SpaWas trotz Kühlkörper heiß

• Ersteller Ersteller mkay94
  • Erstellt am Erstellt am
Als Material kannst du alles nehmen, ich würde Kunststoffplatten bzw dicke Folie empfehlen. Wenn die sich mal löst gibt es wenigstens keinen Kurzschluss (die Gefahr besteht wenn man ein Blech nimmt ;) ). Es geht ja nur darum die Luft etwas zu leiten.

Silco94 schrieb:
@Tunguska: passiert wenn man sich zu viel auf reddit rumtreibt

@Piktogramm: Die Wärmeleitpads sitzen doch recht fest. Ich lasse das mal erst lieber ^^
Der Luftzug vom CPU-Lüfter zieht Luft vom Kühlblock der CPU hin zum Netzteil(oben montiert)
Der hintere Gehäuse-Lüfter zieht die Luft vom CPU Kühlblock weg, dazwischen liegen die Spannungswandler, jedoch etwas tiefer, die haben nicht viel vom Luftzug. Es ist auch wenig Platz/keine Monatemöglichkeit um da nen Lüfter einzubauen :(

@Caiman
Mit OC-Genie bleiben die Werte gleich, lediglich die CPU Temo steigt um 3°C.
Und das mit 1,4v+ was von OC-Genie selbst gewählt wird. Wenn ich die Spannung manuell regle, sollten im Zweifelsfall die Temps sogar sinken.

So Leute, ich danke euch schon mal, ich muss erstmal zur Arbeit.

ich hab bei mir einen alten cpu lüfter ~60mm auf dem spawa kühler(mit kleinen kabelbindern montiert).
lüfter ist so ausgerichtet das er die warme luft vom spawa-kühler absaugt, und in den luftstrom zwischen cpu-kühler und gehäuselüfter bläst.
so ensteht soger ein kamineffekt.

Zurück
Oben