Hallo zusammen wie der Titel schon sagt will ich mir einen neuen PC zusammen stellen.
zur Zeit habe sieht meiner wie folgt aus
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Mainboard: MSI K8T Neo
RAM: 2GB G.E.I.L. DDR1
Graka: ASUS G6800GT@ 425/1200
Festplatte: 320GB Samsung IDE
Soundkarte: Audigy 2 ZS
Netzteil: Enermax 460 Watt
Laufwerk: Philips Dual Layer LightScribe DVD Brenner
Tower: Chieftec Big Tower
Monitor: NEC MultiSync 90GX²
Bis auf den Monitor werde ich nichts davon behalten da ihn mir ein Bekannter abkaufen möchte. Ich will mir auch nicht gleich Morgen einen neuen Rechner bestellen so das mir einige Lieferengpässe in richtung CPU erst mal egal sind.
Also so oder so ähnlich stelle ich mir das vor
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Maiboard: Asus Commando Sockel 775 (hatte in ein paar Test die ich gelesen habe ganz gut abgeschnitten)
RAM: 4GB Corsair 2x DIMM 2 GB DDR2-800 CL4 4-4-12(lohnt sich 1000 oder gar 1066 überhaupt?)
Graka: G8800GTS 512(kenne mich zur Zeit aber nich mit den Herstellern aus darum bitte ich hier um Vorschläge der Marke)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA
Soundkarte: X-Fi Xtreme Gamer
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Laufwerk: LG DVD Brenner
Tower: Habe auch beim Tower keine Ahnung was ich nehmen soll
Monitor: NEC MultiSync 90GX² (bleibt der Alte)
Ich habe es nicht genau durchgerechnet aber ich sollte jetzt so bei 900-1000€ sein viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Da mein Monitro eh nur bis 1280*1024 geht ist mir die Performance bei Auflösungen jenseits der 2000 egal mir geht es nur darum das ich Aktuelle und Zukünftige Spiele mit vollen Details bei ein bisschen AA und Ani spielen kann.
Bin für alle Vorschläge offen und freue mich schon auf eure Tipps
zur Zeit habe sieht meiner wie folgt aus
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Mainboard: MSI K8T Neo
RAM: 2GB G.E.I.L. DDR1
Graka: ASUS G6800GT@ 425/1200
Festplatte: 320GB Samsung IDE
Soundkarte: Audigy 2 ZS
Netzteil: Enermax 460 Watt
Laufwerk: Philips Dual Layer LightScribe DVD Brenner
Tower: Chieftec Big Tower
Monitor: NEC MultiSync 90GX²
Bis auf den Monitor werde ich nichts davon behalten da ihn mir ein Bekannter abkaufen möchte. Ich will mir auch nicht gleich Morgen einen neuen Rechner bestellen so das mir einige Lieferengpässe in richtung CPU erst mal egal sind.
Also so oder so ähnlich stelle ich mir das vor
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Maiboard: Asus Commando Sockel 775 (hatte in ein paar Test die ich gelesen habe ganz gut abgeschnitten)
RAM: 4GB Corsair 2x DIMM 2 GB DDR2-800 CL4 4-4-12(lohnt sich 1000 oder gar 1066 überhaupt?)
Graka: G8800GTS 512(kenne mich zur Zeit aber nich mit den Herstellern aus darum bitte ich hier um Vorschläge der Marke)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA
Soundkarte: X-Fi Xtreme Gamer
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Laufwerk: LG DVD Brenner
Tower: Habe auch beim Tower keine Ahnung was ich nehmen soll

Monitor: NEC MultiSync 90GX² (bleibt der Alte)
Ich habe es nicht genau durchgerechnet aber ich sollte jetzt so bei 900-1000€ sein viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Da mein Monitro eh nur bis 1280*1024 geht ist mir die Performance bei Auflösungen jenseits der 2000 egal mir geht es nur darum das ich Aktuelle und Zukünftige Spiele mit vollen Details bei ein bisschen AA und Ani spielen kann.
Bin für alle Vorschläge offen und freue mich schon auf eure Tipps