News Spielen im Auto: Nvidia streamt Games per GeForce Now ins Auto

derin schrieb:
Wenn ich daran denke, wie mäßig meine Verbindung mit meinem Legion 5 Pro und nem Huawei Surf Stick manchmal ist, will ich nicht wissen wie das beim Autofahren sein soll :)
Tja, die Alternative heißt Starlink. AlexiBexi war auch mega positiv überrascht wie stabil das war trotz beweglichem Fahrzeug.

Wenn ich aktuell so das 5G mit meinem alten 4G vergleiche, wo ich in allen 5G Orten hier in der Umgebung deutlich langsamer und instabiler sitze wie mit dem 4G Netz, glaub ich langsam das man aufs falsche Pferd gesetzt hat was das Internet für überall angeht.
 
Footluck0r schrieb:
(...) und hinten sitzen 2 unreal tournament kiddys... Danke Nvidia !
Bedank dich dafür nicht bei Nvidia, sondern bei deiner Art deine Kinder zu erziehen - oder deinen Genen :p

Topi41 schrieb:
Viel Spaß damit - Nvidia schaltet das dann nach 3 Jahren ab - siehe Shield.
Dort wurde aber das lokale Streaming deaktiviert zu Gunsten von Geforce Now, wenn ich mich nicht irre.
Macht die Sache an sich nicht besser, spricht in dem Fall aber eher für Geforce Now was die Zukunft angeht.

Generell ist es wieder erstaunlich, wie "Technik-feindlich" die Kommentatoren hier unterwegs sind. 95% besitzen vermutlich nicht mal ein Auto, was die Technik nutzen könnte oder planen den Kauf auch gar nicht, aber meckern fleißig.

Es wird sicher genug Leute freuen, die sowas als Beifahrer auf langen Strecken nutzen können. Stelle ich mir in DE zwar schwierig vor, aber DE ist ja nicht der Nabel der Welt. Schon gar nicht was Technik angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke
Wie lange soll eigentlich noch die "GeForce RTX 4080 12 GB 4070 Ti" Nomenklatur aufrecht erhalten werden? So langsam wirds halt echt dröge.
 
Einfach nur zum Heulen das Ganze.😭

Vitche schrieb:
dass eine lokale Berechnung der Spiele im Auto schlicht und ergreifend ineffizient sei
Geld für unnütze dinge ausgeben, bezeichne ich ebenfalls als ineffizient.

Vitche schrieb:
und insbesondere mit dem Spielen in hoher Auflösung und mit hoher Bildwiederholrate ein nicht zu vernachlässigender Stromverbrauch einhergehe.
Da interessiert sich mal jemand für den sogenannten Stromverbrauch,😁

NVIDIA, das Gras haut rein?

Gruß Fred.
 
FrAGgi schrieb:
Generell ist es wieder erstaunlich, wie "Technik-feindlich" die Kommentatoren hier unterwegs sind. 95% besitzen vermutlich nicht mal ein Auto, was die Technik nutzen könnte oder planen den Kauf auch gar nicht, aber meckern fleißig.
Eventuell verstehst Du hier die Mitforisten falsch (oder ich lehne mich zu weit aus dem Fenster🤣)!
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten: die sind hier zum überwiegenden Teil sogar sehr technikaffin.
Es ist aber nun mal überhaupt kein Widerspruch dabei, von einer Technologie begeistert zu sein und deren Umsetzung im Alltag als kompletten Quatsch zu betrachten... 🤷‍♂️
 
Erst wird das ganze noch belächelt, aber ich schwöre euch, dass das in ein paar Jahren anders aussehen wird.

Dann werd ich später sagen: Hab ich doch gesagt.
 
Sehr wichtig beim Autofahren und vor allem, weil das Handynetz so günstig und stabil ist.
Da demnächst auch 500 Herz Gaming Monitore vorgestellt werden, passt dieser Blödsinn in die heutige Zeit.
 
Wenn ich überlege, dass seit einigen Jahren praktisch bei jedem Auto mit Kindersitzen hinten, der Ipad Halter an der Kopfstütze dranklebt finde ich die Idee gar nicht so doof.
Aktuell ist die Switch zwar noch die bessere Lösung, aber warum nicht? Ist ja gerade erst der Start der Technik und lieber so was, als nachher nichts, weil das Rechenzentrum im Auto zu lahm geworden ist.
 
