• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spieleangebote: Steam Summer Sale 2019 gestartet

Sowas wie GTA V, Witcher 3 etc. hab ich halt alles schon.
Vielleicht finde ich ja noch irgendwas für meinen Geschmack. ^^
 
Witcher, GTA fehlen mir noch, sind mir mit 15€ aber noch zu teuer für den alten Kram.
Abgesehen davon werde ich beides sowieso nie spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das Alter eines Games sagt für mich wenig darüber aus wie viel es noch "wert" ist. Witcher 3 ist und bleibt halt ein Meisterstück.
Wenn es für die Switch kommt kauf ich es sogar zum 3. Mal (hab es schon für PC + PS4). :heilig:
 
man muss die Spiele dann halt such zocken. mit witcher kann man ja paar Wochen verbringen, da ist dss egal ob 10 oder 15€. meist kauft man das und spielt es doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Habe es mehrmals gespielt... das erste mal ohne Add ons, Jahre später mit 😜
 
Alufoliengrille schrieb:
mit witcher kann man ja paar Wochen verbringen
lol, ich sass insgesamt fast 2 Jahre dran für meine 150 Stunden ingame :B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Rise of the Tomb Raider für 7,50€ schaut gut aus. Ansonsten keine Knallerpreise bei denen man zuschlagen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Die Angebote sind SAUSCHLECHT. Das Steam-Mini-Game ist ÜBERKOMPLIZIERT und eigentlich nichts anderes als Abzocke - früher gab es gratis Trading-Cards die gerne mal 2-3 Euro wert waren für ein paar Klicks, jetzt muß man defakto zahlen damit man mitspielen darf. Und der Fünf-Euro-Rabatt... um den zu bekommen muß man wirklich erstmal hundert Euro ausgeben und sich dann nochmal ausgiebig zum Affen machen - gut versteckt im Dickicht der Spieleregeln.

Wer die insgesamt total öden Angebote mal gut aufgeräumt sehen will: https://steamdb.info/sales/ und dann einfach primär nach Rabatt und dann nach Wertung sortieren... alle günstigen Angebote sind uralt und schon zigmal so dagewesen.
Vergleiche https://isthereanydeal.com/ https://www.steamprices.com/de/

Tolle Sonderangebote: Nier um 0% reduziert. Irgendein 0815 Mortal-Kombat um 15% reduziert. Das XYste Tom Clancy um 20% reduziert. Und das wars.

Notgedrungen habe ich mir das ARMA3 DLC Bundle 2 geholt, mit allen Rabatten und Coupons waren es 13 Euro. Ohne kommt man bei vielen Servern nicht mehr mit... dazu noch "The Lab" (0 Euro) und Witcher 3 GOTY (mit allen Coupons und Rabatten 13 Euro)

Mir ist nur ein guter Deal aufgefallen: 97% Rabatt auf Borderlands 2 + Borderlands Prequel Update-Bundle für zusammen 6 Euro (!!!) https://store.steampowered.com/bundle/8133/Borderlands_The_Handsome_Collection/

Genau dieses Bundle habe ich aber zu Zweidritteln vor einem halben Jahr für 10 Euro gekauft. Naja, immerhin bekam ich das restliche Drittel für zwei Euro und bei dem Preis haben auch alle Bekannten und Verwandten sofort zugeschlagen. 2019 wird wohl mal wieder Borderlands-Jahr :-)=

Inzwischen bekomme ich mehr und bessere Spiele bei der Konkurrenzt geschenkt als es bei Steam im Angebot gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, besseresmorgen, MR2007 und 2 andere
Toll, das einzige Spiel (NieR), welches ich mir kaufen wollte ist nicht im Angebot. :heul:
 
@Crass Spektakel das Borderlands Angebot gab es dann jetzt schon das dritte Mal seit den ersten Infos zum dritten Teil... gerade vor 3-4 Wochen war es mehrere Tage für 6€ zu bekommen.

Aber der Preis ist schon super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
NierR gibts immer mal wieder für 50%, das muss man sich nicht unbedingt jetzt kaufen...
 
Yeah, Steam-Sale mal wieder ^^
Ori and the Blind Forest für nen 10er, hmmm...
Da bin ich echt in Versuchung, das Spiel soll ja wohl ziemlich geil sein.

