• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele „made in Germany“: Trüberbrook ist das beste deutsche Spiel

Was soll das "7 Jahre nach Crysis 2" bedeuten, gab es nach Crysis 2 kein bestes deutsches Spiel mehr?
 
Zum Trailer: Der schwarze Raum mit den Spiegelungen der Wasseroberfläche und den "weißglühenden Pollen" hat mich doch sehr stark an "Stranger Things" erinnert...
 
Was soll man überhaupt noch schreiben.... irgendwann fing es an, in Deutschland schief zu laufen. Heute wird das Land von Leute bestimmt - und vom Wähler bestätigt - deren einziger Lebenszweck im politisch korrekten Gendern und der "Jagd auf Rechte" sowie "der Rettung der Welt" besteht.

Wir sind in den Bereichen Software, Games, KI, Funk/Film/Fernsehen, Musik&Kunst nicht nur nicht erste Garde... Wir sind überhaupt nicht mehr im Spiel.

Abgesehen von dem Langläufer SAP (Finanzsoftware wechselt man nicht mal so eben) ist Deutschland nur noch Selbstversorger. Nicht nur die USA sind Lichtjahre vor uns - auch Südkorea, Indien, China, Israel, Japan. Meine Fresse, sogar Russland hat in den letzten Jahren mehr internationale Erfolge abgeräumt wie wir. Zukunft - das ist bei uns inzwischen etwas, was VERWALTET wird (siehe das Interview mit dem Präs der Frauenhofer-Gesellschaft) : die Welt LACHT über uns.

OK, dafür war Deutschland noch bis vor wenigen Jahren absolute Spitze in den Bereichen, wo Disziplin und Sorgfalt Produktbestandteil sind. Automobilbranche, Chemie, Kernkraft, U-Bootbau, Kraftwerks- und Turbinentechnik, Stahl- und Alluminiumverhüttung. Von diesen 6 Branchen haben die linken Weltverbesser inzwischen 4 komplett erledigt, die beiden übrigen werden jetzt gerade mutwillig zerschossen. Aber Hauptsache, ein "reines Gewissen", wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.

Deutschland lebt aus der Substanz - und den meisten Leuten/Wählern hier ist das völlig egal. Unsere Infrastruktur ist inzwischen auf 3- Welt- Land-Niveau, unsere Schüler haben keinen Bock mehr auf Schule, sondern schwänzen (Friday for Future, was ein Schwachsinn). Fragt man dann nach dem Studienziel kommt "och, irgendwas mit Medien oder Menschen... Oder vielleicht auch Völkerkunde oder Politik...". GELD verdient ein Land aber mit MINT-Fächern.

Sarrazin hatte Recht und jeder wusste, dass er Recht hat. Sogar seine Kritiker wussten, dass er Recht hat, deswegen wurde er ja so verunglimpft.
 
Was ist mit Elex, oder the Surge?

Nein es wird Tuberkulose äh Trüberblock

Einfach nur noch arm diese Scheinnation. Passt aber auch irgendwie wunderbar zu allem anderen was dieses Land hervorbringt, zum Fernsehrprogramm, zum Radioprogramm, und zur Schlagersparte und zur Politik. Deutschland scheint irgendwie stehengeblieben zu sein, ob das mit dem Krieg zusammenhängt?

Wenn wir wieder die alten Autos rausholen würden, den Frauen wieder Omakittel anziehen, Smartphones verbannen, RöhrenTV aufstellen, könnte man denken wir sind 1:1 in den 50er Jahren.

Die Straßen usw müssen wir nicht extra kaputt machen, die sind original 50er Jahre Style teilweise. Ich war letztes Jahr in Polen, Stagard. Kleinere Stadt.. ich dachte ich verwechsle da was... aber in Deutschland wird NICHTS mehr getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
D708 schrieb:
Er hat ja von Serie gesprochen, nicht Studio.
Äh, deswegen habe ich ja auch, mehr oder weniger, Serien aufgezählt. Vor allem Gothic, Risen und Elex unterscheiden sich ja hauptsächlich beim Setting. :)
 
Naja, das unsägliche Gotik 3 war der Sargnargel der Gothik Reihe, Risen konnte auch nur bei Release der Serie überzeugen und Elex scheiden sich die Geister. Die mit Anno auf eine Stufe zu stellen, ist gewagt. Ob dieses Spiel es mehr verdient hat als Elex, weiß ich nicht, aber selbst Elex wäre kein Aushängeschild gewesen.
 
Zurück
Oben