Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele ruckeln auf meiner SSD
- Ersteller DerSonny
- Erstellt am
@species_0001 Alle Spiele neuinstalliert + Windows hab ich nicht neu drauf sollte ich machen wenn es keine alternativ lösung gibt.
@Robo32 SATA-Port 1
@Psycho, Grafikkarte steht oben bei -RAM -noch mehr
@Robo32 SATA-Port 1
Ergänzung ()
@Psycho, Grafikkarte steht oben bei -RAM -noch mehr
NerdmitHerz
Commodore
Psychopc wenn du den Screenshot genaue betrachtet hättest wie alle anderen wüsstest du, dass da eine gtx 970 verbaut ist. (3.5 GB Karte)
Dennoch Stimme ich dir zu bezüglich des Netzteils
Dennoch Stimme ich dir zu bezüglich des Netzteils
PCTüftler
Fleet Admiral
DerSonny schrieb:nein mein Windows ist immernoch das selbe auf der alten HDD
Warum dann eine SSD? Hat doch keinen Sinn wenn Windows sowie Auslagerungsdatei etc. immer noch auf der lahmen HDD liegen!
Also bitte mal Windows neu auf der SSD installieren und die HDD dabei abklemmen.
Außerdem solltest du die SSD an einen SATA 6G Anschluss hängen und nicht an einen 3G, so läuft die SSD nur mit halber "Kraft".
PCTüftler
Fleet Admiral
Also dann mal los, SSD an den ersten SATA Port anschließen, falls sie dann noch immer nur mit 3G angebunden ist mal das SATA Kabel tauschen.
HDD abklemmen und Windows sowie alle Programme auf der SSD installieren.
HDD kannst du nach der Installation wieder anschließen. Daten die du noch brauchst sichern, dann formatieren und als Datengrab nutzen.
HDD abklemmen und Windows sowie alle Programme auf der SSD installieren.
HDD kannst du nach der Installation wieder anschließen. Daten die du noch brauchst sichern, dann formatieren und als Datengrab nutzen.
Viele Spiele verwenden die Auslagerungsdatei als Cache auch wenn genug RAM zur verfügung steht.
Diese sollte wenn möglich auf der SSD sein.
Windows würd ich wie alle anderen sagten ebenfalls auf die SSD installieren, genau da merkt man ja erst die Vorteile einer SSD.
Wie macht sich das Ruckeln eigentlich bemerkbar? Niedrige framerate oder Nachladeruckler?
Diese sollte wenn möglich auf der SSD sein.
Windows würd ich wie alle anderen sagten ebenfalls auf die SSD installieren, genau da merkt man ja erst die Vorteile einer SSD.
Wie macht sich das Ruckeln eigentlich bemerkbar? Niedrige framerate oder Nachladeruckler?
könnten genauso gut Hitze- oder Spannungsversorgungsprobleme sein. verrate uns doch endlich mal dein Netzteil
schau mal, ob in der Windows Ereignisanzeige was drin steht
schau mal, ob in der Windows Ereignisanzeige was drin steht
Dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.
A
AdoK
Gast
Das sind keine Daten zum/ vom Netzteil sondern zum LAN-Anschluss.
Die Daten zum/ vom Netzteil findest du i.d.R. auf dem/ einen Aufkleber auf dem Netzteil. Dazu muss i.d.R. der PC geöffnet werden.
Die Daten zum/ vom Netzteil findest du i.d.R. auf dem/ einen Aufkleber auf dem Netzteil. Dazu muss i.d.R. der PC geöffnet werden.
Deathangel008
Grauer Jedi
auf die gefahr hin mich zu wiederholen: ich kapier aber nicht warum du das nicht einfach sagen konntest und es dafür screenshots bedarf
wie du von "netzteil" auf "netzwerkadapter" kommst ist mir ebenfall schleierhaft.
das NT wirst du mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit nicht per software auslesen können. dazu wirst du den PC öffnen und aufs typenschild gucken müssen (mach am besten ein foto und poste das hier), oder alternativ nen blick in die rechnung werfen.
wie du von "netzteil" auf "netzwerkadapter" kommst ist mir ebenfall schleierhaft.
das NT wirst du mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit nicht per software auslesen können. dazu wirst du den PC öffnen und aufs typenschild gucken müssen (mach am besten ein foto und poste das hier), oder alternativ nen blick in die rechnung werfen.
nudelaug
Lieutenant
wenn seine ssd bei gemessenen 51° rumgurkt, kann es durchaus sein, dass auch andere bauteile
dezent zu warm laufen. dann halt mit afterburner oder dergleichen mal die werte in-game prüfen und aufzeichnen.
speicherfehler, zerschossenes antivirenprogramm (wenn nicht gar mehrere - alles schon gesehen), muckendes win-update, kaputt-getweaktes os, spannungsversorgung, ein lüfter der mal ausgefallen ist bzw. beim umbauen vergessen wurde, sonstige fehlerhafte hw/sw...kommt alles infrage. ohne infos ist es sowieso fast kaffeesatzlesen.
jetzt mal windows sauber auf die ssd klatschen, alles durchchecken und auf infos hoffen.
dezent zu warm laufen. dann halt mit afterburner oder dergleichen mal die werte in-game prüfen und aufzeichnen.
speicherfehler, zerschossenes antivirenprogramm (wenn nicht gar mehrere - alles schon gesehen), muckendes win-update, kaputt-getweaktes os, spannungsversorgung, ein lüfter der mal ausgefallen ist bzw. beim umbauen vergessen wurde, sonstige fehlerhafte hw/sw...kommt alles infrage. ohne infos ist es sowieso fast kaffeesatzlesen.
jetzt mal windows sauber auf die ssd klatschen, alles durchchecken und auf infos hoffen.
Deathangel008
Grauer Jedi
ich hab ja irgendwie so meine zweifel daran dass hier noch ein interesse seitens des TEs besteht.