Spiele-PC ~700€

estre

Commander
Moin Leute,

was haltet ihr von dieser Konfig:

Gehäuse ist bereits vorhanden, DVD-Brenner ebenfalls

Jetzt brauche ich nurnoch eine gute Grafikkarte für maximal 240€ (vorzugsweise NVidia, sollte aber "zukunfftssicher" sein und nicht zu viel Strom fressen, wichtig ist auch dass sie leise ist!)

Noch ein paar Fragen:
- Passt das alles so (die Über-Frage schlechthin :D) ?
- Ist dieser Referenzlüfter auf dem Mugen leise genug, hatte vorher einen Noctua NH-D14 und bin deswegen sehr verwöhnt :)
- Macht es Sinn an den Mugen noch einen weiteren Lüfter anzubringen ?
- Sollte ich statt dem 1055T lieber den 1090T nehmen ?

Mich würde auch noch interessieren wie ein vergleichbares Intel-System aussehen würde, bei dem Budget macht ein Intel-System aber wohl eher keinen Sinn oder ?

Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen!

Vielen Dank für die Hilfe!

BEste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also der Lüfter des Mugen 2 ist schon gut idle unhörbar ( jede graka ist lauter ).
Beim Zocken hört man eig. auch nix wobei ihn die graka bei mir fast immer übertönt.

Zu den andren Fragen das System is so gut wobei es auch ein billigeres Mainbord tun würde ( brauchst du irgendwelche besonderen Funktionen ? ) Mein 770 - C45 tut auch seine arbeit halt ohne usb 3 sata 6 gb und mit nur einmal 16 lanes

An den Mugen einen weiteren Lüfter anzubringen macht nicht so viel sinn wenn 2 cm dahinter gleich ein Gehäuse Lüfter kommt .

Den 1090t zu nehmen macht für Gaming keinen Sinn

Und ein Intel System würde bei reinem Gaming keinen Sinn machen da hst du schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
Passt so eigentlich, ich würde da aber eher ein billigeres Mainboard nehmen
schau dich mal bei gigabyte um mit nem 870 chip
der mugen ist schon leise genug, den 1055T kannste damit auf 1090T taktraten ocen, wenn du das willst
Grafikkarte: 6870
schau doch einfach die cb-tests hier an, dann weiste bescheid :D

sieht soweit gut aus
Als Ram würde ich vieleicht diesen G.Skill nehmen
Als grafikkarte ne HD6870

Hey,

danke für die Hilfe soweit!

Der Hinweis dass das Board zu teuer ist nehme ich an und werde folglich nun dieses Board nehmen (soll definitiv von Asus sein):
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p662301/pid/geizhals

Was gibts denn gegen den Ram einzuwenden, er passt optisch gut zum Board mMn ^^

Die 5870 ist doch eher die alte Generation, sollte ich nicht eher eine 6xxx nehmen ?

Grüße

ich glaube er meinte die HD6870... die würde ich dir auchs ehr empfehlen.

Tipp: Warte bis nach dem Wochenende, dann sind die Preise wieder günstiger.... ;) Sparst ca. 10-20 EUR vermutlich.

Wenn due bei MF kaufst: 2x 2GB ExcelRAM DDR3-1333 Value. Gab es gestern für 20 ERU das Stück. Die bunten Glitzer-Dinger sind doch nur Show. Wenn du drauf stehtst ok, dann zalh 20 EUR mehr. Bringen tut dir das gar nichts. Ausserdem: 2x 2GB nicht als Kit sind im Defektfall von großem Vorteil.

Ansonsten mit dem "kleineren" Board eine runde Sache!

Edit: Ach so, und.... ein Intel System macht so oder so keinen Sinn! Es sei denn du willst für den gleichen, real spürbaren Nutzen einfach mehr Geld ausgeben. ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Überlesen...)
ok super, dann werde ich bis Anfang nächster Woche warten.

Ist eigtl. die Garantie futsch, wenn ich diesen Lüfter auf die 6870 montiere ?

Wenn dem so ist, könnt ihr mir ein konkretes Modell empfehlen, das leise und gut gekült ist ?

Grüße

er meinte schon eine 5870 weil diese ein ganzes stück schneller ist und blos gute 40€ mehr kostet.
die garantie für die GraKa is dann weg weil du sie ja beim umbau beschädigen kannst ;)

Hd5870 meinte ich nur weil das die höchste leistung bei dem von dir angegebenen preis wäre ( 240 eur ) und diese ist auch aktzeptabel leise

Was ihr alles wisst was ich meine :freak:

also bei der HD6870 Referenzdesing Sapphire oder XFX oder dann die neue PowerColor
bei der HD5870 kommt bei dem preis nur die XFX in frage

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal ein paar TEsts durchgelesen und bin nun der Meinung, dass die GTX460 eher meinen Ansprüchen gerecht wird, zumal ich eh nur auf maximal 22" zocken werde, momentan sogar nur 19"

D.h., momentan sähe der Warenkorb so aus:

Für die gesparten 100€ kaufe ich mir dann lieber noch ne schöne System-SSD.

Was meint ihr?

Gruß

Zurück
Oben