Spiele ruckeln mit 5700 xt

Brummelbär1984 schrieb:
was für Warnehmung wenn ich sage es ruckelt dann ruckelt es.
es reicht wenn die FPS nur 30 runter gehen dann ruckelt es..
Tja, und jeder hat eine andere Wahrnehmung! Ganz einfach...wenn du sagst, es ruckelt, sage ich vll es ruckelt nicht.
Und nun, wer hat Recht? Beide, ganz simpel. Da jeder ne andere Wahrnehmung hat.
Das versuchen wir dir hier zu vermittlen
 
ok dx11 oder dx12

in dx12 hab ich in der selben szene wie oben statt 131 fps nun 230.

das war mit meiner 1080 absolut nicht so.

das ist für mich neu.

dennoch gilt. > geht die gpu load runter und die fps auch > ist deine cpu zu lahm


Borderlands3_2020_01_20_14_21_30_201.jpg
 
Scrush schrieb:
ok dx11 oder dx12

in dx12 hab ich in der selben szene wie oben statt 131 fps nun 230.

das war mit meiner 1080 absolut nicht so.

das ist für mich neu.

dennoch gilt. > geht die gpu load runter und die fps auch > ist deine cpu zu lahm


Anhang anzeigen 867818
Gut zu wissen. Also dann ist die nächste Frage, wie zockt der TE und wie zockt sein Kumpel...DX11 oder DX12. Gleiche Settings?
 
danyundsahne schrieb:
Gut zu wissen. Also dann ist die nächste Frage, wie zockt der TE und wie zockt sein Kumpel...DX11 oder DX12. Gleiche Settings?

immernoch die gleichen einstellungen
 
Scrush schrieb:
ok dx11 oder dx12

in dx12 hab ich in der selben szene wie oben statt 131 fps nun 230.

das war mit meiner 1080 absolut nicht so.

das ist für mich neu.

dennoch gilt. > geht die gpu load runter und die fps auch > ist deine cpu zu lahm


Anhang anzeigen 867818

230 fps ist aber nur möglich wenn du Vsync aus hast.
 
Brummelbär1984 schrieb:
immernoch die gleichen einstellungen
Ja und was nun? DX11 oder 12.
Wie gesagt, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen mit Infos.
Nur DU weißt es genau...wir sind auf DEINE Infos angewiesen.
 
danyundsahne schrieb:
Ja und was nun? DX11 oder 12.
Wie gesagt, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen mit Infos.
Nur DU weißt es genau...wir sind auf DEINE Infos angewiesen.

er kann auf 11 und 12 spielen ohne probleme
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
fps 2 unter max range cappen.

hab ich schon alles gemacht
 
Versucht doch mal eine gleiche stelle möglichst konstant zu laufen und dabei die Daten die Afterburner liefert zu loggen. Die 2 Sekunden aus dem GPU Z Bild helfen auch nicht. Entweder die Verlaufsgrafik aus Afterburner screenshoten oder ne schnelle Grafik aus den Logging daten erstellen.

Am besten auch die Frametimes anzeigen lassen.

am besten ohne Freesync oder Vsync damit die messwerte nicht davon beeinflusst werden
 
ich will nur verstehen, wie du drauf kommst dass es bei deinem Kumpel nicht ruckelt...hast du es gesehen, oder hat er dir es nur gesagt?

Wenn er die gleichen Drops hat wie du, und er sagt es ist flüssig, Hat er wohl eine andere Wahrnehmung.
FALLS du es aber bei ihm gesehen hast, dass es bei ihm flüssig ist, dann ist das was anderes.
 
danyundsahne schrieb:
ich will nur verstehen, wie du drauf kommst dass es bei deinem Kumpel nicht ruckelt...hast du es gesehen, oder hat er dir es nur gesagt?

Wenn er die gleichen Drops hat wie du, und er sagt es ist flüssig, Hat er wohl eine andere Wahrnehmung.
FALLS du es aber bei ihm gesehen hast, dass es bei ihm flüssig ist, dann ist das was anderes.

sry aber kannst du nicht lesen ?? hab doch vorhin geschrieben da ich es selbst gesehen habe.
bei ihm läuft es butterweich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Also es wird dem TE wohl um kurzzeitige ruckler gehen(was man in einem frametime-graph als kurzen ausschlag sehen würde), und nicht um FPS drops wie sie im CPU-limit auftreten.
 
Ka wie ihr auf so Träumchen FPS kommen wollt 144+ FPS ? Settings runterschrauben?

Bei mir sieht das so aus
IMG_20181013_163801.jpg
 
Begrenz doch einfach mal die FPS dann dropt es ned so mieß und du hast sicher mehr Spaß.
Und stell mal alles auf Ultra das hat mir komplett die Drops genommen.
 
Um ein generelles Problem auszuschließen, wie sieht es bei anderen Games aus? Laufen diese flüssig und ohne Probleme?

In Bezug auf Borderlands, diese Tipps mal probiert?
 
HyperSnap schrieb:
Begrenz doch einfach mal die FPS dann dropt es ned so mieß und du hast sicher mehr Spaß.
Und stell mal alles auf Ultra das hat mir komplett die Drops genommen.

die FPS sind bei mir schon begrenzt
 
ich spiel gerade mal ne runde mit dx12 144cap

sag euch dann wie die drops aussehen
 
Zurück
Oben