Pocketderp
Lieutenant
Ist das schon die sagenumwobene Kernschmelze?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt dann natürlich auch Unternehmen, die sie kaufen wollen. Diese core i9 oder die xeon w 2295 fehlen da im Moment in der Lieferkette. Das ist ein Problem.Icetea36 schrieb:Die stellen diese CPUs nur vor, damit die Intel Käufer zufrieden sind. Viele davon können es nicht ab, wenn Intel von AMD überholt wird. Ob die dann Verfügbar ist, ist denen egal, Hauptsache auf dem Papier sind sie schneller.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie ihnen nicht aus den Händen reißt. Zahlen wären natürlich interessant.Krautmaster schrieb:ggf hat man zu viele XCC Die über, aber zu wenig HCC?
Computerbase schrieb:Je nach Alltagsszenario kann bereits der 18-Kerner in 400-Watt-Regionen unterwegs sein, er wird bei AVX-Tests aber per Definition massiv eingebremst.
Die Intel CPU ist zu teuer und vor allem nicht verfügbar, von "schei*e" aber weit entfernt.Smartin schrieb:hier wird die 18Kerner CPu getestet, die mit 229 W etwas mehr als die Hälfe des AMD 3k Threadripper (418/422W)verbraucht, die 15 Grad kühler ist als das AMD Pendant, aber die Intel CPU ist scheiße?
schön und gut, und warum werden jetzt ServerCPUs mit UserCPUs verglichen und durcheinandergeworfen?pseudopseudonym schrieb:Guck mal in die Performance-Diagramme.
Selbst der 16-Kern Ryzen 9 3950X ist multicore schneller und verbraucht natürlich weniger.
Icetea36 schrieb:Intel veröffentlicht in letzter Zeit viele dieser Prozessoren, die danach aber niemand mehr gesehen hat.
He4db4nger schrieb:irgendwie freut es mich ja, dass diese arrogante firma so ins straucheln gerät. letzten endes wird das debakel aber wieder arbeitsplätze kosten am ende.. :/
Smartin schrieb:Diese Meckerei und das Gehate kann ich echt nicht nachvollziehen, genauso wie den teilweise missverständlichen Beitrag.
der 3970 ist nicht das Gegenstück zum 10990, sondern der 3960.Freiheraus schrieb:@Smartin
10980 (18 Kernen) vs 3970 (32 Kerne)
Leistung in Cinebench 20: 100% vs 197%
Temp: 72°C mit AVX-Offset bei 2,8 GHz vs 85°C kein Offset
Verbrauch: Vollast (Cinebench 20) 229 W vs 422 W
AMD liefert vs. Intel liefert nicht*
*weil die Selektion sündhaft teuer ist und die besten Dies lieber für ebenso sündhaft teure Xeon-Spitzemodelle verwendet werden
Shoryuken94 schrieb:x299 ist als Workstationplattform relativ beliebt. Könnte sicher daher evt. für die Boardhersteller lohnen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
acab2 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie ihnen nicht aus den Händen reißt. Zahlen wären natürlich interessant.
Icetea36 schrieb:Ja, zumindest für Intel Käufer, die wirklich nur Intel Prozessoren kaufen. Diese wird es sicher freuen.
Smartin schrieb:der 3970 ist nicht das Gegenstück zum 10990, sondern der 3960.
außerdem liegen zwischen 10980 und 3970 keine 97 % sondern "nur" 75%.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i9-10980xe-test.69128/seite-2 (bei quasi fast doppelte Kernzahl)
Smartin schrieb:Wenn dann muss es doch um den Vergleich zwischen Threadripper 3960 und den 10980/10990 gehen. So wie es auch in diesem Test steht. Und d.h.
Smartin schrieb:10980 (18 Kernen) vs 3960 (24 Kerne)
Leistung: 100% vs 147%
Temp: 72°C vs 85°C
Verbrauch: Vollast 229 W vs 418 W!!!
Smartin schrieb:heisst allein mit den 22 Kernen wird der neue Intel auf einem ähnlichen Niveau wie der 3960X sein (wie es auch im Beitrag steht), kann aber fast 200 W mehr verbrauchen, um da hin zu kommen und hat bei der Temp auch noch Luft nach oben.
Smartin schrieb:Diese Meckerei und das Gehate kann ich echt nicht nachvollziehen, genauso wie den teilweise missverständlichen Beitrag.
Freiheraus schrieb:Die Volllast-Leistungsaufnahme hat Computerbase unter Cinebench gemessen, daher nützt ein Gesamtrating an dieser Stelle nichts.