Spiele stürzen unregelmäßig ab ohne Fehlermeldung

Du hast doch den oberen genommen aus der Verlinkung
und nicht Version "MemTest86 Free 4.3.7".
Denn diie alte Version kann nur Bios Legacy-Boot
und ist auch für DDR4 nicht geeignet.
Den oberen Memtest86 nehmen, Version:
"MemTest86 Free 10.2 Build 1000"
 
habe den benutzt :

MemTest86 Free 10.2 Build 1000 Deutsch​

UEFI (USB)
 
Dann sollte das auch funktonieren, davon zu booten.
Nimm einen anderen Stick, nicht größer als 32GB.
 
1.png
2.png

so habe ich Memtest ausgeführt
 
Ich weiß und wäre auch korrekt, nur wird er dir nicht angezeigt im Boot Menue.
 
xFutok schrieb:
So schaut’s im BIOS aus

Und da sehe ich zweimal UEFI: Intenso Slim Line.
Dein USB Stick wohl, der aber zwei Partitionen hat.
Warum bootest du nicht davon, fang mit 1. an.
Ergänzung ()

Kannst es auch mit dem Boot Menue Versuchen.
Beim starten des Systems F11 Taste drücken,
wenn das Boot menue sich öffnet wählst du:
UEFI: Intenso Slim Line zum booten.
Ergänzung ()

Der "Windows Boot Manager" bootet dein Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Baal Netbeck schrieb:
Klingt für mich so, als hättest du an der Auslagerungsdatei herumgespielt.
Diese sollte auf "Vom System verwaltet" stehen, sonst kann es dazu kommen, dass das Spiel nicht den Speicher reservieren kann, wie es möchte und dann verschwindet das Spiel einfach.

Such nach "erweiterte systemeinstellungen" und schau nach auf was es bei dir steht:
Also bei mir schaut das so aus (habe das gleiche Problem bei teils den selben Spielen), Alienware Aurora r12, RTX 3080, i9 Prozessor etc. Das hat alles 2 Jahre lang einwandfrei funktioniert, doch bei etwas anspruchsvolleren Spielen tritt dann das oben genannte Problem auf. (Minecraft geht einwandfrei). Meine Gpu unc Cpu sind teilweise hoch, die Temperatur bewegt sich dennoch mehr als im Rahmen. Wie man sehen kann, ist die Groesse meiner Auslagerungsdatei unter dem empfohlenen Wert. Hat das moeglicherweise etwas damit zu tun? Hab ansonsten auch schon die selben Versuche unternommen wie der Ersteller des Themas. Wuerde mich ueber Hilfe freuen!

Ergaenzung: Bin bei sowas ziemlich unerfahren, daher auch der fertige PC.
Apropos, vorher war auch das oberste Kaestchen angekreuzt, Dateigroesse fuer alle Laufwerke automatisch verwalten. Hab seitdem neu gestartet, das Spiel jedoch noch nicht ausprobiert.

Baal Netbeck schrieb:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-23 185741.png
    Screenshot 2023-03-23 185741.png
    28,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
RealGamer2023 schrieb:
propos, vorher war auch das oberste Kaestchen angekreuzt, Dateigroesse fuer alle Laufwerke automatisch verwalten. Hab seitdem neu gestartet, das Spiel jedoch noch nicht ausprobiert.
Das war schon in Ordnung... automatisch verwaltet erweitert sich dynamisch wenn es benötigt wird.
Muss natürlich auch Platz da sein, aber normalerweise sollte ja noch etwas frei sein.

Also wenn es daran nicht lag, musst du weiter suchen.
Z.B. der RAM mit Testmem5 testen....die CPU mit prieme95....die Grafikkarte mit 3Dmark timespy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGamer2023
Zurück
Oben