• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie CSGO laggen vom einen auf den anderen Tag

PKL1994

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Community,
ich habe da so ein Problem mit meinem PC den ich seit 1,5 Jahren habe. Ich hatte vorher nie Probleme und konnte alle Grafikeinstellungen in jedem spiel auf high spielen aber seit 4-5 habe ich lags in spielen wie minecraft oder csgo. Auch andere spiele sind davon betroffen aber manche auch garnicht obwohl sie viel Grafik aufwendiger sind wie Evolve oder Mordors Schatten. Das Problem äußert sich so ,dass wenn ich das spiel online spiele dann gibt es in unregelmäßigen abständen lags die sich anfühlen wie ein kurzer Timeout. Obwohl ich eigentlich sehr gutes internet hab und durchgehend mit einem 15-30 ping spielen kann. Der ping geht nicht hoch während den lags und die fps droppen auch nicht. Die CPU auslastung steigt auch nicht und die arbeitsspeicherauslastung auch nicht. Ich hab auch schon norton und avira und norton nach viren suchen lassen diese haben aber keine gefunden. Ich habe das rescue system von avira auf eine cd gebrannt und damit meinen PC gestarten und es damit dann repariert ohne fund. Ich habe den neusten grafikkarten treiber drauf und mein netzteil wird auch nicht heiß. Auf meiner ssd ist auch noch genug speicher frei so 20GB. CCleaner hab ich auch schon drüber laufen lassen.
Hardware:
GeForce GTX 970
Intel Core i7 4970 3,60GH
2x G.Skill F3-1600C11S-8GNT Arbeitsspeicher 8GB
be quiet BQ SU7-600Watt
SanDisk SSD 128 GB Interne SSD-Festplatte - 6,4 cm/2,5 Zoll - SATA 6Gb/s
MSI Motherboard MS-7850
 
Also wenn du Laggs hast solltest du deine Internetleitung überprüfen !
 
Hat das nichts mit dem ping zu tun ?
Und was soll ich dann konkret machen ?
 
Checke mal deine Verbindung mit dem Tool " Ping Plotter " passiert dies nur im Matchmaking oder auf allen Servern ?
 
Um zu checken, ob es sich wirklich um Internet- oder Hardwarelags handelt, nehm ich gerne das HLSW Tool her (musst nur nen low Ping Server raussuchen wie diesen: 176.57.141.211:27015), da man dort schön den zeitlichen Verlauf vom Ping sieht:
171557hlsw2.png
 
Auf allen servern und wie benutze ich dieses tool checks net ganz. muss ich da meine ip eingeben oder was. sry hab sowas noch nie gemacht.
 
Zurück
Oben