• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele „made in Germany“: Trüberbrook ist das beste deutsche Spiel

Triky313 schrieb:
Sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber mit solchen Games kommt man international nicht voran.
Ich selber entwickle zwar auch ein kleines 2D Sidescroller Game aber bin auch alleine und mache das aus Spaß und Interesse.

Wenn man jedoch international mal angreifen will (woran ich nicht glaube), dann müssen mal ganz andere Geschütze aufgefahren werden.
Selbst Crysis ist für mich kein richtiges AAA-Game, eher eine Tech-Demo mit etwas mehr Inhalt.

Die letzten Games aus Deutschland die gut waren sind die Siedler Teile. Strategie-Spiele konnte Deutschland schon immer ganz gut und wird hier wohl auch mehr gespielt als in anderen Ländern.
Du willst international voran kommen und meinst Siedler wäre besser als Crysis seiner Zeit bzw. kein AAA Titel, nichts für ungut, aber das zeigt das du den Sachverstand bei der Garderobe abgegeben hast.

Crysis war schon ein ausgereiftes und komplettes Spiel, nur weil es bei dir, wenn überhaupt wie eine Tech-Demo mit 10 Fps lief, heißt es nicht das es eine war.
Prophet ist zwar nicht der Master Chief, aber technisch gesehen war das in der Branche etwas was es wohl speziell aus Deutschland nicht mehr geben wird, good luck dem "Technologie Standort Deutschland" mit nem Triple A Shooter.
Auch wenn ich natürlich nach Möglichkeit wie jetzt gerade beim neuen "1800" mal wieder reinschaue, aber Tropico,Anno und Siedler hauen mich nicht zwingend vom Hocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Triky313 schrieb:
Die letzten Games aus Deutschland die gut waren sind die Siedler Teile. Strategie-Spiele konnte Deutschland schon immer ganz gut und wird hier wohl auch mehr gespielt als in anderen Ländern.
Ich freue mich ja schon riesig auf die History Edition, die dieses Jahr dazu kommen soll.

btw: Wenn du Die Siedler nennst, musst du auch die Anno-Reihe nennen. Auch deutsch und auch tatsächlich von internationaler Bedeutung.
 
Hylou schrieb:
Armutszeugnis für die deutsche spielelandschaft wenn ein solches Spiel den Preis gewinnt.

Passt doch zu Deutschland. Von der Zukunft reden und im Jahr 1993 leben, mit ner Technik von 2001.
 
irgendein game muss ja "DE-spiel des jahres" werden, bei der auswahl aber auch wirklich bock schwer, wem man da nehmen soll. pest oder cholera? was hättens denn gern?
 
dunkelbunter schrieb:
Das Highlight war doch nur das Kostüm von Dorothee Bär :king::love:

Definitiv :king: HEIßER Schlitten, beste Ministerin, nur wegem dem Outfit
 
Danke @ZeXes,
Ich konnte den Artikel nur schwer ertragen. Die Box mit den Aussagen war nicht zum aushalten. Kann für mich jetzt nur noch ein Fazit geben: diesen Preis sofort abschaffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Das beste jemals entwickelte (deutsche) Game bleibt eh Gothic 2 DndR:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000 und USB-Kabeljau
Die Früchte aus der vergangenheit sind bald aufgebraucht, Deutschland in der Zukunft wird wohl nicht so gut laufen. 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Dann müssen wir uns wohl weiter auf den Autobau konzentrieren wenn sowas das beste deutsche Spiel ist.
 
wow, da haben sich die leute ja wahnsinnig auf dem spiele-sektor umgeschaut, was davon so aus deutschland kommt....
ist ihnen doch glatt die x-serie von egosoft entgangen, welten besser als das was da als 'spiel des jahres' erkoren wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Das Game ist irgendwie an mir vorbei. Ich hab mich in der letzten Zeit aber auch nicht wirklich über Neuigkeiten auf dem Gamesmarkt informiert. Da ich jedoch sowieso mal wieder ein P&C-Adventure spielen wollte, habe ich mir gleich mal einen Key gekauft. Nach der ersten Stunde muss ich sagen, der Einstieg ist einerseits sehr ruhig kommt jedoch gleichzeitig mit einem gewissen Augenzwinkern daher. Ich freue mich definitiv auf den Feierabend .... :]
 
Wow, ein unwichtiger Preis aus einem Land, dass Spiele noch wie dämonisches Teufelszeug behandelt - da wird sich Rockstar geehrt fühlen......


