spielabstürze

TheWarrior23

Lt. Commander
seit geraumer zeit kann ich einfach auf meinem pc nicht mehr zocken. es fing alles an mit nfs shift. gut,damit haben einige andere sich auch schon beklagt,aber bei mir ist ja nicht nur ein spielabsturz, sondern gleich mal bluescreen mit sofortigem neustart!
gestern hatte ich deswegen win xp 32 bit neu installiert, damit alles wieder frisch drauf ist. nach meiner meinung läuft auch alles wie immer vorher,also aufm destkop.
vorhin cod 4 mal wieder installiert und MP gezockt. nach spätestens 5 minuten bleibt das spiel mit einma hängen und ich muss mitn task manager das spiel beenden...das kam vielleicht früher 2-3 mal beim gesmten cod 4 zocken so vor und ich hatte früher das sehr oft gespielt im MP.

temperaturen sind völlig in ordnung und liegen im grünen berecih. auch hat die fesplatte höchstens 35°.

ich hoffe ihr wisst, woran es liegen könnte,dass es mit EINMAL sich so drastisch verschlechtert hat...:(

Teste mal HDD und RAM. Nimm das OC komplett raus!

Ahh fast diselben Teile, welche ich auch vorher drin hatte...

Abstürze hatte ich nach langer Zeit auch... vorallem ist er öfters eingefroren !

Bei mir war es die Platte... danach hatte ich öfters Bluescreen, womit ich dann einfach mal RAM gewechselt habe und bums gings wieder ^^

Immer dasselbe Spiel...RAM....PLATTE....RAM...PLATTE XD

also ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert mit dem ram un der platte.

zuerst,mit der gewohnten 3gb-konfig(2*1 gb crucial ballistix+1 gb ballistix tracer single channel) und 2,7ghz der cpu, mem test durchgeführt. nach 2 oder 3% schon über 5 fehler. danach dachte ich mir sofort:scheiße,irgendein speicher ist kaputt.
danach hab ich natürlich jeden einzelnen ram getestet,um zu wissen wen es nun erwischt hat.erstmal jeden einzelnen und habe davor mal die cpu auf ihre standart 2,4 ghz getrimmt mit etwas weniger voltage. so, bei jeden einzelnen wurde kein fehler gefunden!danach hatte ich ma nur die ballistix im dualchannel laufen->keine fehler. dann mal einen von den ballistix mit dem einen tracer->keine fehler. somit lag es also nicht an den rams,weil ich hatte vorhin mal wieder die normale 3gb-konfig reingehauen und über 2 stunden mem test durchlaufen lassen,war dann bei fast 400%^^->keinen einzigen fehler! und das war wie gesagt alles bei 2,4 ghz,also standart takt.
grade eben habe ich die paltte mit hd tune getestet,und kein quick scan,sondern der normale error scan.0,0% war gedamaged und auch die werte vom schreiben und lesen hatte ich ma mit den vor 1 jahr verglichen,hat sich nichts verändert-ziemlich gleich.
also lag es wohl doch am OC,was ich nicht gedacht hätte. natürlich ist dies besser,wenn jetzt irgendein harwareteil nicht mehr funktioneiren würde,weil dies wäre ja automatisch mit geld verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben