News CPU-Gerüchte: Cascade Lake-X mit Core i9-10900X bis i9-10980XE

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MP42, SVΞN und 4 andere
irgend nen Aufguss muss man ja bringen. Dass der kaum was besser machen wird als der bereits angestaubte Vorgänger ist absehbar. Und hohe Preise kann man gegen AMDs 16C Flaggschiff auch kaum abrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, aid0nex, dister1 und 18 andere
Krautmaster schrieb:
hohe Preise kann man gegen AMDs 16C Flaggschiff auch kaum abrufen.
Ich denke sie werden es trotzdem versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, OzzTheBozz, Kaleo Meow und 21 andere
Die HEDT 9xxx Serie ist doch gefühlt erst vor kurzem erschienen und nun schon wieder ein Rebrand dieser CPUs ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Chillaholic, psychotoxic und 4 andere
Steini1990 schrieb:
Ich denke sie werden es trotzdem versuchen.
Und sie werden Erfolgreich sein, weil Marketing wirkt leider :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ChowTan, aklaa und eine weitere Person
Also alter Wein in neuen Schläuchen (sind die denn jetzt wenigstens mal verlötet SCNR) für viel Geld. 18 Kerne kurz vor den 32 der Konkurrenz. Mutig ist das schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ChowTan, psychotoxic und 3 andere
Im Westen nix Neues !
 
Krautmaster schrieb:
Und hohe Preise kann man gegen AMDs 16C Flaggschiff auch kaum abrufen.

Warum nicht? Funktioniert an anderer Stelle doch auch hervorragend. AMD bietet mit dem 3700X einen klasse 8 Kerner mit SMT für ca. 330€ an.
Dennoch entblödet sich Intel nicht, seinen 9900K für satte 480€ zu verkaufen. Und scheinbar wird der Intel so oft verkauft, dass eine Preissenkung nicht zur Debatte steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n, aid0nex, dister1 und 9 andere
rg88 schrieb:
Also alter Wein in neuen Schläuchen (sind die denn jetzt wenigstens mal verlötet SCNR) für viel Geld. 18 Kerne kurz vor den 32 der Konkurrenz. Mutig ist das schon :D
Endlich? Die Skylake-X Refs sind schon verlötet gewesen. Das wird auch bei Cascade Lake so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SilvanV, Mcr-King und 3 andere
Steini1990 schrieb:
Ich denke sie werden es trotzdem versuchen.
Intel hat doch schon geteasert, dass die Leistung/ Euro deutlich vor SkylakeX liegt.
Und da wir ohne große Änderungen an Struktur eben auch halbwegs die Performance abschätzen können, kann es eben als Hinweis verstanden werden, dass man sich da eher an Threadripper orientieren muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Roche schrieb:
Warum nicht? Funktioniert an anderer Stelle doch auch hervorragend. AMD bietet mit dem 3700X einen klasse 8 Kerner mit SMT für ca. 330€ an.
Dennoch entblödet sich Intel nicht, seinen 9900K für satte 480€ zu verkaufen. Und scheinbar wird der Intel so oft verkauft, dass eine Preissenkung nicht zur Debatte steht.

Ja mit dem kleinen Unterschied, dass der 9900K nunmal noch immer die beste Gaming CPU ist. Dafür kann man den Aufpreis verlangen. Das schnellste kostet schon ewig exponentiell mehr Aufpreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Tronado, SilvanV und 2 andere
Sind die Werte nicht viel zu niedrig fürn 10 Kerner und den Takt? Ich weiß das Mesh eine nicht so gute IPC aufweist wie die mit Ringbus aber so deutlich?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
rg88 schrieb:
18 Kerne kurz vor den 32 der Konkurrenz. Mutig ist das schon :D
Kurz vor den mindestens 32 Kernen meinst du wohl^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ und rg88
Dai6oro schrieb:
Sind die Werte nicht viel zu niedrig fürn 10 Kerner und den Takt? Ich weiß das Mesh eine nicht so gute IPC aufweist wie die mit Ringbus aber so deutlich?!
Der Mesh wird bestimmt bei 2,4 GHz sein, der ist erst ab 3,2 GHz brauchbar. Ich hoffe der lässt sich diesmal auf 4,0 GHz takten. Dann sollten die werte auf 9900K liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Es ist wohl davon auszugehen das diesmal die Intel deutlich günstiger werden.
Da sie wohl kaum nenenswert schneller sein werden als die 9000er, müssen sie ja zwangsläufig 50% Günsiger werden:
1-1080.40e007de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
Langsam wird Intel seine CPUs nur noch in Laptops mit 14" aufwärts bauen können, weil sonst auf dem Gehäuse nicht genau Platz ist, um den Aufkleber mit der irrwitzigen CPU Bezeichnung unterzubringen :freak::confused_alt::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birnenbaer, or2k, Svartpilen und 9 andere
Im Gegensatz zu nVidias Super ist das hier wirklich Super gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV und LGTT1
Zurück
Oben