Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUndervolting und Overclocking: Modifiziert ihr die Spannungskurve eurer Grafikkarte?
Sagt Mal, kann durch Alterung die Grafikkarte weniger UV aushalten? Habe meine 4090 bei Release mit vielen Tests sehr stabil undervolten können. Nun stürzten Spiele aber immer häufiger ab. Wenn ich UV rausnehme nicht mehr. Muss man echt nach paar Jahren alles nochmal neu "einmessen"?
Zusätzlich steigen die Anforderungen und die Karten werden anders ausgelastet z.B. UE 5
Einstellungen die in Cyberpunk mit Pathtracing funktionierten gingen in Palworld plötzlich nicht mehr. Ich musste 2 Stufen runter bevor es nicht mehr abgestürzt ist.
Ich kann mich bei meiner Grafikkarte erinnern, dass die früher +1500 VRAM mitgemacht hat. Jetzt bekomme ich durch Steel Nomad nur noch +900 durch, alles drüber lässt sofort abstürzen.
Sagt Mal, kann durch Alterung die Grafikkarte weniger UV aushalten? Habe meine 4090 bei Release mit vielen Tests sehr stabil undervolten können. Nun stürzten Spiele aber immer häufiger ab. Wenn ich UV rausnehme nicht mehr. Muss man echt nach paar Jahren alles nochmal neu "einmessen"?
Genau das hatte ich damals mit meiner 3090. die rannte wie hulle, irgendwann aber bekam ich keinen bench mehr mit den alten ov settings durch.
Hans erst auf den Treiber geschoben, bis mir die degeneration von Chips in den Sinn kam.
Aus dem Grund läuft meine 5090 mit -500mhz auf dem vram und knapp unter 900mv, solange ich keine Leistung benötige