• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleflut auf Steam: 38 Prozent aller Titel stammen aus diesem Jahr

Man sollte sich von den ganzen Steam Sales nicht verrückt machen lassen und nicht ständig kaufen, kaufen, kaufen.

Wenn ich teilweise sehe wie viele Spiele manche in ihrem Account haben, dann muss ich mich schon sehr wundern. Man hat zwar immer mehr Spiele, aber nach wie vor hat der Tag nur 24 Stunden, abzüglich Schlaf, Arbeit und Sonstigem bleibt nur ein minimaler Teil der Freizeit zum Zocken übrig. Das bedeutet, die Zeit die ich pro Spiel investieren kann wird bei immer mehr Spielen auch immer geringer, was dazu führt, dass man nur noch sehr oberflächlich konsumiert und dann schnell wieder das nächste Spiel haben muss.

Lasst euch doch bitte nicht wie unmündiges Konsumvieh behandeln, indem ihr den Quatsch auch noch mitmacht.
 
Und auf die Idee kommen das es für einige auch ein Hobby sein kann diverse spiele zu Sammeln kommst du nicht? Du tust ja gerade so als wäre jeder, der sich an der Sammelleidenschaft beteiligt, nicht in der Lage selbst Entscheidungen zu treffen...
Na Gott sei Dank haben wir dich der andere Aufklärt wie man sein Leben/Zeit verbringen soll :smokin:
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Ich hoffe in Zukunft wird wieder mehr selektiert , übersichtlich ist was anderes.

Selektion in welcher Art? Dass die Spiele wieder gar keine Chance haben auf Steam zu kommen wenn sie "gewissen Ansprüchen" nicht genügen? Bitte nicht... Unepic hat gezeigt wohin das führt... das Spiel durfte erst dann auf Steam erscheinen als es Greenlight gab, vorher wurde es zwei mal abgelehnt... und das Spiel find ich hundert mal interessanter als manche AAA-Langweiler.

Über die Kuratoren-Listen oder auch externe Seiten von z.B. Spiele-Magazinen gibt es genug Möglichkeiten für Leute die gerne andere für einen Filtern lassen sich Vorschläge geben zu lassen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Und auf die Idee kommen das es für einige auch ein Hobby sein kann diverse spiele zu Sammeln kommst du nicht? Du tust ja gerade so als wäre jeder, der sich an der Sammelleidenschaft beteiligt, nicht in der Lage selbst Entscheidungen zu treffen...
Na Gott sei Dank haben wir dich der andere Aufklärt wie man sein Leben/Zeit verbringen soll :smokin:

Gern geschehen. ;)

Mal ehrlich bei Dingen die man angucken und anfassen kann macht eine Sammelleidenschaft ja noch Sinn, aber bei Bits und Bytes auf der Festplatte...:freak:

Und ja, es kommt mir so vor als ob hier viele wie die Konsumlemminge bei irgendwelchen Sales Spiele kaufen, die sie nie oder nur sehr kurz zocken (wenn überhaupt). Ist halt meine Beobachtung, kein Grund sich angegriffen zu fühlen. Im Prinzip kann ja jeder sein Geld dafür ausgeben wofür er möchte. Viele sind aber scheinbar in dieser "Immer Mehr" Mentalität gefangen ohne es zu merken.
 
Mal ehrlich bei Dingen die man angucken und anfassen kann macht eine Sammelleidenschaft ja noch Sinn, aber bei Bits und Bytes auf der Festplatte...
Tja, auch das mag es geben;)
Ich fühle mich auch nicht angegriffen oder der gleichen, sondern finde es einfach Schwachsinn einen auf "Aufklärer" zu spielen! Jeder hier wird selbst wissen wie viel zeit er für seine Freizeit übrig hat und wofür er sein Geld ausgibt. Da braucht es keinen NedFlanders der aufzeigt das der tag nur 24Std hat....:freak:
 
Wenn ich mich hier so umschaue, habe ich eher das Gefühl dass es die meisten Leute eigentlich eher nicht wissen, daher meine Anmerkung. Sieh es als gut gemeinten Rat oder ignoriere es halt einfach.
 
Zurück
Oben