Spielabstürze mit Intelsystem

DiskreterHerr

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
351
Hallo liebe Leute,

Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau wo ich das Thema eröffnen sollte und da ich ein Intel System habe,poste ich dies erstmal hier,wenn es unpassend ist,könnte das dann bitte jemand richtig verschieben.

Also es geht um folgendes Problem,ich habe eigentlich keine Abstürze jedoch lassen sich einige wenige immerwieder Reproduzieren und stören sogar einmal ganz besonders.
Wenn ich Spiele von Valve beende (ganz normal im Menü),dann steht nach dem Beenden der Spiele immer '' HL2.exe reagiert nicht mehr'' und dann habe ich die Möglichkeit Problembericht senden oder einfach nur das Programm beenden.Wenn ich das mit dem Problembericht probiere,passiert einfach garnichts bzw. es kann keine Verbindung zum Microsoft ''sonstwas'' hergestellt werden trotz bestehender Internetverbindung.

Das war für mich erstmal kein Problem da das Problem nur beim Beenden der Spiele,also wenn ich sie eh schliessen will auftritt.
Nun kommt es aber bei einem MMORPG Spiel im falschen Moment und stört mich extrem.
Wenn ich bei Dungeon Defenders auf einer Map (egal welche) verliere und das ''automatische Statistikfenster'' erscheint dann stürzt das Spiel ab und ich muss das Game neustarten und wenn online dann das 4er Trupp bei dem ich derzeit temporär gespielt habe voll ist da mein freier Slot nach meinem Abstrurz besetzt ist,ziehe ich den Kürzeren.

Wie gesagt in diesen 2 Fällen lässt es sich immerwieder reproduzieren.
Das Ding an der ganzen Sache,bei keinem anderen Spiel passiert das.
Nahezu alle meine Spiele laufen über die Steamplattform und es passiert wirklich nur bei diesen Spielen : CSS,TeamFortress 2,Dungeon Defenders
Da das nun meine Hauptspiele sind, und insbesondere bei Dungeon Defenders das mein Spielerlebnis enorm erschwert, nervt es schon.

Wie kann ich das Problem beheben,geschweige denn eingrenzen ?

Betriebssystem: Windows 7 SP 1 64
Hardware:
Intel i7 2600K
Asus P8P67 - Evo
TeamGroup Elite 8 GB DDR3 1333er
Sapphire Radeon Xtreme 5850

Da es ja nicht auschliesslich bei den Valve Games mit der Source Engine passiert,sondern auch bei Dungeon Defenders (Unreal Engine),verstehe ich echt nicht wie ich das eingrenzen oder erklären soll.
Ich habe noch ein Unreal Engine Game,da passierte aber nichts (Batman: Arkham Asylum) allerdings war das ohne Steam sondern nur mit Windows Live.

Edit:
Da es ja keine ganzen Systemabstürze sind sondern Programmabstürze,frage ich mich wo das Problem liegt.
Zumal die Reproduzierbarkeit mich stutzig macht,die Hardwarekombo mit der Software dürfte es öfters geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ist Dein Rechner zufällig übertaktet? Oft produzieren nur bestimmte Programme/Spiele Fehler, die vorher mit Prime95 oder Core Damage nicht auffielen.
 
so extrem reproduzierbare FEhler wie immer beim klicken auf bestimmte Schaltfläche in nem Game würd ich eehr nicht auf übertakten zurückführen sondern auf zerschossene Installs, oder einfach verbuggte Software, die i-wie nicht mit anderen Komponenten/Programmen usw harmoniert !
 
Hallo,

Also,übertaktet habe ich ganz bewusst nicht,da ich mir nicht sicher war wie gut das alles harmoniert mit dem System.
Mit OC warte ich immer ab.
Erst viele Monate nachdem ich weis das mein System sonst stabil läuft und wenn ich weis das das OC die Lebensdauer der Hardware nicht extrem beeinflusst sei es durch die kleinere Strukturbreite oder Forenberichte mache ich mich vorsichtig an OC ran.

Die Reproduzierbarkeit und Häufigkeit macht mich sehr stutzig.
Installiert wird das ganze ja per Steam,ich klicke da in der Bibliothek auf '' Install Game... '' und Steam lädt das erstmal runter,manchmal wenn ich den PC nicht anlassen will bei manchen Downloads schliesse ich Steam ganz normal mit Exit und fahre so den Rechner sachgemäß runter.
Einen Absturz oder Stromausfall gibt oder gab es da nicht (wenn das überhaupt während der Downloadphase des Games durch Steam überhaupt eine Wirkung hätte).

Edit:
Eben habe ich das aus dem Problembericht herauskopiert:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: DunDefGame.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4ef50ab1
Fehlermodulname: DunDefGame.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4ef50ab1
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0007419b
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 623f
Zusatzinformation 2: 623f368cbb78c451212e0e9de18ecd2f
Zusatzinformation 3: ba81
Zusatzinformation 4: ba81afa04ee739702bd0e5f11bbc6511

Das betrifft aber nur Dungeon Defenders,bei den HL2.exe Games steht da bestimmt was anderes,das reproduzier ich auch mal gleich um zu sehen was da genau steht.

Edit2:
So schnell kann ich es gerade nicht reproduzieren denn,bei den HL2.exe Programmen,kommt das mit der Absturzmeldung nach dem Beenden des Programms und das seltsame ist,ich muss etwas dafür spielen auf irgend einem Server und dann das Spiel beenden.Wenn ich lediglich ins Menü gehe oder mein Inventar durchchecke in TeamFortress 2 dann das Spiel beende passiert nichts genauso bei CSS.War ich allerdings so richtig am Spielen auf nem Server und beende dann das Spiel (egal ob ich erstmal vom Server disconnecte oder direkt das Spiel noch während ich auf dem Server bin schliesse) dann kommt das mit dem ''HL2.exe reagiert nicht mehr''.
Da ich gerade aber keine Zeit habe um ne Runde zu spielen,hole ich das später mal nach und poste dann die Problemsignatur hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich mich nur meinem "Nachredner" anschließen. Die Versionsnummer deutet auch darauf hin. Es sieht so aus, als seist Du Beta-Tester.
 
Zurück
Oben