• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit filmreifer Story ähnlich Tomb Raider?

DukePanic

Lieutenant
Und zwar habe ich zu meiner neuen Graka Tomb Raider mit dazu bekommen. Eigentlich bin ich absolut kein Fan von solchen Spielen aber das hat mich echt fasziniert.

Ich fand die Story sehr gelungen, kein Stupides rumgeballer und mal was anderes als Shooter!

Welche Alternativen gibt es noch welche auch eine gute Story und eine tiefe Atmosphäre bieten?

Bitte kommt mir aber keiner mit COD oder so, sonst hüpfe ich zum Fenster.

Damit ihr in etwa wisst, was ich sehr gelungen finde, reihe ich hier mal ein paar Spiele auf.

Metal Gear Solid 1-4
Metal Gear Rising
Tomb Raider (2013)

Ein Danke schon einmal im Vorraus.

Dann würde für die vielleicht Deus Ex: Human Revolution passen.
Leider nicht mehr die neuste Grafik, aber mit guter Story und es wird Taktik gefragt.

Edit
Da fällt mir noch mehr ein:
I am Alive oder Spec Ops: The Line, wobei Spec Ops wieder mehr Ballern ist aber viel Atmosphäre und super Story bietet.

Zuletzt bearbeitet:
DragonAge 1+2, mag eine Geschmacksfrage sein aber mich haben die Teile beide umgehauen.
Sind allerdings beides keine Shooter aber danach hast du ja nicht gefragt. =)

Definitiv Alan Wake, das hat mich wirklich an den PC gefesselt und zum weiterspielen genötigt. Max Payne und Deus Ex fand ich auch recht gut erzählt.

Wenn du eine PS3 dein Eigen nennst, kann ich dir nur Uncharted 1-3 ans Herz legen.

Das neueste Tomb Raider könnte auch Uncharted 4 sein :)

Fahrenheit
Auch schon etwas älter, aber gute Story!

Für PS3: Uncharted 1-3 und Heavy Rain

Ansonsten würde ich auch die Mass Effect Reihe empfehlen...

mass effect 1-3 da bist locker 2 wochen am zocken :-D kann ich nur empfehlen auch wenn eins mittlerweile nur noch ganz nett aussiet die story macht aber alles wieder gut :-d außerdem kann man den charakter mitnehmen in den nächsten teil :-D habs bestimmt 5 mal durchgespielt nur um zu sehen wie sich die enden alle ändern wenn man im teil eins das und jenes gemacht hat also MASS EFFEKT reihe super sache

assassins creed 2 hat eine sehr gute story. dragon age 1 kann ich auch sehr empfehlen.

Mafia I+II, Hitman: Absolution, Call of Duty MWI+II+Black Ops (Aber bitte nur Stories.....multiplayer sind fürn ar***), Max Payne 3 (ich weiss nicht ob 1 und 2 filmreif sind, weil ich sie nicht gespielt habe)

Die Story von Mafia (1+2) geht runter wie Öl. :)

Bioshock ist auch recht nett. Der dritte Teil kommt in ein paar Tagen raus.

Assassins Creed, am besten alle. Schön beim ersten anfangen bis zum fünften, dann hast für die nächsten Monate ausgesorgt :)

Filmreife Story? Heavy Rain (PS3)!
Das Spiel IST ein interaktiver Film und extrem spannend!

Gute Story mit tiefer Atmosphäre haben meiner Meinung nach Devil May Cry 3, 4 und das 2013 erschienene Devil May Cry.

mausweazle schrieb:
Dann würde für die vielleicht Deus Ex: Human Revolution passen.
Leider nicht mehr die neuste Grafik, aber mit guter Story und es wird Taktik gefragt.

Deus Ex Human Revolution war das einwandfrei beste Spiel der letzten Jahre, was Story usw. angeht. Ist halt einfach super, das man z.B. PCs hacken kann und dort sind Emails drauf die das Leben schreibt ...

Oder was auch sehr lustig ist: Man hackt den PC, findet eine Email "ihr Passwort ist XYZ, bitte diese Email hinterher löschen und das Passwort nirgends aufschreiben!" Und dann hängt am Monitor ein gelber Post-It Zettel mit dem Passwort ;-))))

Also bezüglich Tomb Raider finde ich da is auch mehr als genug stupides Geballer am Start :D Aber die Story ist ganz gut, das stimmt ^^
Ansonsten würde ich auch Deus Ex empfehlen (sowohl HR als auch das Original) und L.A. Noire fällt mir noch ein, das fand ich richtig gut!

Metal Gear Rising, ist die Story da wirklich so gut? Sieht für mich in den Videos auch sehr stark nach sinnlosem Button-Gesmashe aus ^^

Assassins Creed....ja Story war immer ganz ok, is halt gameplaytechnisch immer haargenau das Gleiche -.-

Ansonsten viell. noch The Walking Dead?

DukePanic schrieb:
Metal Gear Solid 1-4
Metal Gear Rising
Metal Gear aufm MSX2...........gibt es glaube ich auch als Remake auf PS2.

Aber ernsthaft, du solltest mal ein Genre, Platform und das Alter als Vorraussetzung angeben. Weil sonst ganz ehrlich:
  • Xenogears PSX
  • Xenosaga 1 - 3 PS2
  • Shadow of the Colossus PS2 (PS3 Remake gibt es)
  • ICO PS2 (ebenfalls PS3 Remake vorhanden)
  • System Shock PC
  • Seiken Densetsu 3 SNES
  • Final Fantasy VI SNES
  • Dark Souls Multiplatform
Außerdem gibt es noch die Tatsache, das Story und Storytelling nicht das Gleiche ist.
Die Story von Dark Souls ist sehr gut und hat Tiefgang, aber sie wird dir auf eine sehr subtile Art und Weise erzählt. Also nichts mit in-your-face-cutscene. Diese Art des Storytellings mag einem nicht gefallen, aber schlecht macht es die Story auch nicht.

Xenosaga hat mit die umfangreichste Story überhaupt, aber die Dialoge sind so schlecht geschrieben (auch im japanischen Original), dass wenn man dann auf entsprechende wikis geht, die sich auf offizielle Quellen beziehen, glaubt, ein ganz anderes Spiel gespielt zu haben.

Kommen solche Spiele dennoch in Frage?

Btw:
Filrmreife Story klingt, als wenn es ein Pluspunkt wäre. Bei dem ganzen Hollywood-Mist heute..............

Zurück
Oben