• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spieleangebote: Steam Summer Sale 2019 gestartet

Der Sale ist doch ein witz. :confused_alt:
Nehmen wir DOOM als Beispiel
dieses gab es selbst bei Steam schon für 10 und jetzt im Sale für 15, wo soll das ein sale sein?:freak:
794689
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, stevefrogs, up.whatever und 2 andere
Gibt immer 2-3 günstige Games die man mitnimmt und irgendwie nie startet.. :rolleyes:

PS: ich kann Supraland empfehlen. Schönes Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
Ich überleg Hotline Miami 2 für 3,74 € nachzuholen. Ist das eine gute Idee?
 
engineer123 schrieb:
^^genau, alles Scheisse.

Vielleicht nicht alles aber eben vieles.
Steam hat seit langem mal wieder eine Konkurrenz und Epic hat nicht nur während seines Sales Spiele verschenkt, es gab auch noch, für die Spiele, die bei beiden gelistet sind, die besseren Preise.

Steam hingegen schafft die Event-Cards ab und führt statt dessen die Tokens weiter, die es bereits im Lunar Sale gab. Dafür soll ich F2P Titel downloaden und spielen, die mich nicht die Bohne interessieren. Allen voran TF2 und CS:Go. Hätte ich irgendwann Interesse an diesen Titel gehabt, hätte ich sie wohl schon vor Jahren mal gespielt.

Steam sammelt, wie alle anderen auch, genügend Daten also warum dann nicht dafür nutzen. Auch bei den "PARTICIPATING GAMES" ist nichts dabei, was für mich auch nur im Ansatz interessant ist.
Da macht man einen Event für Millionen von Spielern und hat am Ende 12 Games zur Auswahl. Dabei sind die Regeln noch viel zu undurchsichtig und bis jetzt gibt es Serverprobleme...

Ich verstehe einfach nicht, warum Steam nicht versucht auf Epics Angriffe zu antworten. Geht ihnen aber wohl noch zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Geht bei sonst jemandem das Einlösen der Tokens nicht? ^^
 
NutzenderNutzer schrieb:
a plague tale : innocence

nicht teurer als bei nem reseller und definitiv bombe das game

Wenn man aufs Genre steht, warum nicht. Hab es mir kurz bei Gronk angesehen, die deutschte Syncro ist aber schon teilweise echt unterirdisch schlecht mMn.
 
Ecoli86 schrieb:
Gab es über Twitch Prime mal Gratis. Wenn du es da nicht eingesammelt hast und den ersten Teil magst, sind 3,74€vollkommen i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Ecoli86
SKu schrieb:
Wenn man aufs Genre steht, warum nicht. Hab es mir kurz bei Gronk angesehen, die deutschte Syncro ist aber schon teilweise echt unterirdisch schlecht mMn.
naja, so der ein oder andere dauerbrenner beim klettern etc, hilfst du mir?...)

gibt aber schlimmeres

die story geht voll in ordnung, die grafik auch, läuft smooth

10-12 std für nen fairen taler


kumpel hat es sich geholt, per family gerade das 5te chapter abgerissen, kann man schon gut am stück spielen)
 
Wollte Portal 2 nochmal selber haben und durchspielen. Da sind 0,81€ n Knaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Pulverdings, up.whatever und 2 andere
Meh...kein einziges Ding auf meiner Wunschliste ist günstiger als in jedem beliebigen anderen Sale.

Da ich keine Sammelwut habe geben mir diese Salestermine mittlerweile echt nichts mehr, schade. Andererseits bin ich damit auch aus dem Trott raus, hat ja auch was Positives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Genug Spiel fürs Jahr schon vor zwei Wochen bei GOG im Sale geholt, da muss Steam (mindestens) bis Weihnachten warten.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Der Sale ist doch ein witz. :confused_alt:
Nehmen wir DOOM als Beispiel
dieses gab es selbst bei Steam schon für 10 und jetzt im Sale für 15, wo soll das ein sale sein?:freak:
Anhang anzeigen 794689
Ja, und stell dir vor ... der Joystick, den ich benutze, hat vor 8 Jahren noch 25€ gekostet, jetzt liegt er bei 55€.

Gerade bei so Spielen, die mit der Zeit eher an Appeal verlieren (wie Doom), ist das natürlich ziemlich hohl. Aber man kann eben nicht davon ausgehen, daß jeder Artikel zu jedem Sale immer den besten Preis hat ... insbesondere bei Spielen, die sich über die Zeit stark weiter entwickelt haben (wie z.B. No Man's Sky).

Ich verstehe auch irgendwo das Gejammer nicht. Man nimmt halt mit, was man dort günstig bekommt, und wenn's was im seriösen Key-Store günstiger gibt, kauft man's halt da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, dominiczeth und eLdroZe
Manche denken immer das ein Game im Sale so günstig wie nie sein muss, und wenn es das nicht ist, ist es kein Sale...

Für euch wäre es besser wenn es sowas gar nicht gäbe und jedes Spiel immer 50-70 Euro kosten würde. Nicht jedes Spiel hat bei jedem Angebot die selben Prozente, da kann es passieren das es ein Spiel schonmal billiger gab...........

Leute, da sind Games dabei in die man hunderte Stunden versenken kann, teils für 5 Euro, was wollt ihr eigentlich? Für ein Hobby gibt man halt Geld aus und wenn ich 5 Euro für 100 Stunden Spaß bezahle dann ist dann ein guter Deal.

Früher hab ich zum Teil 100-500 für eine Modeleisenbahn gezahlt... Da sind Games günstig...

Ihr tut manchmal so als müsstet ihr Geld bezahlen um keinen Spaß zu haben. Dann hört halt einfach auf zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, loser, Pisaro und 4 andere
Allgemein sind die Steam Sales für mich nur noch wenig interessant. Denn es gibt nur selten Angebote, die es so nicht eh schon ständig gibt. Diese Sales sind ausschließlich für diejenigen interessant, die wirklich nur zu solchen Ereignissen den Steam Store besuchen. Ich husche einmal drüber, evtl ist ja wirklich ein Spiel dabei, und dann hat sich die Sache erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
eLdroZe schrieb:
Manche denken immer das ein Game im Sale so günstig wie nie sein muss, und wenn es das nicht ist, ist es kein Sale...
Richtig, so ist das. Wenn es früher schon mal billiger war, kaufe ich doch nicht später zum teureren Preis.
 
Ecoli86 schrieb:
Ich überleg Hotline Miami 2 für 3,74 € nachzuholen. Ist das eine gute Idee?
Ich fand den ersten Teil super. Im zweite kam ich nur ein paar Level weit, weil ich ständig von außerhalb des Screens beschossen wurde.
Ich weiß nicht mehr was sie am Spiel geändert haben, aber für mich wurde es unspielbar.

Die Titel leben davon, schwer aber fair zu sein. Hart an der Frustrationsgrenze. Die hat der zweite Teil bei mir gebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woolf17
Ich starte Steam nur noch zum Client updaten lassen. Hab am PC die letzten Jahre kaum noch gespielt und mit dem kompletten Umstieg auf Apple Hardware only isses nicht besser geworden, logischischerweise. Aber ich hab mir letzte Woche ne PS4 pro gegönnt und schon 7 Spiele drauf, das macht irgendwie Spaß, jedenfalls mehr als am PC mit seinen fehlenden Exklusivtiteln und gut gemeinten Konsolenports. Das Gegenteil von Gut ist nämlich nicht schlecht, sondern gut gemeint. Und genau so ist auch der Sale nur gut gemeint.
 
Zurück
Oben