Spiele crashen und Pc stürzt ab

SFFox schrieb:
Denn mit einer Sache hast du recht, der Rechner lief schon seit nem halben Jahr, an der Verkabelung etc. wird schon nichts falsch sein.
Wenn vorher nur Anspruchloses gezockt wurde erklärt es genau garnichts.
 
Viper1982 schrieb:
Wenn vorher nur Anspruchloses gezockt wurde erklärt es genau garnichts.
Damit hast du recht, wobei beide Titel jetzt auch nicht riesig fordernd sind afaik.
Der PC ist prebuild, daher denke ich, dass es sich nach einem halben Jahr weniger lohnt an solch einer Stelle zu gucken, aber wie gesagt, du hast grundsätzlich Recht, es ist ein Test der ebenfalls kostenlos ist, also warum nicht doch kontrollieren ;)
Sturzl2005 schrieb:
Fortnite wurde vorher hauptsächlich gespielt
Das spielt für mich in der selben Liga. Aber wie oben gesagt, lohnt es sich wohl doch die Verkabelung unter die Lupe zu nehmen.
 
Ich habe nun mal wie mir oben empfohlen wurde die Tests durchgeführt. Den Furmark test habe ich zwei mal gemacht Grafikkarte auf 100% Auslastung 70 Grad keine Probleme.
Habe dann Prime95 benutzt beim ersten mal alles normal geklappt.
Dann nochmal benutzt dann habe ich aufeinmal Bluescreen bekommen. Neugestartet nochmal benutzt und dann hat wieder alles gepasst CPU zwischen 90 und 100% und nicht abgestürzt.
Den RAMtest habe ich leider nicht ganz verstanden vll habt ihr einen anderen Test wo ich meinen Ram testen kann
Vielleicht habt ihr jetzt eine Idee an was es liegen könnte das ich Gamecrashes und Pc abstürzte habe.
Ich schaue jetzt gleich noch ob die graka an PCIe 1 oder zwei am netzteil angesteckt ist
 
Glauben heiß nicht Wissen. Wo ist das Problem danach zu gucken? Prime und Furmark sind keine alltagsbelastung und es wird auch jeweil nur CPU oder die GPU ausgelastet.

600.png
 
Es ist an PCIe 1 angedchlossen
Wie soll ich dann testen ???
Wo der fehler liegt und wieso habe ich dann einen bluescreen bei prime95 bekommen???
 
wie kann ich ohne memtest86 testen ob es am ram liegt ???
könnt ihr mir auch noch ein paar tipps geben wie ich cpu und gpu als Fehlerquelle auschließen kann???
Mit welchen Tests für cpu und gpu alltagsbelasten testen ??
kann ich irgendwie testen ob es am netzteil liegt ??? außer austauschen
 
War gerade wieder am fifa spielen und als ich das game schließen wollte stürzte mein pc ab mit einem blurscreen
Ergänzung ()

Ich habe bald keine nerven mehr :/ :(
Ergänzung ()

Ich verstehe es irgendwie nicht ganz eigentlich habe ich seit fifa 21 immer nur gamecrashes gehabt und gestern ist mir das erste Mal mein PC ohne Bluescreen beim starten und schließen von spielen ohne fehlermeldung einfach abgestürzt und heute aufeinmal zum Zweiten mal Mit bluescreen
Warum jetzt aufeinmal absturz mit bluescreen wisst ihr an was dass liegt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Bluescreen? Also welcher code. Der steht meist in Caps lock. Bzw. Komplett in groß geschrieben unten beim bluescreen.
Ergänzung ()

Würdest du ihn dann bitte hier rein posten?
MfG
 
Zurück
Oben