Spiele stürzen ab

TorenAltair schrieb:
@Berat21 Jeder einzelne RAM-Riegel für sich hat in jedem RAM-Slot Fehler in Memtest? Das könnte dann auch auf die CPU hindeuten.
Nein hab das mit Memtest nicht getestet. Werde das noch machen.
 
Ich glaube dein Fehler in CSGO und die Abstürze in deinen anderen Spielen sind zwei verschiedene Baustellen mit jeweils eigenen Ursachen. D.h. wenn wir deine RAM-Probleme in Griff bekommen, wirst du das Problem in CSGO immer noch haben, schätze ich. Du solltest daher erstmal mit deinem größen Problem anfangen, und das ist der RAM.

Ich würde jetzt

a.) erstmal das BIOS zurücksetzen um fehlerhafte Einstellungen auszuschließen. Dazu die Batterie vom Mainboard für einige Sekunden entfernen oder den entsprechenden Jumper setzen. Wie das geht, steht in deinem Handbuch zum Mainboard.

b.) wenn das erledigt ist, keine Einstellungen im BIOS vornehmen sondern direkt jeweils einen RAM-Riegel einzeln mit memtest86 testen. Ja, ist aufwendig, aber notwendig um sicherzustellen ob es wirklich am RAM liegt oder an faulen Einstellungen bzw. anderen Faktoren.

c.) sollte danach alles sauber getestet worden sein, bitte immer noch keine Einstellungen im BIOS vornehmen sondern stattdessen direkt Windows und COD starten und beobachten ob das Spiel nun sauber läuft. Sollte allerdings beim Testen des Speichers wieder Fehler gemeldet werden, ist der RAM mit großer Sicherheit defekt und sollte ausgetauscht werden.
 
.Silberfuchs. schrieb:
Ich glaube dein Fehler in CSGO und die Abstürze in deinen anderen Spielen sind zwei verschiedene Baustellen mit jeweils eigenen Ursachen. D.h. wenn wir deine RAM-Probleme in Griff bekommen, wirst du das Problem in CSGO immer noch haben, schätze ich. Du solltest daher erstmal mit deinem größen Problem anfangen, und das ist der RAM.

Ich würde jetzt

a.) erstmal das BIOS zurücksetzen um fehlerhafte Einstellungen auszuschließen. Dazu die Batterie vom Mainboard für einige Sekunden entfernen oder den entsprechenden Jumper setzen. Wie das geht, steht in deinem Handbuch zum Mainboard.

b.) wenn das erledigt ist, keine Einstellungen im BIOS vornehmen sondern direkt jeweils einen RAM-Riegel einzeln mit memtest86 testen. Ja, ist aufwendig, aber notwendig um sicherzustellen ob es wirklich am RAM liegt oder an faulen Einstellungen bzw. anderen Faktoren.

c.) sollte danach alles sauber getestet worden sein, bitte immer noch keine Einstellungen im BIOS vornehmen sondern stattdessen direkt Windows und COD starten und beobachten ob das Spiel nun sauber läuft. Sollte allerdings beim Testen des Speichers wieder Fehler gemeldet werden, ist der RAM mit großer Sicherheit defekt und sollte ausgetauscht werden.
Ok danke. Werde das jetzt mal testen.
 
Mach das. Bin gespannt^^

Kleiner Hinweis: Bitte keine Vollzitate, sonst gibt es böse Mecker vom Moderator. ;)
 
@.Silberfuchs. Danke für den Hinweis. Der erste Test ist durch und ohne Fehler. Der zweite Test läuft jetzt (siehe Foto).
Checke ich morgen früh bevor ich arbeiten gehe :D
 

Anhänge

  • 8B56C6B9-3997-4ED1-BA19-111D058DE6B4.jpeg
    8B56C6B9-3997-4ED1-BA19-111D058DE6B4.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 187
  • 2569CC0B-B9E1-481E-B00F-A1FFB1B6E459.jpeg
    2569CC0B-B9E1-481E-B00F-A1FFB1B6E459.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 197
Test 2 ebenfalls ohne Probleme. Hab beide RAM auf den gleichen Steckplatz getestet.
 
