News Spezifikationen des Nexus 10 aufgetaucht

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Das Mobilfunk-Portal BriefMobile hat heute einige Fakten und Fotos zum demnächst erwarteten 10-Zoll-Nexus-Tablet, das von Samsung für Google gebaut wird, veröffentlicht. Es wird erwartet, dass Google am 29. Oktober auf dem Android-Event in New York unter anderem auch ein neues LG Nexus 4 und das Nexus 10 vorstellen wird.

Zur News: Spezifikationen des Nexus 10 aufgetaucht
 
Softwareseitig kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz. Android 4.2 ist ein Update der Version 4.1.2 Jelly Bean vom 24. Oktober.

Kleiner Fehler. Android 4.2 ist Key Lime Pie :)

Edit: @cb-leser
Nanu? 4.2 soll doch nicht Key Lime Pie heißen? Wusst ich ja garnicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja mal gespannt.
die hohe auflösung is meines erachtens recht sinnfrei und kostet bei spielen wertvolle grafikleistung.
ich vermute mal das der preis des tablets bei 400-500€ liegen wird. da ist ein SD kartenslot MUSS(außer bei apple :D)
 
Und wiede kein MicroSD, ich versteh nicht wieso sich Google da so extrem dagegen sträubt.
 
@tinlo:
Das wurde revidiert...

@Freak_On_Silicon:
Soweit ich gelesen habe, weil langsame SD-Karten die vom Benutzer gefühlte Performance negativ beeinflussen könnten.

Grüße,
cb-leser
 
dachte das heißt LG Nexus 4 und nicht LG Nexus 7?

oder es ist das Nexus 7 gemeint welches nun als 3G und 32GB Version kommen soll


@macchiavelli: Dachte das Nexus7 wäre von Asus und net LG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Nexus 10 so auf den Markt kommt bin ich wirklich gespannt wie viel es kosten wird.
 
mir gefällts, auch wenn es wie ein Galaxy Tab 10.1 aussieht. Nur am Presi muss wirklich gedreht werden, nach unten selbstverständlich. um die 300€ könnte ich mir vorstellen!

@Freak_On_Silicon:
das hat was mit dem mounten nach dem Auswerfen vom Datenkabel und der gefühlt langsameren Performance beim Benutzer zu tun. Das will Google verhindern, weswegen auch keine SD-Karten-Slots mehr in Nexus Geräten verbaut werden.
Ergänzung ()

Raoul21 schrieb:
dachte das heißt LG Nexus 4 und nicht LG Nexus 7?

du redest vom Handy. Das Nexus 7 ist das Tablet. :p
 
Und selbst bei der Displaygröße Phablet statt Tablet Mode? Merkwürdig. Selbst auf dem Nexus 7 finde ich den richtigen Tablet Mode viel sinnvoller.
 
Was für eine Antwort von Google! Wahrscheinlich Nexus 7 mit 32GB und 3G für 250€, lass es notfalls 300€ sein. Da sieht das Apple Mini kein Land, besonders für lachhafte 330€. Beim Mini zahlt man locker 180€ für den Namen, weil mehr das Tablet nicht wert ist.

Jetzt das Nexus 10 mit dual core Cortex A15, schneller als quad core Cortex A9, schneller als quad Krait und ganz besonders --> schneller als der A6. Und das Tablet ist wahrscheinlich noch günstiger.

Warte eh auf die Cortex A15 SoCs, da alles andere mehr als alt aussieht dagegen, auch der angebliche super A6 von Apple. In mein neues Smartphone und Tablet kommt nur noch sowas rein, alles andere ist zur jetzigen Zeit Geld-Verbrennung. Da Ende des Jahres, bzw. Anfang des Jahres Samsung, Texas Instruments und Nvidia damit raus kommt. Besonders der Tegra 4 ist direkt ein quad und sieht verdammt vielversprechend aus. (1,8 GHz auf Basis des Cortex-A15 und eine GPU mit 24 core).
 
(@tinlo: ja, hier.
Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.2 zum Einsatz, das immer noch den Codenamen Jelly Bean trägt – und nicht wie vermutet Key Lime Pie.
Außerdem: aus der Bildstrecke „Nexus10 Software“ Bild 3. ;))

@Topic
Es scheint außerdem (im Gegensatz zum Nexus 7) ein microHDMI-Anschluss verbaut zu sein. *klick* :)

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber mal gespannt. Die technischen Daten hören sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Und optisch macht das Tablet, soweit man das aus den Bildern beurteilen kann, einen guten Eindruck. Wenn der Preis stimmt und es neben der 16GB auch eine 32GB Version geben wird, ist das Nexus 10 eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amoled und dann 300ppi... A15 + Mali604 (4x so performant wie Mali 400)..also wenn die das unter 400€ bringen dann Hut ab!

Das mit dem Speicher ist natürlich bitter, doch man muss diese offiziellen Cloud Dienste ja nicht nutzen und kann sich seine eigene Cloud aufsetzen, zb. mit Owncloud oder openstack.
 
Zuletzt bearbeitet:
macchiavelli schrieb:
mir gefällts, auch wenn es wie ein Galaxy Tab 10.1 aussieht. Nur am Presi muss wirklich gedreht werden, nach unten selbstverständlich. um die 300€ könnte ich mir vorstellen!


Hallo? Aber sonst geht's dir gut?
KA wovon Du so träumst, aber wach mal auf junge

Das ist nicht irgend so'n Medion Müll
Bei diesen Highend Specs kajnn man schon mal mit >500€ Rechnen.
 
Fettige glänzende Displays, verkratzte Oberflächen ... ja da bekommt man direkt Lust so ein Ding zu kaufen.
 
schade, das asus nexus 7 schaut viel besser aus wenn ich jetzt die bilder richtig beurteilen kann!
 
Pitschpatsch schrieb:
Hallo? Aber sonst geht's dir gut?
KA wovon Du so träumst, aber wach mal auf junge

Das ist nicht irgend so'n Medion Müll
Bei diesen Highend Specs kajnn man schon mal mit >500€ Rechnen.

Stimmt, man muss nur lange und breit flächig die Preise auf eine hohes Niveau heben um einem kleinen dummen Teil der Bevölkerung weiß zu machen das solch ein Preis auch nur irgendwie gerechtfertigt wäre. Wenn das jeder macht wirds dann eben akzeptiert :freak:
 
Wenn das Nexus 10 nicht zu teuer ist, dann wird das mein erstes Tablet. Aber mehr als max. 450€ würde ich dafür nicht bezahlen...
 
Das mit der Performance und den SD-Karten kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Bei meinem Nexus One hat sich die Performance gesteigert.

Und ich denke nicht dass die internen Flash-Speicher schneller sind als Class 10 Karten.
 
Zurück
Oben