Spiele ruckeln auf meiner SSD

Also wir haben eine Core i7 3370 mit 8GB Ram und eine Crucial MX300 2.5 jetzt fehlt noch Grafik und NT :p
 
@species_0001 Alle Spiele neuinstalliert + Windows hab ich nicht neu drauf sollte ich machen wenn es keine alternativ lösung gibt.

@Robo32 SATA-Port 1
Ergänzung ()

@Psycho, Grafikkarte steht oben bei -RAM -noch mehr
 
Alle Spiele auf der SSD installiert aber Windows nicht?
LoL, eine SSD ist dafür da häufig verwendete Software zu beschleunigen, dazu gehört das Betriebssystem.
 
Psychopc wenn du den Screenshot genaue betrachtet hättest wie alle anderen wüsstest du, dass da eine gtx 970 verbaut ist. (3.5 GB Karte)

Dennoch Stimme ich dir zu bezüglich des Netzteils
 
Ändere mal deine SSD kühlung die ist ja mega hoch mit 51 Grad ungesund
 
DerSonny schrieb:
nein mein Windows ist immernoch das selbe auf der alten HDD

Warum dann eine SSD? Hat doch keinen Sinn wenn Windows sowie Auslagerungsdatei etc. immer noch auf der lahmen HDD liegen!

Also bitte mal Windows neu auf der SSD installieren und die HDD dabei abklemmen.

Außerdem solltest du die SSD an einen SATA 6G Anschluss hängen und nicht an einen 3G, so läuft die SSD nur mit halber "Kraft".
 
@PCTüftler, Ich habe mir die SSD gekauft um meine Spiele schneller zu laden wusste jedoch nicht das die SSD so Probleme hat mit dem Betriebssystem sonst hätte ich direkt ein neues Windows installiert
 
Also dann mal los, SSD an den ersten SATA Port anschließen, falls sie dann noch immer nur mit 3G angebunden ist mal das SATA Kabel tauschen.
HDD abklemmen und Windows sowie alle Programme auf der SSD installieren.

HDD kannst du nach der Installation wieder anschließen. Daten die du noch brauchst sichern, dann formatieren und als Datengrab nutzen.
 
@PCTüftler, okey versuch ich mal dann meld ich mich wieder ob alles geklappt hat.

Danke an alle nochmal :)
 
Viele Spiele verwenden die Auslagerungsdatei als Cache auch wenn genug RAM zur verfügung steht.
Diese sollte wenn möglich auf der SSD sein.

Windows würd ich wie alle anderen sagten ebenfalls auf die SSD installieren, genau da merkt man ja erst die Vorteile einer SSD.

Wie macht sich das Ruckeln eigentlich bemerkbar? Niedrige framerate oder Nachladeruckler?
 
@nex86 das Ruckeln macht sich aufmerksam durch Framrate Drops und durch gelgentliche Standbilder (wenn das vorkommt muss ich den PC neustarten).
 
Das klingt aber nicht unbedingt nach einem Problem, das nur von einer eingebauten SSD kommen würde. Kompletter Freeze, bei dem nur ein Hard-Reset über Netzschalter hilft? Da dürfte noch was anderes im Argen liegen.
 
Dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.
 
hier mal das Netzteil:

netz.png
 
Das sind keine Daten zum/ vom Netzteil sondern zum LAN-Anschluss.

Die Daten zum/ vom Netzteil findest du i.d.R. auf dem/ einen Aufkleber auf dem Netzteil. Dazu muss i.d.R. der PC geöffnet werden.
 
auf die gefahr hin mich zu wiederholen: ich kapier aber nicht warum du das nicht einfach sagen konntest und es dafür screenshots bedarf:freak:

wie du von "netzteil" auf "netzwerkadapter" kommst ist mir ebenfall schleierhaft.

das NT wirst du mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit nicht per software auslesen können. dazu wirst du den PC öffnen und aufs typenschild gucken müssen (mach am besten ein foto und poste das hier), oder alternativ nen blick in die rechnung werfen.
 
FPS Drops kommen auf keinen Fall durch die SSD. Das Problem liegt definitiv woanders. Was sagen denn deine Temperaturen während du in einem Spiel bist?
 
wenn seine ssd bei gemessenen 51° rumgurkt, kann es durchaus sein, dass auch andere bauteile
dezent zu warm laufen. dann halt mit afterburner oder dergleichen mal die werte in-game prüfen und aufzeichnen.

speicherfehler, zerschossenes antivirenprogramm (wenn nicht gar mehrere - alles schon gesehen), muckendes win-update, kaputt-getweaktes os, spannungsversorgung, ein lüfter der mal ausgefallen ist bzw. beim umbauen vergessen wurde, sonstige fehlerhafte hw/sw...kommt alles infrage. ohne infos ist es sowieso fast kaffeesatzlesen.

jetzt mal windows sauber auf die ssd klatschen, alles durchchecken und auf infos hoffen.
 
ich hab ja irgendwie so meine zweifel daran dass hier noch ein interesse seitens des TEs besteht.
 
Zurück
Oben