Ja habe es wie du es beschrieben hast zurückgesetzt. Grafikkarte rausgenommen, Batterie raus und nach 20 Sek wieder rein. Der hat sogar 1 mal lang und dreimal kurz gepiept weil die Batterie nicht richtig drin war. Nach m zweiten Mal ging das dann. Soll ich das vllt an den anderen RAM Platz probieren? Habe das bis jetzt nur an A2 (ganz rechts probiert) aber noch nicht in B2 (laut Handbuch in den beiden Slots einsetzen bei zwei RAMs)
 
Nein, musst du nicht. Einfach die Riegel wieder einbauen und direkt Windows starten, ohne weitere Einstellungen im Bios. Dann CoD Warzone starten und schauen ob das jetzt sauber läuft.
 
Läuft leider immer noch nicht. Wieder die gleiche Fehlermeldung DEV 6068 Error
 
Kannst du bitte CPU-Z laden und einen Screenshot von Memory machen?

Achja, und schau nochmal in die Ereignisanzeige ob es hier Einträge zum CoD-Absturz gibt.

Kommt der 5763 Error auch wieder?

Welchen NVIDIA-Treiber hast du momentan installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei ein Screenshot von Memory und EP wo 120 Mal der gleiche Fehler auftaucht "nvlddmkm"
Error 5763 kommt nicht. Habe den aktuellen Treiber installiert 452.06
Ergänzung ()

Ich glaube da stimmt was mit dem Treiber meiner Grafikkarte nicht habe das Gefühl, dass die Spiele nicht über die Grafikkarte läuft
 

Anhänge

  • Ereignisprotokoll 6.png
    Ereignisprotokoll 6.png
    82,3 KB · Aufrufe: 171
  • Memory.png
    Memory.png
    21,6 KB · Aufrufe: 173
Ich denke den RAM kannst du wieder auf seine Standard-Settings einstellen. Aber verzichte vorerst auf die Übertaktung und stelle ihn nur auf 2666Mhz ein bis deine Probleme gefixt sind.

Nun zur Grafikkarte: Hast du auch mal ältere Treiber probiert? Z.B. der 446.14? Falls nein, bitte mal installieren und testen.

Welche Windows 10 Version nutzt du? 2004 oder älter?
 
Windows 10 Version 2004.
Alte Graka Treiber installiert (die, die du mir genannt hast) funktioniert immer noch nicht.
 
Läuft der MSI Afterburner immer mit bzw. im Hintergrund? Deinstalliere ihn mal bitte testweise und alle dazugehörigen Komponenten und teste nochmal

Welche 2080Ti ist das genau?
 
Hab den MSI Afterburner gar nicht installiert nach der zweiten Neuinstallation. Die Grafikkarte ist von Palit. Kann es sein, dass der Treiber nicht richtig installiert ist (Motherboard)
 
Also wenn du schon mehrfach den Treiber installiert und deinstalliert (mit DDU) hast, inkl. Windows-Neuinstallationen, und der Treiber funktioniert trotzdem nicht richtig, dann stimmt meiner Meinung nach mit der Karte was nicht.

Hast du eine andere Grafikkarte zum testen?

Ansonsten gehen mir leider langsam auch die Ideen aus. Speicher hast ja inzwischen erfolgreich getestet und Netzteil hast du auch ein vernünftiges. Wenn es Spannungsprobleme geben würde, zeigen sich die Probleme auch eher anders. Daher vermute ich ganz stark das deine Karte defekt ist.

Ich habe auch mal nach deiner Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige gegoogelt und bin auch fündig geworden. War u.a. einer dabei der ebenfalls mit einer 2080Ti Probleme hatte, erst ein Austausch der Karte brachte die Lösung.

Wie gesagt, falls du noch eine andere Karte hast würde ich nochmal die testen. Ansonsten zwecks Garantie deinen Händler kontaktieren oder zurückgeben wenn sie ganz neu ist. Ich wüsste sonst nix was man da noch tun könnte, sorry.
 
Habe leider keine andere Graka zum testen. Ok danke ich wende mich mal morgen an den Zulieferer.
 
Problem gefunden meine Graka ist hinüber schicke die jetzt zurück. Wird repariert oder ich bekomme eine neue. Danke an alle für die Hilfe!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs. und thompson004
Frage hat sich erledigt - scheinbar gab es keine neuen Erkenntnisse^^.

Dann sollten mit der neuen Karte ja alle Probleme beseitigt sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben