Spiele Rechner

Termixx

Newbie
Hi
Ich brauche einen neuen Pc.
Er soll alles aktuelle mit vollen grafikeinstellungen Spielen können und das Flüssig!!!
Also stalker,Battlefield..., FSX.................

Ich habe gehört das die Preise im April sinken sollen;) Stimmt das?
Ich gehe jetzt in den Osterferien Arbeiten und verdiene als schüler 800 brutto!
In den sommerferien gehe ich 3 wochen arbeiten für 1200 brutto!
(weiß jemand wie viel steuern ich zahlen muss?)

Mein Plan:
Im april kaufe ich mir

-CPU core 2 duo 6400 oder 6600 ca 200-230 Euro
-Arbeitsspeicher 2gb ocz kit ca 160 Euro
-Targan Netzteil oder Bequit ca 90 Euro
-Gutes Mainboard ca 150 Euro
......................................................................................................................
ca 620 Euro+ kosten für versand...wärmeleitpaste...

Dazu brauche ich dann nur noch eine Übergangs graka günstig von ebay für ca 100 euro
(6600gt...6800gt...x800gto)

Laufwerke und Festplatte ist verhanden

Im Sommer kommt dann:

-DX 10 graka ....8800gtx oä
-Soundblaster x-fi extreme music
-2 sata festplatten ggf noch mehr ram

Was haltet Ihr von den Komponenten?
Was kann ich als übergangsgraka benutzen?
Welches Mainboard?
Vieleicht doch andere componenten?

Als Mobo würde ich ein Gigabyte DS-3 oder ein Asus P5b-deluxe nehmen.
Der 6600 hat imo das beste P/L Verhältnis.
Die C2Ds sollen laut Intel Ende April billiger werden.
Im sommer bekommst du dann wahrscheinlich bereits einen R600, der dann schneller sein wird.

Tagan und BeQuiet sind sehr gute NTs Das Dark Power Pro 530 ist imo eines der leisesten NTs.
Als CPU Kühler würde ich auf jeden Fall einen Scythe Infinity/Ninja oder einen Zalman 9700 nehmen, da die CPU mit dem Boxed verdammt heiß wird!
Mit Glück bekommst du bei E-Bay eine x1900/1950 für 100 ocken.

als schüler zahlst du keine steuern. du hast zwar zunächst paar abgaben, bekommst aber nach der steuererklärung quasi alles wieder zurück.

Ja klar aber trotzdem is erstmal ordentlich was weg!!
Weißt du vielleicht wieviel? Also %?

Das System ist soweit in Ordnung. Wenn man den Angaben glauben kann, sinkt der Preis des E6600 fast unter 200€. Das bedeutet, dass du dann 70€ sparen kannst :) Wie ich annehmen, willst du das System so richtig schön übertakten? Dann nimm ein ASUS Commando oder ein Gigabyte DQ6 (~180€), das ASUS P5B-Deluxe oder das Gigayte DS4 würden aber auch genügen.

Als Übergangsgrafikkarte würde ich mir eine neue 7600GS kaufen, die kostet 100€.

Als Netzteil ein 500W von Enermax, Silverstone oder SeaSonic. Alle kosten um die 80€.
Hauptsache kein Noname :)

Auch beim RAM kann man etwas sparen: Es gibt seit Kurzem G.Skill RAM 800MHz 2GB für 140€.

Als CPU Kühler käme, wenn du übertakten willst, folgende in Frage:
Scythe Infinity
Zalman 9700 CNPS

Wenn nicht übertaktet werden soll, gibts folgende:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Scyteh Samurai

mfg
HXH/HZH

Zuletzt bearbeitet:
Also Übertakten möchte ich eigentlich nicht! Ich denke das das nicht nötig ist und z.b. Stalker mit der 8800gtx mit allem (auch voll aa und af) über 20 fps laufen wird.

Später wenn die Spiele noch "hungriger" werden,kann man ja immernoch übertakten.

Als übergang dachte ich vielleicht an eine über die bucht geschossene 6600gt oder 6800 ultra.

@pelzwurst
Sehr lustig:rolleyes:

Bevor du dir eine 6600 für 90e kaufst, nimm die 7600GS, die ist um Längem besser! Selbst die 6800 für 110€ kommt nicht an eine 7600GS ran.

ah, schon ab 85€? nicht schlecht, denn die 6600 kostet bei geizhals mindestens 76€

Man könnte sie auch gebraucht erwerben, was noch billiger wäre.Immerhin gibts hier ja "Suche" im Shoppingbereich.

Klar, nur kann ich das nicht soo empfehlen, da man leicht übers Ohr gehauen werden kann

Ich behaupte mal,dass man sich hier im Forum recht sicher bei solchen Angeboten sein kann, im Shopping Bereich.
Und es ist ja nur als Übergang gedacht, da wäre es schade unnötig viel Geld auszugeben.

Zurück
Oben