Spiele PC & Photoshop

Wenn die Grafikkarte 1024MB Speicher hat, dann passt das.
 
Ja hat sie ;) danke =)
 
Auch wenn das Thema abgeschlossen ist, habe ich noch eine Frage


GevatterTod du hast ja ein MSI P43 Board und taktest damit deinen CPU auf 3,6GHz. Geht das mit dem Gigabyte Board GA EP43 DS3 auch ohne Probleme? Merkt man die 0,6GHz mehr? Der Kühler sollte das ja schaffen^^, spielt der RAM denn dabei mit und wird der überhaupt unterstüzt http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep43-ds3.pdf? Warum sollte ich nicht dein Board nehmen^^, ist das von Gigabyte besser? Un

Und die aller letzte Frage: Kann ich die 8USB Slots auch effektiv nutzen? Mein Bruder hatte am alten PC auch 8 Stück, konnte aber nur 2 Effektiv nutzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das ohne Probleme geht hängt hauptsächlich von der Güte der CPU ab, die schlecht vor dem Kauf abzuschätzen ist. Das Board wird den höheren FSB wahrscheinlich problemlos mitmachen.

Ob man die 0,6Mhz mehr merkt, hängt schwer von Deiner Arbeitsweise ab. Ausprobieren?

Was bedeutet bei Dir "effektiv" nutzen bzw er konnte nur 2 effektiv nutzen? Ich verstehe die Frage nicht.
Wie schafft man es von 8 USB-Anschlüssen nur zwei nutzen zu können? Man steckt 2 Geräte an, und die restlichen 6 Ports sagen "ich will nicht mehr"? Sowas ist mir noch nie untergekommen :-)
 
Er hatte USB Maus und USB Tastatur drin, dann wollte er sein Ipod Ladekabel reinstecken und es ging nicht, das selbe mit seinem USB Stick, steckt ihn rein geht nicht. Steckt die USB Tastatur oder Maus ab, geht der USB Stick^^ *voll komisch* xD

Aber unterstützt das Board überhaupt den RAM und kann man mit dem RAM überhaupt um 0,6 GHz höher takten ohne Probleme? Weil in der Liste steht der A-Data Ram (siehe Link beitrag davor) nicht drin :(
 
Ich hab ehrlich gesagt nie getestet, ob die 0,6Ghz einen großen Unterschied machen. Ich fand es einfach nur nett, auf 400Mhz und 3,6Ghz zu takten ähnlich wie andere Leute scharf darauf sind, auf 4Ghz zu kommen. Wirklich viel wird es nicht bringen, zumindest nicht in Games. Beim anspruchsvolleren Arbeiten wird es sicher schon ein bisschen was bringen, aber ich habe es nicht gemessen. Das EP43-DS3 wird die 400Mhz wahrscheinlich mühelos schaffen und 3,6Ghz sollten für die CPU auch kein Problem sein.

Und der RAM ist ohnehin PC800, als für einen FSB von 400Mhz vorgesehen. Und der A-Data-RAM wird auch funktionieren. Das ist ordentlicher Markenram, der innerhalb der angegeben Spezifikation keinen Ärger machen sollte. Die Board-Hersteller können einfach nicht jeden RAM-Riegel man Markt auf ihren Boards testen.
 
Naja, wenn Du 800er RAM kaufst, dann geht das Problemlos bis zu einem FSB von 400Mhz ohne dass Du das RAM übertaktest. Wenn Du eine 333Mhz-CPU kaufst, dann ist das RAM ja per se untertaktet (bzw wird mit einem Teiler der keine Punkte bringt mit 800Mhz betrieben, weil sonst der geneigte Käufer jammert).

Obs auf dem Board geht... wer weiß.
 
Okay, vielen Dank =) Weiß jemand zufällig ob man bei vv Computer, wenn ich da das Gehäuse mitbestelle doppelt Versandkostenzahlen muss?


