• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Spiele wie The Witcher 3

Ylem schrieb:
Würde Assassins Creed: Origins in den Raum werfen. Weitläufige Welt mit viel zum Entdecken, ähnliches Kampfsystem.

Das habe ich auch als erstes gedacht.
Geralt von Riva
Bayek von Siwa....sehr vieles bei dem neuen A. Creed hat mich an Witcher 3 erinnert.....welches für mich das beste Spiel allerzeiten ist.
Assassins kommt da bei weitem nicht heran, ist aber dennoch gut, meiner Meinung nach.
 
Shakyor schrieb:
Ich hab original DndR ungefähr 20mal durchgespielt...musste mir nicht sagen.

D3D11 ändert am Inhalt 0, damit läuft das Game nur mit Dx11 und entsprechender Grafik (Schatten,Licht,Godrays etc)
Zumindest die würde ich immer empfehlen.
LHiver ändert das Hauptspiel 1a von der Optik/Map her, Inhalt gibts auch kein neuen zumindest bei der relativ unfertigen deutschen Version bis auf 1,2 coole neue Sachen.
Allein dee Hafen sieht viel geiler aus, und endlich auch nach Hafen...
Wenn man Vanilla satt hat, ne super Sache

So ein Unfug. Erstmal ändert D3D11 massiv etwas an der Helligkeit, wodurch per se schon mal 50 % der originalen Gothic-Atmosphäre flöten geht und zum Anderen was meinst du mit unfertiger deutscher Version? Gothic 2 ist ein deutsches Spiel und dass daran was unfertig sein soll ist ja ein Witz.


OiOlli schrieb:
Nö. In Sachen Story hängt Gothic 2 meilenweit hinter The Witcher 3. Die verschiedenen Fraktionen und wie die Welt drauf reagiert, das ist bei Gothic immer wieder schön, aber ich kenne beide Spiele gut genug, um zu sagen, du liegst hier vollkommen falsch.

Nein, wie ich schon sagte liege ich richtig. Was nützt eine gute Story, wenn sie so öde vor sich her dümpelt und dir ständig eine Cutscene nach der anderen vor die Nase klatscht oder so schlecht erzählt ist, dass sie dich permanent irgendeinem Spurensuchsystem aussetzt oder dem blöden Questmarker hinterherrennen lässt? Ne, mein Lieber da war das Storytelling in Gothic 2 aber tausendmal geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Marke auch aus machen. Die Beschreibungen sind so gut, die kannst auch ohne Marke erreichen. Wenn du die Cutscenes bei TW3 bemängelt, sollte man über Gothic 2 nicht reden. Ich hab das Spiel mindestens 6 mal durch.
 
Das bringt nichts, wir müssen alle erkennen das sein Lieblingsspiel das beste überhaupt ist :rolleyes:
 
Esel Else schrieb:
So ein Unfug. Erstmal ändert D3D11 massiv etwas an der Helligkeit, wodurch per se schon mal 50 % der originalen Gothic-Atmosphäre flöten geht und zum Anderen was meinst du mit unfertiger deutscher Version? Gothic 2 ist ein deutsches Spiel und dass daran was unfertig sein soll ist ja ein Witz.

Nächte sind dunkel, ja. Ist doch super. Finde ich viel besser als beim normalen Gothic 2. Und wem es nicht passt, der kann die Helligkeit im Renderer erhöhen...
Und du solltest mal besser lesen, unfertig ist im Zusammenhang mit der Mod gefallen ;)
 
Dragon Age Inquisition, beide Divinity Original Sin Teile, Mass Effect Spiele....die haben mir sehr viel Spaß gemacht :)

Ansonsten natürlich Skyrim und die Total Conversation Enderal.
 
Nur so nebenbei, hast du The Witcher 3 - Erweiterungen gespielt die es einzeln zu kaufen gibt oder bei der Game of the Year Edition?

Die heissen:

The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone (ca.50Stunden Storyspielzeit)
und
The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine (ca.50Stunden Storyspielzeit)

Übrigens, demnächst kommt von CD Projekt Red (Game Schmiede aus der The Witcher 3 kommt) ein neuer Oberknaller:

Cyberpunk 2077

Ich fand damals Gothic 3 richtig, richtig gut, jedoch The Witcher 3 Schlägt gothic um WELTEN!!!
Für mich ist The Witcher 3 das beste spiel aller zeiten (bis jetzt)

ACHTUNG! Es gab auch "Arcania" das möchte gern Gothic 4, DER LETZTE SCHROTT! Gib kein Geld dafür aus!
Mit das schlechteste Spiel dass ich gespielt hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte grab keine lang verweisen Leichen aus ^^

Aber nur zur Info, es gibt nicht nur Cyberpunk sondern auch ein neues Spiel im Witcher Universum...
 
Zurück
Oben