Spiele-PC bis 600€

GnsNxtDr

Newbie
Frohe Ostern, alle zusammen

Nach den Feiertagen möchte ich mir einen neuen Rechner kaufen, der Anwendungsbereich liegt hauptsächlich im Bereich Spiele (keine Highend-Shooter).

Hier meine vorläufige Zusammenstellung (Budget 600€, wobei das schon meine absolute Schmergrenze ist):

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Mainboard: MSI 770-C45
Grafikkarte: Powercolor 5770HD
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Gehäuse inkl. 500W-Netzteil: Antec Sonata III, 500W ATX 2.2
DVD-Brenner: Hab ich schon ;)

Dazu hab ich vor allem 2 Fragen (ihr dürft mich aber auch gerne auf anderes Hinweisen):

- Reicht das integrierte Netztteil? Ich hab bisher nur positives darüber gelesen (Gamestar, geizhals-Bewertungen), sowohl bezüglich Leistung als auch Geräuschkulisse

- Lohnen sich die vier Kerne? Im 575€ PC ist nur ein Dualcore von Intel verbaut, preislich ist der Unterschied zum AMD-Quadcore aber gering, vor allem in Verbindung mit dem günstigen MSI-Board

Danke für eure Hilfe :)

Frohe Ostern.

Also ein 4 Kern lohnt sich spürbar bei Gaming und Das Netzteil wird nicht das beste sein aber sie werden ja eigene Netzteil verwenden und daher hm hm kann keine Aussage machen was für eins und wie gut das ist.

Ich würde 50 Euro Gehäuse und 50 Euro Netzteil kaufen und da weisste von beiden was du hast genaues.

Von der Leistung her reicht das integrierte Netzteil aus. Ob es auch qualitätsmäßig stimmt, weiß ich nicht, aber wenn es gute Kritiken hat, kann es ja nicht so schlecht sein. ;)

Vier Kerne können es schon sein, aber wenn du 5€ sparen willst, dann nimm den 945er. Die 200 MHz wirst du nicht merken. Oder aber einen 620er, der mit dem Intel i3 aus dem FAQ mithalten kann.

Rest passt.

@Tekpoint:
Wenn Design relativ unwichtig ist, das Xigmatek Asgard oder falls wichtiger das Midgard. Netzteil: Be quiet 430W.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Die Zusammenstellung sieht schon mal gut aus, zu dem integrierten Netzteil kann ich nix sagen (persönlich würde ich Netzteil und Gehäuse getrennt kaufen, preislich macht das keinen sonderlichen Unterschied, ein paar Watt weniger wären beim Netzteil auch OK. Ein paar gute integrierte Netzteile gibt es sicherlich, möglich, dass das genannte dazu gehört). Die 4 Kerne würde ich mir aber auf jeden Fall gönnen. In Anwendungen bis zwei Kernen ist der Intel schneller, aber immer mehr Spiele nutzen auch die 4 Kerne.

wie Tecpoint schon schreibt. Ich würde auch lieber das Netzteil separat für ca. 50,-- € (ca. 530 W) kaufen. Zb. "be quiet Pure Power 530W". Ist nur ein Tip.

Ich hab mich nochmal ein wenig nach dem integrierten Netzteil umgeschaut, es ist das Antec EarthWatts 500.
Scheint ein recht vernünftiges zu sein, da ich das Gehäuse schon ziemlich schick finde werde ich mich wohl dafür entscheiden.

Auf jeden Fall ein großes Danke für eure Hilfe, wirklich sehr vorbildlich!

Ist zwar nicht das schickst Netzteil sollte aber sein Dienst gut machen. So schlecht ist die Firma nicht und 83Prozezn Effizienz geht okay so.

Zurück
Oben