Komplette Update ohne SP2 mache dauert das komplette booten dann anstatt 30sec dann2min[/COLOR].

SP2 will ich sowieso nicht installieren weil es sehr viele Problemme hat hab ich gelesen
und wäre das überhaupt sinnvoll SP2 zu haben?

AW: SP1 ODER SP2 Was ist Besser?

Sorry, aber wer jetzt immernoch ohne SP 2 rumläuft der hat sie meiner Meinung nach nicht alle.
Hab das SP2 von Anfang an drauf und nie Probleme gehabt. Und dass das Booten länger dauert konnt ich auchnicht feststellen.

SP2 muss auf jeden Fall drauf!

Die einzige Personengruppe die ein Ausrede hat ;) sind Administratoren von Firmen.
Denn hier müßen Anwendungen erst auf kompatibilität getestet werden.
Das sollte aber auch nur in den ersten Monaten nach Erscheinen des SP der Fall sein.
(Aber das nur nebenbei)

Definitiv SP2, alles andere ist, falls man im I-Net unterwegs ist, grob fahrlässig...:D

Naja die Frage ist ja auch was mir SP2 bringt?

Soweit ich veststellen konnte haben alle aus meinem umkreis Probleme damit gehabt.

Wenn das wie ich gelesen hab nur sicherheits Lüken schließt dann sehe ich keinen nutzen davon.

Da ich aber mich nicht aufs geschriebene verlassen will, wollte ich mir die Erfahrungen von anderen einholen.

Mein System:

A64 3200+ E6 Venice 240x10 @2400MHz 1,4V Zalman CNPS9500
Abit AN8-32x SLI
Xilence 480W ATX2.0
XFX GeForce 6600GT 256MB PCIx standart Kühler/Taktung
Kingston Value Ram 2x512Mb (Dual) CL3/1T-3.3.3.8 DDR400 200MHz
Maxtor 160GB IDE
NEC ND3500AG DVD_RW
AeroEngine II Gehäuse

Die Probleme die andere hatte sind aber eher nicht durch das SP2 verursacht. Mittlerweile sind auch genug updates verfügbar, so dass es eigentlich keine Probleme mehr geben sollte. Also installieren.

Die meisten Probleme verursacht immer noch der der vorm PC sitzt, bei mir läuft WinXP mit SP2 schon seit ewigkeiten Problemlos. Aber ich kenn einen Kollegen der Surft immer noch mit einem Standart Windows ohne Irgendwelche Service Packs durchs I-Net, er will auch nicht Updaten, obwohl ich es ihm immer wieder empfohlen habe, zumal er immer wieder Probleme mit Viren usw. hat.

Zuletzt bearbeitet:

"Was es bringt" steht garnicht zur Debatte. Man hat sein Sys heutzutage am aktuellen Stand zu halten und SP2 ist da einfach seit Monaten Standardprogramm + natürlich auch immer alle Updates dazu. Und wem das nicht passt, der braucht nachher nicht jammern wenn er sich mal was einfängt.

Ist ja gut ich kaufe es! ''scherz''

Noch mal zurück zu meiner Frage was wird denn dadurch besser?

Läuft der Rechner stabiler?
Laufen Spiele schneller?
Kann ich mehr Übertakten?
usw.

Was ist zB. mit rechnern die nicht ans netz angeschlossen sind and dacher keine vieren kriegen?

Zuletzt bearbeitet:

sketromi schrieb:
Naja die Frage ist ja auch was mir SP2 bringt?

Soweit ich veststellen konnte haben alle aus meinem umkreis Probleme damit gehabt.

Wenn das wie ich gelesen hab nur sicherheits Lüken schließt dann sehe ich keinen nutzen davon.

Da ich aber mich nicht aufs geschriebene verlassen will, wollte ich mir die Erfahrungen von anderen einholen.

Mein System:

A64 3200+ E6 Venice 240x10 @2400MHz 1,4V Zalman CNPS9500
Abit AN8-32x SLI
Xilence 480W ATX2.0
XFX GeForce 6600GT 256MB PCIx standart Kühler/Taktung
Kingston Value Ram 2x512Mb (Dual) CL3/1T-3.3.3.8 DDR400 200MHz
Maxtor 160GB IDE
NEC ND3500AG DVD_RW
AeroEngine II Gehäuse

Geht mir genauso...
Ich persönlich laufe mit SP1, und hab auch keine Probleme^^
System läuft seit ca 1/2 Jahr stabil, hatte 3 Viren (:volllol:).
Alle in meiner Nachbarschaft haben mit SP2 nur Probleme.
Zudem nervte mich von Anfang an dieses "Putz mir den Arsch ab"-Utility, welches darauf aufmerksam macht das der PC gefährdet sein könnte, und man alles installieren soll was nur irgendwie geht...

