Spiel unter anderem User installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sounopp

Gast
Hallo,

Ich habe das Problem das beim einrichten meines neuen PCs ich 2 User erstellt hatte ohne das zu merken. Als ich dann jedoch ein Spiel installiert hatte und ich darauf aufmerksam wurde löschte ich den 2. User.

Das Problem ist folgendes. In meinem Hauptaccount wird mir das Spiel „league of legends“ nicht in den Programmen angezeigt jedoch ist es definitiv installiert da ich es im Ordner öffnen und gar spielen kann.

Das spiel selbst ist wie gesagt nicht unter der Liste von Programme und Features zu finden… und kann es nicht mit einem Rechtsklick auf die Datei über deinstallieren weg bekommen da sich immer die Liste öffnet diese jedoch nicht aufgelistet ist.
 
Willst du es löschen oder nutzen?
Wenn du es nutzen willst: Einfach den Installer noch einmal mit dem selben Installationsort neu ausführen. Dann werden entsprechende Einträge im System hinterlegt, ohne das alles neu installiert wird.
Willst du es löschen? Einfach weg mit dem Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Smartbomb und GTrash81
Windows und mehrere Nutzer ist... Gelinde gesagt absoluter Müll da mehrer Nutzer nicht wirklich getrennt werden, was dazu führt das viele Spiele, Clientaccounts und Programme nicht über diese Nutzer hinweg oder gar unabhängig funktionieren. [wie ZB Nutzer A Account A, Nutzer B Account B usw] Hängt auch damit zusammen das Spiele und Programme "frei Schnauze" Daten ablegen, damit eine Nutzertrennung nicht möglich ist.
Das LoL hier rellativ klein ist, würd ichs einfach Neu installieren, evl vorher noch vorhandene LoL Ordner löschen.
 
Souno_s schrieb:
Das Problem ist folgendes. In meinem Hauptaccount wird mir das Spiel „league of legends“ nicht in den Programmen angezeigt jedoch ist es definitiv installiert da ich es im Ordner öffnen und gar spielen kann.

Dann ist das doch total egal. Lege Dir irgendwo ne Verknüpfung hin und starte es von da aus. Es läuft ja.
 
leider nein ich möchte eben das Spiel weg haben komplett. ich versuche die optionen der anderen Mitglieder. Leider nach dem ich den Ordner gelöscht habe. finde ich nicht die option auf der Webseite von Riot den client runter zu laden auch lol finde ich den download nicht...
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Willst du es löschen oder nutzen?
Wenn du es nutzen willst: Einfach den Installer noch einmal mit dem selben Installationsort neu ausführen. Dann werden entsprechende Einträge im System hinterlegt, ohne das alles neu installiert wird.
Willst du es löschen? Einfach weg mit dem Ordner.
ich willst gern löschen. Nun habe ich alle Ordner von Lol gelöscht. Jedoch finde ich nirgends die option League of legends zu installieren.
hier der hintergrund ich will das Spiel auf meiner neuen SSD rüber haben da ich 2 besitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Souno_s schrieb:
Ich habe das Problem das beim einrichten meines neuen PCs ich 2 User erstellt hatte ohne das zu merken.

Es sollten immer zwei Benutzer sein: Ein Administrator und der Standardbenutzer.

Souno_s schrieb:
Das Problem ist folgendes. In meinem Hauptaccount wird mir das Spiel „league of legends“ nicht in den Programmen angezeigt jedoch ist es definitiv installiert da ich es im Ordner öffnen und gar spielen kann.

Bei der Installation wird (meist) festgelegt für welche Benutzer eine Anwendung/Spiel eingerichtet wird. Es hängt sicher mit den angelegten und gespeicherten Dateien ab. Daher ist zu klären, was bei der Installation eingerichtet wurde.

Welche Dateien sich synchronisieren / sichern lassen, habe ich im Beitrag Was muss ich beachten wenn ich meine SSD wechseln möchte? beschrieben.
 
MasterWinne schrieb:
Windows und mehrere Nutzer ist... Gelinde gesagt absoluter Müll da mehrer Nutzer nicht wirklich getrennt werden, was dazu führt das viele Spiele, Clientaccounts und Programme nicht über diese Nutzer hinweg oder gar unabhängig funktionieren. [wie ZB Nutzer A Account A, Nutzer B Account B usw] Hängt auch damit zusammen das Spiele und Programme "frei Schnauze" Daten ablegen, damit eine Nutzertrennung nicht möglich ist.
Das würde ich ungern so stehen lassen. Windows hat kein Problem mit mehreren Nutzern und stellt sehr gute Mechanismen bereit um eine Mehrbenutzersystem zu betreiben (Profile, Trennung von Benutzer- und Maschinenteilen). Probleme treten erst auf, wie du ja auch schreibst, wenn sich Programme nicht an diese Mechanismen halten und "frei Schnauze" Daten ablegen. Das ist vermutlich der Tatsache geschuldet das 99% der PCs in privaten Haushalten nur mit einem Account betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone
Vielen Dank euch allen für die Zeit und Hilfe von euch.

ich konnte nun den Launcher und das Spiel wieder neu installieren und dieses mal in der neuen SSD.

als letzte frage da ich neu bin... hier.. Wie schliest man denn so ein forumsanfrage? oder lass ich das hier so offen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben