News Spiele „made in Germany“: Trüberbrook ist das beste deutsche Spiel

Triky313

Lt. Junior Grade
Sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber mit solchen Games kommt man international nicht voran.
Ich selber entwickle zwar auch ein kleines 2D Sidescroller Game aber bin auch alleine und mache das aus Spaß und Interesse.

Wenn man jedoch international mal angreifen will (woran ich nicht glaube), dann müssen mal ganz andere Geschütze aufgefahren werden.
Selbst Crysis ist für mich kein richtiges AAA-Game, eher eine Tech-Demo mit etwas mehr Inhalt.

Die letzten Games aus Deutschland die gut waren sind die Siedler Teile. Strategie-Spiele konnte Deutschland schon immer ganz gut und wird hier wohl auch mehr gespielt als in anderen Ländern.

Chillaholic

Admiral
Gratulation an BTF. 👏

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
naja, gabs da überhaupt ernsthafte konkurrenz?

ich hab das spiel mir nur in trailern angesehen, reisst mich nicht vom hocker, die zeiten des point&click sind irgendwie vorbei (zumindestens bei mir)

Fliz

Lt. Commander
Hab mir mal den Trailer von "besten" deutschen Computerspiel angesehen.. Mag vielleicht sein, das das gut ist, aber das Verlangen nach Ausprobieren war bei mir gleich Null.
Grafik aus Amigazeiten und in 2D von links nach rechts.. Nöö danke. Sorry

Precide

Vice Admiral
Irgendwie fehlt Anno 1800 in der Liste. Oder zählt das nicht, weil es noch nicht released wurde?

Chillaholic

Admiral

Phear

Captain
Ich hatte mal ein Bericht gesehen, dass die Kulissen für das Spiel selber gebaut wurden. Das war schon recht beeindruckend. Die Bewertungen sind aber wohl eher durchwachsen.
Was dann mit Liebe zum Detail überzeugt, scheint spielerisch eher unterer Durchschnitt zu sein.

Was war da denn alles nominiert? Vermutlich laufen die meisten Spiele eh unter dem Radar.
Da würde ich dann irgendwann mal eher so etwas wie Hunt oder The Cycle erwarten. Sind halt beide noch nicht fertig entwickelt, aber das kann ich mir in der Zukunft eher vorstellen als komplett unbekannte Titel

-Ps-Y-cO-

Commodore
Risk of Rain 2 ist wohl das "Spiel 2019"
Aber ja, hier gehts um "Made in Germany"

Bert

Ensign
Ich hatte mal ein Bericht gesehen, dass die Kulissen für das Spiel selber gebaut wurden. Das war schon recht beeindruckend. Die Bewertungen sind aber wohl eher durchwachsen.
Was dann mit Liebe zum Detail überzeugt, scheint spielerisch eher unterer Durchschnitt zu sein.

Was war da denn alles nominiert? Vermutlich laufen die meisten Spiele eh unter dem Radar.
Da würde ich dann irgendwann mal eher so etwas wie Hunt oder The Cycle erwarten. Sind halt beide noch nicht fertig entwickelt, aber das kann ich mir in der Zukunft eher vorstellen als komplett unbekannte Titel
Schaue dir einfach das Interview bei Gamestar an, welches schon lange online ist. ;-)

Axxid

Admiral
Der Trailer hat den Charme der neusten Hitserie auf Pro7/Sat.1.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei deutschen Produktionen die Messlatte schon ganz tief ansetze. Irgendwie zu offensichtlich sozialkritisch, was meistens irgendwo ausgezeichnet wird (oder offensichtlich hirnlos). Vlt sind mit die Themen im Englischen nicht so bekannt, gehen aufgrund der Sprachbarriere unter oder werden mir nicht staendig um die Ohren geschlagen.

Ansonsten sind das alles einfach keine Spiele, die einen wirklich hinterm Ofen her holen.

dr. lele

Commander

Chillaholic

Admiral
Meine ersten PC-Spiele waren Point & Click, das war aber 1998...
Zeiten ändern sich, so wie mein Anspruch an Grafik. Bin halt ne Grafikhure, was willste machen. :D
Trüberbrook hat nen Metascore von 68, weder besonders herausragend, noch besonders schlecht.

Toaster05

Commander
#Neuland

[wege]mini

Lt. Commander
ich fand bei der "gala" schön, das ina müller meinte, das trueberbrook könnte ihr erstes computerspiel werden.

das kann ich mir sogar vorstellen.

wenigstens haben die politiker auch hier endlich ihren auftrag verstanden. über mittel und wege kann man gerne reden...das "kleid" von der frau bär war auf jeden fall sehr interessant.

mfg

Precide

Vice Admiral