Speichertimming einstellen ???
HI liebe Leute...
Ich habe folgendes Problem...
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt, habe CPU und und Graka auch schon gut übertaktet nur bekomme ich die Timings meiner im Dual chanel laufen Arbeitsspeicher nicht so eingestellt wie ich es gern hätte.
Ich würde die speicher gern auf den vom Hersteller empfohlenen Settings 4-4-4-12 @2 - 2,2V bringen leider bekomme ich immer nur 4-4-4-18@2- 2,2V hin
Habe gelesen das, dass etwas mit dem FSB und dem Ramteiler zu tun haben kann was mich aber auch nicht wirklich weiter brachte.
Also damit ihr alle wisst worum es geht.
Hier mein System:
CPU: AMD X2 6400+ Windsor
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
RAM: Team Group Team Xtreem Dark DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Kühlung: Luftkühlung
Kühlkomponenten: Freezer 64 Pro
HDD: Western digital 160 GB Sata
Grafikkarte: Asus X1950 pro
Soundkarte: onbord
Betriebssystem: XP 32 bit vers.
Ich kann gerne noch Fotos vom bios oder CPUz Screenshots dazu hochladen.
Ich währe unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte Doktore da nun mindestens 2 Wochen dran rum und bekomme es einfach nicht hin
Vielen dank schon mal an alle die mir helfen wollen

HI liebe Leute...
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt, habe CPU und und Graka auch schon gut übertaktet nur bekomme ich die Timings meiner im Dual chanel laufen Arbeitsspeicher nicht so eingestellt wie ich es gern hätte.
Ich würde die speicher gern auf den vom Hersteller empfohlenen Settings 4-4-4-12 @2 - 2,2V bringen leider bekomme ich immer nur 4-4-4-18@2- 2,2V hin
Habe gelesen das, dass etwas mit dem FSB und dem Ramteiler zu tun haben kann was mich aber auch nicht wirklich weiter brachte.
Also damit ihr alle wisst worum es geht.
Hier mein System:
CPU: AMD X2 6400+ Windsor
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
RAM: Team Group Team Xtreem Dark DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Kühlung: Luftkühlung
Kühlkomponenten: Freezer 64 Pro
HDD: Western digital 160 GB Sata
Grafikkarte: Asus X1950 pro
Soundkarte: onbord
Betriebssystem: XP 32 bit vers.
Ich kann gerne noch Fotos vom bios oder CPUz Screenshots dazu hochladen.
Ich währe unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte Doktore da nun mindestens 2 Wochen dran rum und bekomme es einfach nicht hin
Vielen dank schon mal an alle die mir helfen wollen
Zuletzt bearbeitet: