Fireplace
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Speedtest 23ms - Left 4 Dead 70ms

DDP666

Ensign
Hallo

Hab schon google gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe DSL 16000 von der Telekom und laut Speedtest
- Download 13900
- Upload 1100
- Ping von 23ms

Allerdings wenn ich in Left 4 dead ingame bin hab ich bestenfalls nur einen Ping von knapp unter 70ms.
Hab keine Laags oder ähnliches, mich würd nur interessieren wie das kommt bzw. wo die restlichen ms hinkommen?! :freak:

Danke schon mal

kommt drauf an wo die server stehen um so weiter weg um so höher der ping :D

Hardcoregamer07 schrieb:
kommt drauf an wo die server stehen um so weiter weg um so höher der ping :D

jo is klar, der Speedtest war bei nem Server in Nürnberg (ca. 130 km) wo die left 4 dead server stehen kann ich nicht sagen, aber ich hatte noch nie, seit es das spiel gibt, einen server wo der ping besser war.

Also glaub ich scheidet das Argument aus :o
Ergänzung ()

tropenshorty schrieb:
Auf deutschen Servähn?
Vlt. stehen die Server am Anus der Welt!?

Ohne nähere Angaben kann dir da keiner fehlen.

Edit: Der iPod ist zu lahm :|

jo, auf deutschen servern.

Nähere angaben sind schwierig, weil ich fast jeden Tag auf nem andren Server spiele.. würd ne lange liste werden :evillol:

selbst wenn der Server nebenan steht, sind 70ms keine Seltenheit. Ich würde mich an deiner stelle nicht so auf solche Seiten wie Speedtest und co verlassen ;)

und 70 ms sind doch jetzt kein Weltuntergang, besonders bei L4D nicht.

Schonmal dran gedacht das Speedtest in keiner Weise repräsentativ sind?

Je nach Server-Last und Gleichzeitigen Usern auf einem Server, besonders bei Left4Dead wo z.B. teilweise Figuren von der KI Übernommen werden, ist die Last ein wenig höher als bei dem gutem altem HL/CS.

70ms finde ich jetzt nicht gerade viel.., wenn man davon ausgeht das die meisten Server im Raum FFM / Düsseldorf zu finden sind.

ne, das ist ja echt kein Problem, wollte nur auf den Hintergrund kommen :o

dachte halt vllt kommt so ne antwort:"hatte einen ähnlichen fall, da musst nur ***** machen" :D

drum die Frage

Aber wirklich. Es gibt größer Probleme die man lösen könnte. Ruf beim Provider mal an und frag da mal nach. Habe noch Alice und da habe ich mir Ping Express geholt und habe bei L4D in Deutschland ping von 15-40. Nen ping von 70 ist wirklich nichts wo man verzweifeln könnte. Dazu sind die Pinganzeigen bei L4D (TAB) Nicht 1-1 sonder weichen ab von dem echten ping. Kann man mit der Config etwas umschreiben und du erhälts durchegehn informationen über deinen "Ping" .
Was soll ich denn sagen wegen Alice, Habe angeblich ne bis zu 16000 leitung und habe da grade mal 8000 oder weniger. Das wär ein Prob was wichtig wär. 13400 habe ich noch nie gesehen bei mir. Naja, hoffe du wirst es überleben mit einen so hohen ping :P

IXerxes schrieb:
Aber wirklich. Es gibt größer Probleme die man lösen könnte. Ruf beim Provider mal an und frag da mal nach.

ließ die vllt mal den ganzen text von mir durch, den ganz oben und dann schreibst noch mal was ok? :D

DDP666 schrieb:
Hab keine Laags oder ähnliches, mich würd nur interessieren wie das kommt bzw. wo die restlichen ms hinkommen?! :freak:

Danke schon mal

kopier dir die IP eines der 70ms server und pinge ihn mal über start ausführen cmd an.
Der wert der da steht ist dein ping zum server. Was ingame steht ist oft nicht zutreffend.

Das was im Spiel steht ist deine Latenz mit allem Spieloverhead, ein einfacher Ping zum Server sagt dagegen gar nichts aus.

Latenz ist der weg hin, ping ist die roundtriptime, also hin und zurück.

ach so, danke für die antworten, hab schon wieder was dazu gelernt :freak:

Gib mal die Serverip, dann könnte man sich ja die Tracerout anschauen.
Was haben denn die anderen Leute auf dem Server für einen Ping? Wenn sie einen ähnlichen wie deinen haben dann liegts wohl am Server.

nö, will nicht antworten :D Aber bitte trozdem ;)

Wenn du mit deinem Ping nicht zufrieden bist dann gib in die Konsole ein: ping ...und er wird dir schönere Zahlen zeigen^^
Vielleicht fühlst du dich dann besser, denn mal im Ernst: in L4D kann man auch mit 150 gut spielen und wenn man seinen Ping nicht sehen könnte würde man auch nichtmal zwischen 20 und 110 unterscheiden können. MMn ist es meist nur ein Placebo-Effekt wenn man im Spiel irgendwelche kleinen Lags hat oder einen hohen Ping "spürt"
Ich spiele öfters bzw. auf russischen Servern und habe dort entsprechenden Ping von mindestens 130 und durchschnittlich 160. Aber gerade bei L4D ist es kein Problem. Nicht einmal für all die bunnyhop-leet-esl-razermaus-benutzer imo.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, wie der TE schon so oft geschrieben hat , er beschwert sich ja nicht über den PING!

fidschi schrieb:
Lol, wie der TE schon so oft geschrieben hat , er beschwert sich ja nicht über den PING!

Danke :D nächstes mal schreib ich einfach nur ne Überschrift, da den Text darunter fast niemand ließt :freak::mad::freak:

Deine Antwort hast ja aber glaub ich eh schon bekommen.
-> L4D Server an anderen Standorten.
-> L4D Server mehr unter "Last" ...naja, weis ich jetzt net so, könnte aber sein.

Ist es bei L4D nicht so, dass man auch zuhause selber Server auf seine Leitung aufmachen kann? Dachte das ging. Wenn dem auf jeden Fall so ist, liegst auch an der Leitung des Hosters (DSL?)

Was ich mir sonst auch noch denke ist, dass bei manchen (selbst wenns Spieleserver im INet sind die man gegen bezahlung einrichten lassen kann) IP Adressen/ INetanbindungen von L4D Servern mehrere Rechner/ Spieleserver laufen und da nur der Port (von Game zu Game) variiert und somit auch die Leitung mehr ausgenutzt wird, oder dann hald irgendwann limitiert.

Hoffe ich konnte mit meinen Theorien ein bisschen zur Aufklärung beitragen ;)

jo haste ;)

Lokal hosten hab ich auch schon öfters gemacht, bei versus habn meine Kollegen aus Deutschland nen ping von knapp über hundert. Falls man mal Freitag oder Samstag abend wieder keinen Server findet is das gut genug :lol:

Zurück
Oben