• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele „made in Germany“: Trüberbrook ist das beste deutsche Spiel

Ich kriege bei der Meldung einfach den Sonntagspodcast von "Auf ein Bier" nicht aus dem Kopf und muss mir dabei ein Lachen verkneifen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucky24, r15ch13, pcblizzard und 9 andere
Sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber mit solchen Games kommt man international nicht voran.
Ich selber entwickle zwar auch ein kleines 2D Sidescroller Game aber bin auch alleine und mache das aus Spaß und Interesse.

Wenn man jedoch international mal angreifen will (woran ich nicht glaube), dann müssen mal ganz andere Geschütze aufgefahren werden.
Selbst Crysis ist für mich kein richtiges AAA-Game, eher eine Tech-Demo mit etwas mehr Inhalt.

Die letzten Games aus Deutschland die gut waren sind die Siedler Teile. Strategie-Spiele konnte Deutschland schon immer ganz gut und wird hier wohl auch mehr gespielt als in anderen Ländern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Ops, dister1 und 22 andere
Gratulation an BTF. 👏
 
naja, gabs da überhaupt ernsthafte konkurrenz?

ich hab das spiel mir nur in trailern angesehen, reisst mich nicht vom hocker, die zeiten des point&click sind irgendwie vorbei (zumindestens bei mir)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, xamoel, RaptorTP und 2 andere
Armutszeugnis für die deutsche spielelandschaft wenn ein solches Spiel den Preis gewinnt.

Wer mehr wissen will: The Pod folge 207
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, lucky24, xamoel und 10 andere
Hab mir mal den Trailer von "besten" deutschen Computerspiel angesehen.. Mag vielleicht sein, das das gut ist, aber das Verlangen nach Ausprobieren war bei mir gleich Null.
Grafik aus Amigazeiten und in 2D von links nach rechts.. Nöö danke. Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, xamoel, Pitam und 3 andere
Irgendwie fehlt Anno 1800 in der Liste. Oder zählt das nicht, weil es noch nicht released wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich hatte mal ein Bericht gesehen, dass die Kulissen für das Spiel selber gebaut wurden. Das war schon recht beeindruckend. Die Bewertungen sind aber wohl eher durchwachsen.
Was dann mit Liebe zum Detail überzeugt, scheint spielerisch eher unterer Durchschnitt zu sein.

Was war da denn alles nominiert? Vermutlich laufen die meisten Spiele eh unter dem Radar.
Da würde ich dann irgendwann mal eher so etwas wie Hunt oder The Cycle erwarten. Sind halt beide noch nicht fertig entwickelt, aber das kann ich mir in der Zukunft eher vorstellen als komplett unbekannte Titel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Risk of Rain 2 ist wohl das "Spiel 2019"
Aber ja, hier gehts um "Made in Germany"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, noxiD und shoKuu
Phear schrieb:
Ich hatte mal ein Bericht gesehen, dass die Kulissen für das Spiel selber gebaut wurden. Das war schon recht beeindruckend. Die Bewertungen sind aber wohl eher durchwachsen.
Was dann mit Liebe zum Detail überzeugt, scheint spielerisch eher unterer Durchschnitt zu sein.

Was war da denn alles nominiert? Vermutlich laufen die meisten Spiele eh unter dem Radar.
Da würde ich dann irgendwann mal eher so etwas wie Hunt oder The Cycle erwarten. Sind halt beide noch nicht fertig entwickelt, aber das kann ich mir in der Zukunft eher vorstellen als komplett unbekannte Titel

Schaue dir einfach das Interview bei Gamestar an, welches schon lange online ist. ;-)
 
Der Trailer hat den Charme der neusten Hitserie auf Pro7/Sat.1.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei deutschen Produktionen die Messlatte schon ganz tief ansetze. Irgendwie zu offensichtlich sozialkritisch, was meistens irgendwo ausgezeichnet wird (oder offensichtlich hirnlos). Vlt sind mit die Themen im Englischen nicht so bekannt, gehen aufgrund der Sprachbarriere unter oder werden mir nicht staendig um die Ohren geschlagen.

Ansonsten sind das alles einfach keine Spiele, die einen wirklich hinterm Ofen her holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Pitam
Höre davon zum ersten Mal. Aber gut ist auch nicht mein Genre.
 
Fliz schrieb:
Grafik aus Amigazeiten und in 2D von links nach rechts.. Nöö danke. Sorry

Die Optik fand ich sogar ganz nett. Was mich immer total abtörnt sind Spiele ohne wirklich mechanisches Gameplay. Pont & Click's waren noch nie so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
Meine ersten PC-Spiele waren Point & Click, das war aber 1998...
Zeiten ändern sich, so wie mein Anspruch an Grafik. Bin halt ne Grafikhure, was willste machen. :D
Trüberbrook hat nen Metascore von 68, weder besonders herausragend, noch besonders schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eFire
#Neuland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Zitterrochen, goldeye und 3 andere
ich fand bei der "gala" schön, das ina müller meinte, das trueberbrook könnte ihr erstes computerspiel werden.

das kann ich mir sogar vorstellen.

wenigstens haben die politiker auch hier endlich ihren auftrag verstanden. über mittel und wege kann man gerne reden...das "kleid" von der frau bär war auf jeden fall sehr interessant.


mfg
 
CastorTransport schrieb:
Ist es ein Spiel aus Deutschland? Naja, selbst wenn, es wurde noch nicht released ;)

Hallo? Das ist seit Jahren die wahrscheinlich einzige relevante Spieleserie aus DE. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, C3LLoX, Lemiiker und 3 andere
Zurück
Oben