Speicher macht keine 1145MHz mehr!

Weil (zu)dicke Wärmeleitklebepads isolieren.
 
das heftigste, was ich selber gesehen hab waren 3,15v für ddr1 bei nem
kumpel, da lohnten sich die wakü-hs! gelesen hab ich von 3,3v -das geht ohne nicht gut!
das krumme blech auf dicken wärmeleitpads, daß viele auf ddr2 haben,
staut die hitze höchstens. bei den 2,4v, die der TE seinen dimms zuzumuten geneigt ist,
hilft sowieso nur noch aktive kühlung.
ich glaube ocz hatte riegel mit d9gmh, die sie ca. 4wochen für 2,4v zugelassen haben,
dann waren nur noch 2,35 angegeben - trotz hs - warum wohl?
n.
 
pampelmuse;84323 schrieb:
Weil (zu)dicke Wärmeleitklebepads isolieren.

Genau deswegen hab ich gefragt, ob ich sie abmachen sollte ;)

Ich selber habe das gefühl das sie nur Wärme stauen, weil die SpeicherChips gar nicht so arg warm werden.


Viele der GeIL Black Dragon serie werden auch mit 2.4v betrieben, wozu dann ne Aktive kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heatspreader der Axeram sind recht gut, da ist nicht viel mit abisolieren- wenn sie dich trotzdem stören weißt du ja wie leicht du sie abziehen kannst, einfach Klammern hoch und abmachen, da ist nichts verklebt;)
Gruß
 
Ist ganz abhänig, von dem HS und dem Wärmeleitklebepad.

2 Riegel mit 2,4V gehen noch.

Bei Vollbestückung wirds bei 2,2V aber schon verdammt warm.

GMHs halten einiges aus. Können aber trotzdem bei 2,4V flöten gehen. 24/7 würde ich max. 2,3V anlegen. Für OC auch 2,65. Natürlich aktiv gekühlt. Darüber wär mir das Risiko einfach zu hoch, dass sie flöten gehen.

Die einzige Beschädigung, die bei mir mal durch 2,65V entstand, war, dass die 2 Riegel mit 1,8 nicht mehr anliefen, brauchte 1,9.
Ansonsten haben das alle anstandslos mitgemacht.
 
weil sie die wärme stauen.

OCZ hat doch statt durchgehender HS nur mesh, das soll die kühlung nicht so stark beeinträchtigen.
 
2,4V sind auch für D9GMH/GKX nichts was man ihnen im Dauerbetrieb zumuten sollte. Da würde ich bei 2,2 und allerspätestens bei 2,3V schluss machen. Und Ram ist nicht gleich Ram. Also kann man die betriebsspannung nicht verallgemeineren. Wenn die Chips der Geil Black Dragons auf 2,4V ausgelegt sind OK. D9GMH/GKX sind es nicht.

Nur mal so nebenbei. Du fährst doch sicherlich keine 600MHz FSB? Wieso zur Hölle dann DDR2 1200? Nutzen gleich 0.
 
Wenn ich einen FSB von 500 fahre, kann der Speicher nur 500,600 oder mehr fahren, und ich hab mir keinen 1066 D9GMH Speicher gekauft, damit er @ 1000 Läuft...

Aber auf dauer lass ich 1145, @ 2.275v.
 
Dir ist schon klar das der FSB der Flaschenhals ist oder? Es ist absolut unsinnig den Speicher höher zu takten als den FSB.

Mehrnutzen im Promillebereich. Und dafür seine Speicher mit extrem viel VDimm zu quälen ist mehr als dämlich.

Zumal DDR2 1000 in Verbindung mit D9GMH/GKX sicherlich mit 4-4-4-10/12 und niedrigigerem PL möglich sind als die hohen Taktraten, ergo auch schneller ist :rolleyes:
 
Also meinst du wenn ich ihn mit 460MHz (1:1) auf 4-4-4-8 Prügel, ist das besser?
 
Okay, dann versuche ich das noch besser als 4-4-4-8 hinzukriegen :freak:


Edit:

Bis jezt bn ich auf 470Mhz @ 4-4-4-7 @ 2.3v memtest Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber was muß ich in Prime einstellen, um den RAM zu testen?
 
cyberpepi schrieb:
Den Blendtest:

Besser ist aber Memtest86.

MfG.

"Die Software wird via Bootdiskette oder per brennbarem Image (ISO) ausgeführt."

Sicher Memtest86, hörst sich etwas kompliziert an, um den RAM zu testen!?
 
Zurück
Oben