• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele Laggen ohne einen Grund?

DominiqueL

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
82
Zuerst mal Hallo!
Ich weiß ja nicht ob ich hier Richtig bin aber ich habe seit ich meinen neuen Computer hab so ein kleines Problem.
Zuerst mal sozusagen eine kleine liste.

Spiele wo ich wenig FPS trotz guter Hardware habe:

Euro Truck Simulator 2

American Truck Simulator

Skyrim

Scania Truck Driving

Spiele wo ich mehr FPS haben sollte:

Counter Striker Global Offensiv

CoD Black ops III

In ETS 2 & ATS habe ich nur 30 - 50 FPS was unerklärbar ist das ich sehr gute Hardware habe Skyrim 50 FPS und STD habe ich 50 -55 FPS kann mir vllt wer weiterhelfen? Wichtig wäre ETS 2 und ATS

in CSGO habe ich auch nur 90 - 100 fps aber ich sehe leute die haben 300 FPS was bei der Hardware auch verständlich ist
ich kann mir nichtmehr weiter helfen die spiele auf die SSD gepackt, Mehr ram gegeben, Pc auf höchstleistung, Prozessor auf Turbo aber nichts funktioniert vielleicht kann mir ja wer helfen!

Hardware:

CPU: AMD FX-8370E 3,30GHZ Turbo 4,30GHZ
GPU: MSI GTX 1060 3GB OC
Mainboard: Asrock pro3 970
Netzteil: Bequiet 450 Watt
Ram: 16GB DDR3-1800MHZ
HDD: 1TB
SSD: 240GB

Danke für eure hilfe!:)
 
Wenn der PC neu ist, schick ihn zurück. Der 8370 E ist ein gedrosselter 8350 was viel Leistung kostet. Wichtig ist bei der CPU und dem Board ein Topblower der Spannungsandler kühlt sonst gibt es auch laggs. Ansonsten lies dir das mal durch hier klicken.
 
So habe es nun getestet der CPU läuft zwischen 3,2 und 3,5 GHZ wärend dem spielen mit allen kern auslastung zwischen 30 - 60 %

übrigens es ist das mainboard ASrock 970M pro3 nich nur 970
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC neu ist, schick ihn zurück.

Welcher Halsabschneider dreht einem sowas noch an bzw. welcher Dummkopf kauft sowas heutzutage noch?

das ich sehr gute Hardware habe

Ähhhm, NEIN.

CPU: AMD FX-8370E 3,30GHZ Turbo 4,30GHZ
GPU: MSI GTX 1060 3GB OC
Mainboard: Asrock pro3 970
Netzteil: Bequiet 450 Watt
Ram: 16GB DDR3-1800MHZ
HDD: 1TB
SSD: 240GB

was soll daran GUT sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir mal hoffen das der Junge die Kiste geschenkt bekommen hat...;)

@Joe

Hossa, 600 für ne Möhre die man bei Pollin für 160 bekommt...;) ebay halt

PS: man muss halt nur nen Doofen finden.

Aber Walid findet immer einen, das sie den Mennie nicht wegen Verbrauchertäuschung/Betrug schon längst aus dem Verkehr gezogen haben ist mir ein Rätsel, hoffe der TE ist nicht auf ihn reingefallen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal wieder ein bisschen runter kommen und aufhören rumzubashen.
Das ist alles andere als konstruktiv.
Beleidigen lassen muss sich niemand - auch nicht für Kaufentscheidungen, die man selbst nicht getroffen hätte...
 
Zu den anderen Games kann ich nicht viel sagen, weil ich diese nicht spiele, aber zu ETS2 und ATS gibt es eine Lösung hohe FPS zu haben.

Hier
 
von CSL Computer vor ca 10 monaten und laut meiner suche unterstütz das mainboard den cpu Asrock 970m pro3, habe 720$ für alles vor 10 monaten

Komischerweise gibt es nichtmehr den 8370E zukaufen sondern nurnoch 8370
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 10 Monaten gekauft, du hättest besser mal vor dem kauf nachfragen sollen, das war leider ein fehlkauf. der AM3+ Sockel und die FX CPUs sind schon ziemlich alt und haben jetzt nicht wirklich viel Leistung. im März 2017 hat AMD den alten Sockel und die FX CPUs komplett durch den neuen besseren AM4 Sockel mit den Ryzen CPUs abgelöst

Komischerweise gibt es nichtmehr den 8370E zukaufen sondern nurnoch 8370
die CPUs werden halt schon lange nicht mehr Produziert, wenn die Lager alle sind, dann gibt es die CPU nicht mehr neu zu kaufen
 
reicht der pc trotzdem für spiele wie overwatch und worldwar II?
 
@Bisy
wir haben doch schon geschrieben das man mal mit dem gebashe aufhören soll, meine güte du machst wohl alles richtig im leben mr. perfect


Dominique28 schrieb:
laut meiner suche unterstütz das mainboard den cpu

dann suchst du falsch, stimmt nicht



AAA Titel wie WWII sind halt schon extrem, da wirst du kaum 40 FPS schaffen, Overwatch villeicht so 60 auf Low/mittel

Deine Grafikkarte ist leider die einzig gute komponente

CPU ist gebraucht gerade mal so 70 € wert
Mainboard so ca. 40 €

Ein intel 2600K kostet villeicht knapp 100, Mainboard für 60 und du hättest eine Rakete als PC
Müsstest halt 50 € investieren nach abverkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben