• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spiegelung am Fernseher vermeiden?!

wuumbs

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich wohne seit Anfang diesen Jahres im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses.
In meinem Wohnzimmer habe ich ein großes Fenster und genau daneben befindet sich die Balkontür. An dem Fenster sind lediglich halb durchsichtige Gardinen angebracht, welche zwar recht modisch aussehen, allerdings nicht viel Sonneneinstrahlung abfangen.

Das Problem ist, dass an der Wand, die gegenüber des Fensters/der Balkontür ist, mein Fernseher steht. Und wenn man einen schönen sonnigen Tag hat, dann sieht man leider im TV fast garnichts, außer Spiegelungen...

Hat jemand eine Idee wie man das vermeiden könnte?
Rollos und dunkle Vorhänge fallen da definitiv raus. Ich dachte da eher an eine Folie für die Fenster oder sogar für den Fernseher?
Die Frage wäre dann folglich welche Folien dafür gut geeignet wären.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Danke!

Folie am Fenster verdunkelt nur. die Spiegelungen bleiben.

Folie am TV. Damit kann man die Spiegelungen reduzieren. Produkte kann ich dir nicht nennen. Ich habe mein Spieglproblem mit einem Außenrollo gelöst.

Optimal ist eine dunkler Raum (z.B. der Keller). Kein Sonnenlicht, keine störenden Lampen. Optimal in Bezug auf Störende Lichtreflexe.

Wenn Du keine Rollos anbringen willst, gibt es noch einen guten und kostenlosen Trick:

Warte, bis die Sonne untergeht :evillol:

Muss man beim Kauf nicht nur auf die Bildschirmdiagonale achten.

mmd ^^

Warte, bis die Sonne untergeht
tagsüber ist man doch eh arbeiten :o

zurück zum thema -> Rollos hinter den Gardinen sind die beste und günstigste methode
modische gardinen hin oder her ^.^

Also auf dem Campus haben manche Leute das Problem recht erfolgreich mit Alufolie oder Rettungsdecken gelöst, für mich wäre das persönlich nichts. Aber es geht ;-)

Ich würde versuchen den Fernseher nicht gegenüber des Fensters zu stellen. Folien werden die kaum helfen, oder das bild krass verschlechtern.

folien verschlechtern das bild - dann wirste kein kino kracher mehr auf dem fernseher sehen wollen.
Da vorhänge/rollos nicht in frage kommen bleiben 3 alternativen.

1. möbel + fernseher umpositionieren
2. neue wohnung/haus suchen bzw. teure umbauarbeiten
3. neuer fernseher mit integriertem lichtsensor

Also ich kann dir von diesen Folien für den Fernseher abraten - hat ein Freund gehabt und ziemlich viel Geld dafür ausgegeben, gebracht hat es nichts.

Ich persönliche habe das Problem mit Innenrollos gelöst, aber die fallen bei dir wohl aus irgendeinem Grund raus. Da hilft dann nur wie VipE schon sagte:
1. möbel + fernseher umpositionieren
2. neue wohnung/haus suchen bzw. teure umbauarbeiten
3. neuer fernseher mit integriertem lichtsensor

Eine Möglichkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=isNf7_hTmkQ
Wobei ich den selbstdrehenden Schraubenzieher noch interessanter finde :D

Der geneigte Millionär von heute mit Freizeit am Tag wird aber eher sowas nehmen:
http://www.titanfenster.de/fenster/elektrochrome-fenster

Persönlich würde ich eine Menge Geld ausgeben, wenn es sowas geben würde wie in "Blade Runner" - Fenster die sich auf Knopfdruck verdunkeln lassen! Im krassen Gegensatz zu der Variante in der Mitte dieser Post!

Das Verdunkelungsrollo gibt es aber doch nur für Velux Fenster oder? Jedenfalls muss man einen Velux Fenstertyp bei der Bestellung angeben. Mit Kastenfenster im Altbau sieht man da natürlich aus der Wäsche.
Ich frage, weil ich auch nach so einer Lösung suche!

Hast du schon mal auf das Datum der letzten Antwort geguckt? Der Thread ist fast 3 Jahre alt... ;)

Zurück
Oben