Dr4gonh34d schrieb:
Alle in meiner Nachbarschaft haben mit SP2 nur Probleme.
Dann haben die aber einfach ihre PCs nicht im Griff. Nicht immer SP2 die Schuld geben! :freak:

>> Zudem nervte mich von Anfang an dieses "Putz mir den Arsch ab"-Utility, welches darauf aufmerksam macht das der PC gefährdet sein könnte, und man alles installieren soll was nur irgendwie geht...

Ich würd mal sagen ich hab meinen PC im Griff ^^ und da nervt garnix! Da gibts kein Utility was mir negativ auffällt. Eigentlich weiss ich deshalb garnicht von was genau du da schreibst :lol:

Hihi, ich meine das : Eventuell könnte ihr PC gefährdet sein. in der lustigen kleinen, beschen Blubberblase unten rechts am Rand.

Ah, das meinst du! Kenne ich nur vom PC meines Opa´s ;)

Ja, und alles grob fressen, was einem da MS vorsetzt.

Habe auch auf 2 Rechnern SP1 - ohne Probleme seit 1,5 Jahren. Mit SP2 starke Performance-Verluste - und nicht nur ich, auch Bekannte.
Ich finde: SP1 und die nötigen Patches zur Blaster-Bereinigung und Virenprävention - aber kein SP2. Das ist für mich wie mit angezogener Handbremse fahren.

Und jetzt kommt mir nur nicht mit Rootkits, die könnt Ihr auch drauf haben, ohne dass Ihr sie merkt.

Wer solch eine Meinung hat, dem kann man nicht mehr helfen. Wieso machst du dann diesen Thread überhaupt auf?

Mein Rechner läuft auch problemlos mit SP2 und meiner Meinung nach liegen die Probleme auch eher beim Anwender.

Zudem nervte mich von Anfang an dieses "Putz mir den Arsch ab"-Utility, welches darauf aufmerksam macht das der PC gefährdet sein könnte, und man alles installieren soll was nur irgendwie geht...

Das Sicherheitscenter sowie die Windows Firewall habe ich deaktiviert, jedoch halte ich SP2 aufgrund der Sicherheitslücken, die geschlossen wurden, für sehr wichtig.

Laufen Spiele schneller?

Nein, oder hast du deinen PC etwa zufällig aufgerüstet ??

Kann ich mehr Übertakten?

Klar, SP2 hat absolute mega Übertaktungstools onBoard, womit deine CPU dann auf 5 GHz läuft. Scherz beiseite, diese Fragen ist absolut affig. Wem die Sicherheit seines PCs egal ist oder wer meint auch so sicher zu sein... dann ist doch alles wunderbar - wozu dann die Frage stellen ob man nun SP2 installiert oder nicht?

@XunnD

Also nochmal und das ist fix: Wer mit SP2 Probleme oder gar irgendwelche Performance-Verluste hat, ist sicher selber Schuld, das SP2 verursacht in dieser Richtung genau GARNIX :)

Du bekommst heutzutage auch kein Windows mehr ohne SP2 und da hat NIEMAND Probleme mit und neu erworbene PCs liefern TOP-Performance. Außer der Anwender ist die Handbremse!

Alle sagen immer was von Probs mit SP2. DIe Leute die sowas sagen sind eufach zu do*f mit ihrem pc umzugehen. Alle die ich kenne haben auch SP2 und keine Probs und Sicherheit geht vor!

Naja die Aussage "Sicherheit geht vor" ist bei SP2 garnicht relevant. Weil es einfach keine Nachteile gibt! "Aktuell sein geht vor" so müsste man sagen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein "Drüberinstallieren" von SP2 auf einem PC, der ohnehin schon vom Anwender verpfuscht war nicht unbedingt Vorteile bringt - dann vielleicht sogar Nachteile und Performance-Verluste.
In diesem Fall machen sich vielleicht Fehler bemerkbar, die Vorher schon da waren, aber dem Anwender einfach nicht auffielen. In keinem Fall darf man dann aber dem SP2 die Schuld zuschieben.

Was ist zB. mit rechnern die nicht ans netz angeschlossen sind und daher keine vieren kriegen?[/QUOTE]

Die Frage noch.

SP2 ist doch kein Virenschutz! Es behebt in erster Linie Sicherheitslücken, aber auch andere Teile des Betriebssystems werden verbessert bzw. Fehler entfernt.

/edit: Und achja, was heißt PCs ohne Internetanschluss können keine Viren kriegen? Ich hatte eigentlich noch kaum Viren, die paar die ich hatte waren aber definitiv nicht aus dem Netz! ;)

Zurück
Oben