Spiele ruckeln

wirst du uns ja nach deinem test sagen ob du schnell aufrüsten musst oder doch noch ein wenig zeit hast
 
Ich habs jetzt nochmal getestet, also in Lost Ark und die Ruckler sind immer noch da. :(
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-18 195136.jpg
    Screenshot 2022-02-18 195136.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 153
Die CPU macht nur 3400MHz?
Ich dachte eigentlich auch die erste Gen Ryzen geht bei Mehrkernbelastung auf ~ 4ghz

oder bin ich im falschen Film? Das ist doch zu wenig :D
 
wenn es die Kühlung hergibt, sollte da aber auch noch was gehen. Vielleicht macht der ja die 4Ghz mit (der 2600 tuts)
 
Bevor du jetzt Geld ausgibst, versuch erstmal die kostenlosen Optionen. Übertakten zum Beispiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Auf dein Board bekommst du auch 5000er CPU-s (auf die passende Bios Version achten)

Eine 5000er CPU ist auf jeden fall ne ganze ecke flotter.
 
Übertakten hatte ich glaube auch schon mal versucht und da hatte es soweit ich weiß auch geruckelt. Ich wollte demnächst eh mal aufrüsten, aber danke trotzdem
 
Nur mal so ne Idee, wo sind die Spiele Installiert? auf der HDD oder der kleinen SSD?

Die HDD könnte je nach Spiel auch für Ruckler sorgen.
Edit:
Und von der Kingston SSD könntest du auch mal einen As SSD Benchmark durchlauf amchen und den Screenshot hier hochladen.
Nicht, das die am sterben ist oder so. Da gabs letzt auch welche von, die erhebliche langsamer waren als nach dem kauf.
 
Hatte ein spiel (VHS) auf der HDD es hatte geruckelt. Dachte auch das es vielleicht daran liegt und hab es auf die SSD verschoben und da hat es immer noch geruckelt
 
Zokrace schrieb:
laut dem screenshot läuft dein Lost Ark mein ich mit DirectX9 ?!?
Stell mal auf DirectX11 um ^^
ja da sollte deutlich helfen
da sind 10-20% Leistung drin
 
Amerillo schrieb:
Übertakten hatte ich glaube auch schon mal versucht und da hatte es soweit ich weiß auch geruckelt. Ich wollte demnächst eh mal aufrüsten, aber danke trotzdem
Das scheint bei Lost Ark schonmal geholfen zu haben. Zu mindestens hab ich jetzt keine Ruckler mitbekommen. Aber hab die bei anderen spielen trotzdem. Aber dankeschön ^^
Ergänzung ()

Ich danke euch allen die mir geholfen haben xD. Ich werde mein Pc demnächst Aufrüsten und hoffe das es dann besser wird xD
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Nur mal so ne Idee, wo sind die Spiele Installiert? auf der HDD oder der kleinen SSD?

Die HDD könnte je nach Spiel auch für Ruckler sorgen.
Edit:
Und von der Kingston SSD könntest du auch mal einen As SSD Benchmark durchlauf amchen und den Screenshot hier hochladen.
Nicht, das die am sterben ist oder so. Da gabs letzt auch welche von, die erhebliche langsamer waren als nach dem kauf.
Hab mal nen SSD Benchmark gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-18 204801.jpg
    Screenshot 2022-02-18 204801.jpg
    71 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte viel schneller sein.
sequentiell ~500mb/s lesen, 450mb/s schreiben
oder wenigstens viel näher dran.

Da stimmt was nicht ganz. (die 4k werte sind in Ordnung)
 
Alexander2 schrieb:
Die sollte viel schneller sein.
sequentiell ~500mb/s lesen, 450mb/s schreiben
oder wenigstens viel näher dran.

Da stimmt was nicht ganz. (die 4k werte sind in Ordnung)
Also vielleicht noch neue SSD oder kann man da irgendwas anderes machen?
 
Ich kenn jetzt die Spiele nicht um sagen zu können, ob die SSD die ausbremst, jedenfalls schnell ist die SSD nicht.
Aber immerhin war die Billig (so um die 30 Euro nach den Suchergebnissen)
 
Ja das kann gut sein, aber wie gesagt hab meine Games auch hauptsächlich auf meiner HDD
 
Je nach Spiel kann sich zu langsamer Massenspeicher halt entweder in Matschigen Texturen/Objekten die erst schärfer werden oder aufploppen äußern oder direkt nachladerucklern bis das Spiel die angeforderten Daten komplett hat.

Viele Spiele kommen auch mit HDD ohne Probleme klar, das kommt eben darauf an wieviele Daten benötigt werden und auch teilweise wieviel RAM man hat und ob das Spiel bei viel RAM ggf. schonmal alles cached. Die neuesten Blockbuster setzen tendenziell eher flotte SSD voraus um richtig zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amerillo
Zurück
Oben