• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiele die ein pc fordern

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , welche spiele fordern einen heutzutage einen pc , der mit guter hardware ausgestattet ist ..

bzw. welche spiele brauchen viel rechenpower in sachen von cpu und gpu auf max. einstellung bei fullhd auflösung .?

Battlefield 3 ist sehr CPU- und GPU-hungrig, Crysis 1 auch (mit Mods), GTA IV mit iCEnhancer...

Battlefield 3 (Grafik), Just Cause 2 (CPU), Crysis (Grafik), Crysis Warhead (Grafik), Crysis 2 (Grafik), StarCraft 2 (CPU)

also ist bf 3 das an was man alles misst im moment ? die modzusätze sind ja meist nur gpu hungrig . da hab ich 2gb ddr5 ram ..

Mal auf die Idee gekommen, die Spiele zu nehmen, die CB in jeden Hardware-Test, bezüglich Leistung, anführt? Ich mein ja nur :rolleyes:

Aber ja, Battlefield3 frisst extrem viel.
Je nach verwendeter Hardware, Einstellung und Fülle auf dem TFT, tut das aber auch z.B. StarcraftII.

Nur mal so als Beispiel

Spielebenchmarks:

Anno 2070, Version 1.01
Batman: Arkham City, Version 1.1
Battlefield 3, Version vom 6. Dezember 2011
Bulletstorm, Version vom 3. Mai 2011
Crysis 2, Version 1.9
Deus Ex: Human Revolution, Version vom 19. Oktober
Dirt 3, Version 1.2
Dragon Age 2, Version 1.03
Hard Reset, Version 1.21
Metro 2033, Version 1.2
Serious Sam 3, Version vom 26. November 2012
Skyrim, Version 1.2
The Witcher 2, Version 2.1
Trackmania 2: Canyon, Version vom 19. Oktober 2011

aus aktuellem Nvidia Geforce 301.42 whql-Test.

Zuletzt bearbeitet:
Für Dirt Showdown wird n Bulldozer oder n i7 empfohlen und ne GTX570.

Man siehts es zwar kaum ... aber ANNO ab 1404 (CPU und GPU) und Civ 5 (CPU) ruppen schon ordentlich an der Kiste.

Noch zu nennen wäre da meiner Ansicht nach:

-Total War: Shogun2

Aber letzendlich die Games die Hellbend in seinem Post genannt hat.

Eig. fast alle Spiele die es gibt, wenn man Downsampled und gleichzeitig OGSSAA auf das maximalste ausreizt.
Alles eine Frage der Settings - eher weniger des Spiels.

Zurück
Oben