Da steht: "
Versandkosten

Paket per Vorkasse ab 8.90 EUR

Nachnahme ab 9,90 Euro zzg. 2 EUR Postgebühr ,

Achtung: Großvolumige Teile, wie z.B. Monitore, Gehäuse oder Drucker, sind grundsätzlich 1 separates Paket! "

Weil wenn dem so ist, dann werde ich das Gehäuse bei MIX Computer mitbestellen da kostet es wenige Cent mehr und zusätzlich fallen 1€ mehr Versandkosten an.
 
Ja, weil VV Computer das Gehäuse separat versendet, was auch irgendwo unten auf der Seite steht. Wenn du das Gehäuse bei einem K&M oder einem Atelco oder einem anderen Shop in deiner kaufen kannst, dann kauf es da auch wenn es ein paar Euro teurer sein sollte.

Und wenn du ein günstiges Board haben willst, das den höchstwahrscheinlich 400Mhz FSB klaglos annimmt, dann kann ich dir das MSI P43 Neo3-Fr empfehlen, dass auch offiziell 400Mhz FSB unterstützt. Bei mir läuft das Board auch ohne Probleme mit 400Mhz und einem E8400 C0 auf 3,6Ghz. Allerdings habe ich schon viele Leute mit deinem Board gesehen, die beim Übertakten noch viel weiter gegangen sind. 400Mhz FSB sollten für die meisten Boards wirklich kein großes Kunststück sein.
 
Okay danke schön, dann werde ich das Gehäuse bei MIX Computer bestellen^^

Wie sieht es mit Garantie aus, muss ich die Hardware, falls Sie kaputt sein sollte an den Hersteller schicken auf eigene Kosten?

Das ist aber schon die richtige Grafikkarte auch wenn da Retail steht? http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXHU1


Komme dann auf

376,50* + 12,45* Versand bei Mix Computer

und

302,08* + 08,90* Vesand bei VV Computer

Gesamt: 699,93€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist genau richtig, und wenn was kaputt geht, musst du über den Händler abwickeln.
 
Okay gut, aber ich sehe das es noch günstiger geht, wenn ich statt über MIX-Computer über Drive City bestelle, da spare ich 50€ :D

Lohnt sich bei Drive City für 6 Monate der Gold Status für ca. 5€ ?
 
Find ich auch etwas besser. MIX ist sicher nicht schlecht, aber ich denke, bei Mindfactory / Drive City ist man noch besser aufgehoben.
 
Soll ich mir den Service holen oder braucht man den in der Regel nicht?
 
Ich würde es machen. Die versprochenen Dienste sind nicht schlecht. So wird die Ware nach Bestellung sofort für dich reserviert, so dass dir niemand die Artikel wegschnappen kann, während DriveCity noch auf deine Überweisung wartet (gilt natürlich nur bei Vorkasse). Vor allem aber wird die Ware im Falle einer Reklamation sofort getauscht. Normalerweise müsstest du an der Stelle möglicherweise etliche Wochen warten, bis sich der Hersteller Reklamation angenommen hat. Wenn dir also mal was kaputt geht, kriegst du viel schneller Ersatz.
 
Okay =)
Muss nur noch auf mein Gehalt warten was die Tage jetzt kommt^^

Nochmals SUPER VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH HABT MIR SEHR GEHOLFEN *BIG THANK YOU =)*
 
Nochmal ne frage zum kühler groß clockner blue passt der überhaupt auf das board? Wie wird dieser befestigt?

Lohnt sich das GA-EP45-DS3 nicht mehr? Das kostet mit Versandkosten genau so viel wie das GA-EP43-DS3 ?

Bitte um eine aller letzte Rückmeldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das EP45 hat Crossfire-Unterstützung, das EP43 nicht. Wenn die gleich viel kosten, nimm das EP45.
 
Okay, vielen Dank GevatterTod, dann nehm ich das P45^^

Ich vertue mich da nicht oder?

www.comtech.de ist das ein guter Onlinehändler?

Hat man bei Mindfactory 0 € Versandkosten wenn ich die Dinge da alle bestelle?

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mindfactory 52,25
1 x Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mindfactory 94,52
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) bei Mindfactory 207,53
2 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Mindfactory 24,83
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) bei Mindfactory 139,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben