Spannungs OVERKILL?

BAZOOKOOne

Ensign Pro
Hi Folks,

mir ist aufgefallen, dass meine NorthbidgeTemp recht hoch ist. Im Hardwaremonitor habe ich nun seltsame Spannungswerte gelesen...

Sind die abweichenden Spannungen okay?
Wenn nein, wie bekomme ich das in den Griff?

Die Verkabelung im Gehäuse ist recht gut gelungen und falsch angeschlossen ist logischerweise auch nichts.

Im Anhang findet Ihr einen Screener der abweichenden Werte.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Servus, BAZOOKO

Anhänge

• Spannung.jpg
    Spannung.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 194
Ooch, so komische Werte hab ich auch zu bieten, der Rechner läuft trotz 1°C im Hochsommer und 4V auf der wichtigsten 12V Schiene astrein ;)

1. Gebot: Du sollst nicht alles glauben, was Hardwareprogramme aus dem Rechner auszulesen denken.

Mit der Fehlersuche kannste anfangen, wenn sich Abstürze einstellen.

Anhänge

• HWMonitor II x4 920.jpg
    HWMonitor II x4 920.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 194
Was sagt denn Dein BIOS unter 'PC Health Status' für Werte an? :D

Die Werte im Bios sind immer (ja, auch hier gibt es mal Ausnahmen durch Bugs) zuverlässig und korrekt,da diese systemnah bezogen und ausgelesen werden.

Anders ist dies bei genannten Tools - diese müssen immer wieder aufgrund von Auslesefehlern an die einzelnen Boards,Chipsätze sowie deren Dioden / Sensoren und Fühler angepasst werden.

Da kann ich dir mangels "Erfahrung" nicht widersprechen ;)

Aber sicherlich liegen die Werte schon näher am "Ist-Wert" - Ich wollte sagen, dass man schon ablesen und auch darauf bauen kann, ob an einer 12V Leitung nun ca. 12V oder nur 7V (Phantasiewert) anliegen und somit weiß "oha, das NT hat wohl einen weg".

Zurück
Oben