Triky313 schrieb:
Selbst Crysis ist für mich kein richtiges AAA-Game, eher eine Tech-Demo mit etwas mehr Inhalt.
Ich fand's geil, die Idee mit dem Nanosuit und den vielen Möglichkeiten Situationen zu bewältigen war wirklich klasse und zur Grafik muss man ja nicht viel sagen.
Triky313 schrieb:
Die letzten Games aus Deutschland die gut waren sind die Siedler Teile.
Gothic, Risen, Elex?
Lords of the Fallen war nicht übel und auch Spec Ops: The Line war für mich ein klasse Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Welche Kandidaten aus Deutschland wären denn sonst noch in Frage gekommen?
Mir fällt noch der neuste Leisure Suit Larry Teil ein. ;)
 
Was erwartet ihr denn von einer Branche die in Deutschland behandelt wird, wie der ungewollte hässliche Zwilling, der auf dem Dachboden wohnt und täglich mit einem Eimer Fischköpfe gefüttert wird? (Musste aus irgendwelchen Gründen an Hugo, aus der Treehouse of Horror VII Folge der Simpsons denken).

Aber mal ehrlich, Crytek (wenigstens technisch sehr gut) wurde seinerzeits auch schon vergrault.
Die Filmindustrie finde ich ebenfalls hart peinlich (Frankreich, Großbritannien bekommen das wesentlich besser hin). Da muss schon "ein Netflix" kommen um mit einer Serie wie Dark mal etwas international brauchbares hinzulegen. Aber Hauptsache sagen "wir haben das Boot gemacht!" ...war ja erst gestern.

Medien und Technik einfach nur unwürdig in Deutschland, trotz vorhandener Kompetenz.

Ich mache mir tatsächlich auch allgemeine Sorgen um Deutschlands Wirtschaft und erwarte einen Zusammenbruch in den nächsten 20 Jahren, wir sind einfach viel zu "hängengeblieben" in ALLEN Bereichen.
Irgendwann ist auch das letzte Bisschen "Ruf" aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, espiritup und WhyNotZoidberg?
Crytek wurden nicht vergrault sondern sträflich alleinegelassen.
Während Banken mit Milliardenbeträgen gerettet werden, hat man die Yerlis halt einfach in die Pleite laufen lassen. Zwei gefloppte Spiele konnten die mit ihrem Eigenkapital nicht auffangen, da auch das Engine- Geschäft nicht mehr lief.
Ein einstelliger Millionenkredit hätte verhindern können, daß die Cryengine an Amazon verscherbelt werden mußte, und hätte ihnen die Zeit verschafft, das Geschäftsmodell neu auszurichten.
Immerhin muß keiner der CT- Entwickler hungern. Einige wurden von Chris Roberts abgeworben, die anderen haben sicher auch schnell neue Jobs gefunden. Aber ein gut eingespieltes Team wurde dadurch zerschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Diablokiller999 schrieb:
Wow, ein unwichtiger Preis aus einem Land, dass Spiele noch wie dämonisches Teufelszeug behandelt - da wird sich Rockstar geehrt fühlen......



Ich fand's geil, die Idee mit dem Nanosuit und den vielen Möglichkeiten Situationen zu bewältigen war wirklich klasse und zur Grafik muss man ja nicht viel sagen.

Gothic, Risen, Elex?
Lords of the Fallen war nicht übel und auch Spec Ops: The Line war für mich ein klasse Spiel.
Ja id eletzten Titel die du genannt hast sind nett. Auch Elex habe ich zuletzt gespielt.
Leider ist es nur so, dass diese Spiele international so gut wie unter gehen. Gothic ist glaube ich noch sehr bekannt, aber Elex z.B. war 4 Wochen nach Release nicht mehr relevant.

Ich kenne kein Spiel, welches mal wirklich versucht oben mitzuspielen. Egal ob Minecraft aus Schweden mit ihrer damaligen Innovation oder Factorio aus Tschechien und nicht zuletzt Witcher aus Polen. Alles super geile Games, ich kann mich an kein einziges Spiel aus Deutschland erinnern, welches mal wirklich eingeschlagen hat.
 
Zurück
Oben