• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel aus meiner Jugend gesucht.

HeikoausHH

Newbie
Moin, moin!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Spiel, was ich vor ca. 13 Jahren gespielt habe.
Und zwar war es ein 3D artiges Strategiespiel auf dem Mond oder Mars. Man konnte in einem Fahrzeug herumfahren und den anderen Fahrzeugen Befehle erteilen. Wie z.B. "sammle Rohstoffe ein" etc. Ich kann mich nur an die Worte "Scavanger" und "Harvester" erinnern. Leider hatte damals nur ne englische Demo vom Kumpel bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Gruß

Heiko

Harvester ? klingt nach Dune 2 ? das dürfte aber vom alter nicht passen

Also spontan musste ich jetzt an die Earth Reihe denken

Scavenger und Harvester gibt's nur in Star Trek: Voyager Elite Force ob das Spiel ist weis ich nicht .....oder Star Trek Bridge Commander und Star Trek Legacy

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach Earth 2150. 1999 erschienen - das passt mit den 13 Jahren. Mond - passt auch. Herausragendstes Merkmal war allerdings, dass sich Fahrzeuge selbst zusammenstellen ließen. Für mehr Geschwindigkeit hat man die Mechs genommen und mit Laserkanonen ausgestattet, die etwas langsameren Panzer hat man dann mit allem möglichen als schwere bewegliche Festungen genommen. Sehr nettes Spiel!

so long and greetz

Also C&C dürfe es nicht sein. Da habe ich alle Teile zuhause. Bei Earth bin ich mir gerade nicht sicher. Ich hatte mal ein Earth 21xx aber da war die sicht von oben.

Bei den Spiel konnte man in 3D mitn Fahrzeug rumfahren. Also die Sicht nicht von oben sondern aus einem Fahrzeug heraus.

Selbst mitfahren oder auch selbst steuern? Allerdings fällt mir da schon nichts mehr ein. Hast du noch mehr Infos?

so long and greetz

edit: Ahhh, Battlezone... das könnte es natürlich sein!

Auf PC natürlich ;-) Bin kein Konsolero...

Aber wie gesagt: Es ist Battlezone...

Zurück
Oben