• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Spiele wie The Witcher 3

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich denke, dass The Witcher 3 einer der besten Spiele ist die ich je gespielt habe. Es ist sogar so gut, dass ich es bisher schon 3 mal durchgespielt habe :freak:

Da ich mich auf dem Spiele-Markt nicht so auskenne, suche ich eine Alternative zu The Witcher 3, damit ich es nicht noch 3 mal spielen muss.

Bisher habe ich in dem Genre alle Assasins Creed Teile gespielt, Lara Croft und Mittelerde: Mordors Schatten 1+2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Elex verpennt? :)
 
Elex ist nen Fall für sich, das ist vom Gameplay ganz anders als die bisher genannten, wobei die alten lara teile da ganz gut zu passen würden. ^^ (die neuen kenne ich ned)

Ansonsten schau dir mal Piranha Bytes Spiele an, dazu zählt auch Elex, Risen oder Gothic, und zuletzt die Two Worlds Serie, aber die ist nicht von denen und spielt sich auch wieder etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mass Effect Reihe, auch Andromeda, kommen The Witcher 3 am nächsten. Dialogauswahl, Liebesgeschichten, etc.
 
Ich glaube es geht dabei weniger um Lovestorys als um die Gameplay Elemente -> Quest, Story, Kampf etc...

Du kannst momentan mit dem Xbox Game Pass (14 Tage Gratis) auch ReCore Gratis spielen. Nicht ganz wie The Witcher aber durchaus sehr Unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat 'nen Grund, warum Witcher so hoch gelobt wird. Ist vermutlich das beste RPG der letzten 10 Jahre, wird also schwierig was annähernd Zufriedenstellendes zu finden, wenn du mit Witcher 3-Erwartungen rangehst.

Ansonsten kann man sicherlich Klassiker wie Dragon Age, Mass Effect, Dragon's Dogma, Gothic 1+2, Risen 1. Spiele mit eher schwächerem Gameplay, auf was man sich eben einlassen müsste sind Elex, die neueren Risen-Teile und Two Worlds-Reihe. Als RPG-Fan aber sicherlich durchaus spielenswert.
 
Witcher 1 + 2 auch gespielt? Wenn nicht, dann nachholen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Wenn man Retro mag auf jeden Fall mal Gothic 1 und 2. Elex ist neuer, soll aber auch sehr gut sein. Alle Teile leiden aber etwas unter ihren "schwierigen" Steuerung. Für manche ein Gamebreaker, andere sehen darüber hinweg.

Ansonsten wurde hier schon viel genannt. Was mir noch sofort einfällt (aber man wirklich kennen sollte) ist TES 5: Skyrim. Auch fantastisch. Da du ja anscheinend Genre offen bist: Bioshock 1-3 haben auch was für sich.
 
Shakyor schrieb:
Gothic 2 Lhiver +D3D11 Renderer = beste :D

Gothic 2 spielt man am besten als Original mit dem AddOn "Die Nacht des Raben" bzw. als "Gold Edition". Ohne Mods. Zu empfehlen ist nur das "System-Pack".

Genrell ist Gothic unendlich mal besser als The Witcher 3 und auch das mit Abstand beste was es je gab und geben wird. Natürlich sind Risen und Elex auch Pflicht und auch besser als The Witcher 3.
 
Esel Else schrieb:
Genrell ist Gothic unendlich mal besser als The Witcher 3 und auch das mit Abstand beste was es je gab und geben wird. Natürlich sind Risen und Elex auch Pflicht und auch besser als The Witcher 3.

Bitte betone das das deine Meinung ist. Denn ein Fakt ist es nämlich absolut nicht...
 
Würde Assassins Creed: Origins in den Raum werfen. Weitläufige Welt mit viel zum Entdecken, ähnliches Kampfsystem.
 
Esel Else schrieb:
Gothic 2 spielt man am besten als Original mit dem AddOn "Die Nacht des Raben" bzw. als "Gold Edition". Ohne Mods.

Okay?? und warum nimmst du dir freiwillig den ganzen zusätzlichen Spielspaß, nur weil du der Meinung bist das man das besser ohne Mods spielt??
Bist du etwa Prediger!?!?!? Dann kann ich das nachvollziehen ... ^^
 
Das hier niemand DAS open world Spiel schlechthin nennt.

Du benötigst ultima IX Ascension :)

Dazu natürlich noch viel Geduld bezüglich der Bugs
 
Shelung schrieb:
Bitte betone das das deine Meinung ist. Denn ein Fakt ist es nämlich absolut nicht...

Und wie das ein Fakt ist. Das ist es ja gerade!


AnthroDrache schrieb:
Okay?? und warum nimmst du dir freiwillig den ganzen zusätzlichen Spielspaß, nur weil du der Meinung bist das man das besser ohne Mods spielt??
Bist du etwa Prediger!?!?!? Dann kann ich das nachvollziehen ... ^^

Mods verändern die einzigartige Atmosphäre des Originalspiels. Was nützt einem "aufgehübschte" Grafik, wenn dadurch das typisch geniale Gothic-Gefühl verloren geht? Mods sind etwas, auf das man zurückgreifen kann, nachdem man das Original bereits einmal durchgespielt hat.


AnthroDrache schrieb:
ein 16 Jahre altes Spiel, dein ernst? xD

Gothic ist auch 16 Jahre alt und das Non-Plus-Ultra!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon Zero Dawn und Assassins Creed Origins, vor allem Origins finde ich fühlt sich jetzt viel mehr nach so einem Rollenspiel an als die Teile vorher.
Witcher 3 ist näher dran an diesen Spielen als an Gothic oder Elex
Ich hab W3 übrigens auch 3x durchgespielt weils einfach so geil ist.
Immer wenn ich nen Upgrade am PC hatte (zuletzt OLED TV) musste ich das damit/darauf nochmal durchspielen :)). 4k/60 alles ultra sieht das Spiel einfach krank gut aus, auch heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Esel Else schrieb:
Gothic 2 spielt man am besten als Original mit dem AddOn "Die Nacht des Raben" bzw. als "Gold Edition". Ohne Mods. Zu empfehlen ist nur das "System-Pack".

Ich hab original DndR ungefähr 20mal durchgespielt...musste mir nicht sagen.

D3D11 ändert am Inhalt 0, damit läuft das Game nur mit Dx11 und entsprechender Grafik (Schatten,Licht,Godrays etc)
Zumindest die würde ich immer empfehlen.
LHiver ändert das Hauptspiel 1a von der Optik/Map her, Inhalt gibts auch kein neuen zumindest bei der relativ unfertigen deutschen Version bis auf 1,2 coole neue Sachen.
Allein dee Hafen sieht viel geiler aus, und endlich auch nach Hafen...
Wenn man Vanilla satt hat, ne super Sache
 
Esel Else schrieb:
Und wie das ein Fakt ist. Das ist es ja gerade!

Nö. In Sachen Story hängt Gothic 2 meilenweit hinter The Witcher 3. Die verschiedenen Fraktionen und wie die Welt drauf reagiert, das ist bei Gothic immer wieder schön, aber ich kenne beide Spiele gut genug, um zu sagen, du liegst hier vollkommen falsch.

Was Spiele angeht. Planescape Torment.
 
Zurück
Oben