Und weil es bisher noch keiner gemacht hat hier der Klassiker der nicht fehlen darf :evillol:
 
Sykehouse schrieb:
NierR gibts immer mal wieder für 50%, das muss man sich nicht unbedingt jetzt kaufen...

War bzw. ist halt das einzige Spiel auf meiner Liste, dass ich mir jetzt gerne gekauft hätte aber so spare ich mir das Geld eben. :)
 
grossernagus schrieb:
Richtig, so ist das. Wenn es früher schon mal billiger war, kaufe ich doch nicht später zum teureren Preis.

Ein Sale bedeutet halt, dass die Ware günstiger ist als sonst. Kostet Spiel A normalerweise 50 Euro und gab es Spiel A mal eine Zeit lang für 15 Euro, wäre Spiel A im aktuellen Sale für 30 Euro halt immer noch berechtigterweise im Sale.
Ergänzung ()

Mrs. Merciless schrieb:
Das Alter eines Games sagt für mich wenig darüber aus wie viel es noch "wert" ist. Witcher 3 ist und bleibt halt ein Meisterstück.
Wenn es für die Switch kommt kauf ich es sogar zum 3. Mal (hab es schon für PC + PS4). :heilig:

Sowas kann ich leider nicht nachvollziehen. Ergibt auch keinen Sinn und ist alleine logisch nicht erklärbar.
 
The Witcher 3 steht außer Konkurrenz, würde ich mir auch 3 mal kaufen wenn ich auf Konsole spielen würde, tut bei dem Game überhaupt nicht weh.

Und ich kauf’s gern - in der Hoffnung das weitere Games dieser Entwickler folgen.
Cyberpunk hier bin ich.

Noch ein goldener Tipp: Beim Train Simulator zahlt man inkl allen DLC‘s nur noch knapp über 3600€!! Schnell zuschlagen!!
 
Also der "Reseller" den ich schon seit Jahren hab, der bewegt sich bei den Preisen = Null.
 
eLdroZe schrieb:
Für euch wäre es besser wenn es sowas gar nicht gäbe und jedes Spiel immer 50-70 Euro kosten würde. ...
Wie wäre es einfach die Games dauerhaft zu nem (dem Alter des Spiels) angemessenen Preis anzubieten?

Das beste Beispiel wäre z.B. Witcher 3 GOTY, das gibts im Grunde seit Monaten durchweg irgendwo für 15 bis 20 Euro.
Dann da noch 49 Euro als Ausgangspreis anzugeben ist einfach nur lächerlich.
Einfach dauerhaft auf 20 senken und im Angebot halt auf 15 runtersetzen.
Wer lässt sich heutzutage noch von den Prozentzahlen blenden?

Leute, da sind Games dabei in die man hunderte Stunden versenken kann, teils für 5 Euro, was wollt ihr eigentlich?
Da sind aber auch Spiele bei, die überall hochgelobt werden, die man nach 15 Minuten wieder deinstalliert.
Die kauft man dann für nen 5er weil man die mal ausprobieren möchte und ist dann noch enttäuscht.
Letzter Fall bei mir: Assassin's Creed: Unity, selbst kostenlos imho noch zu teuer, was hätte ich mich geärgert wenn ich da 10 Euro oder so für bezahlt hätte.

Früher hab ich zum Teil 100-500 für eine Modeleisenbahn gezahlt... Da sind Games günstig...
Imho ist das ein sehr, sehr schlechter Vergleich.
Ich habe so 1995 rum Region in Summe Größenordnung 2000DM für meine Bahn bezahlt (4 Loks, Delta-System).
Der Unterschied zu den vielen tausend Euro für PCs und Software in den Jahren danach: Ich habe die Bahn Jahre später (muss irgendwann zwischen 2000 und 2005 gewesen sein) für fast den gleichen Kurs auch wieder verkauft.
Die Märklin-Sachen (Loks, Gleise) haben teilweise sogar mehr als EK gebracht, nur die Häuser und so Deko-Kram drumrum waren nichts mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
new Account() schrieb:
Gibts an solchen Sales auch eigentlich was umsonst/kostenlos?
Nein, man will ja was verkaufen, nicht verschenken.
 
Zurück
Oben