Stellen neue Ladestecker dann auch gleich eine LAN Verbindung her damit ich zu Hause m auto zocken kann? :evillol:

SavageSkull schrieb:
der Ipad Halter an der Kopfstütze dranklebt finde ich die Idee gar nicht so doof.
Aber ein Tablet ist schon deutlich flexibler.
 
Pinsel schrieb:
die sind hier zum überwiegenden Teil sogar sehr technikaffin.
Das "Technik-feindlich" war ja bewusst in Anführungszeichen. Aber es es fällt doch schon häufig auf, dass in einem Technikforum wie Computerbase bei etwas neuem gleich erstmal draufgeprügelt wird.
Pinsel schrieb:
Es ist aber nun mal überhaupt kein Widerspruch dabei, von einer Technologie begeistert zu sein und deren Umsetzung im Alltag als kompletten Quatsch zu betrachten... 🤷‍♂️
Aber was genau ist daran Quatsch? Es werden ja keine Argumente geliefert. Hier findens alle einfach voll blöd. Warum, weiß niemand so recht. Vermutlich nur, weil der eigene Tellerrand wieder serh hoch zu sein scheint.
 
gaaanz wichtig im Auto spielen zu können , die ham so doch nich mehr alle
piccolo85 schrieb:
Auf der A81 kann man zwischen Stuttgart und Bodensee ja nicht mal ein durgehendes Telefonat führen...
auf der A96 schon 😂
 
FrAGgi schrieb:
Bedank dich dafür nicht bei Nvidia, sondern bei deiner Art deine Kinder zu erziehen - oder deinen Genen :p

[...]
besitze weder ein unreal Tournament Kid, noch ein Auto dass irgendwelche Bildschirme hat (zum glück) :D
 
Im Auto spielen wird man ja schlecht.

1. Ständig rüttelt es im Sitz > wie soll man präzise Steuern?
2. ständig ankotzen zu müssen wie zb. Reisekrankheit
3. Empfang sind im Auto sehr schlecht, weil es wie ein Faradische Käfig wirkt
4. im Sonne zu spielen > schlechte Lesbarkeit
5. im Dunkeln lenkt es die Fahrer ab, wenn man da vorne sitzen will
6. ständig bricht die Verbindung ab, flüssiges Spielen kaum möglich
7. gibt Ländern die große eingebaute Bildschirme am Steuer im Auto wegen Sicherheit verboten sind, zb. Ablenkungsgefahr

Bah, lieber schlafe ich im Auto ein oder gucke es mir die Landschaft an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Footluck0r schrieb:
besitze weder ein unreal Tournament Kid, noch ein Auto dass irgendwelche Bildschirme hat (zum glück) :D
Dann macht das Gemecker ja noch weniger Sinn. Oder es sollte ein Witz von dir sein, dann ist es eh hinfällig :p
 
Absolut genial. Da freue ich mich schon drauf. Auch wenn ich drauf wette, das mein polestar wieder Jahre brauchen wird für die Integration. Gibt ja nichtmal nativ Youtube drauf, obwohl es ein voll natives android Betriebssystem ist. Kannste dir nich ausdenken.
 
Valix schrieb:
Naja wir hatten unseren Spaß auf der 81 Richtung Singen …. 4 Stunden Vollsperrung
Da bist froh ein Auto mit HTML 5 Browser zu besitzen:)

Netflix Disney YouTube … Spotify Apple Music ….
Nur die Sitze von einer Mercedes S Klasse wären noch das i Pünktchen gewesen im Tesla ….

Kein Auto ist Perfekt aber Software macht Tesla sehr gut !

Tesla fahren aber Dinge wie Handy, tablet und Laptop sind unbekannt? Dunno...

Davon abgesehen, wenn ich was aus der S-Klasse im Tesla haben möchte, dann:
  • Lenkung
  • Fahrwerk
  • Geräuschdämmung
  • Bedienelemente (zumindest aus den Iterationen ohne die unsäglichen Touch-Flächen)

P.S.: nVidia gehört mittlerweile zu den Firmen bei denen ich derlei mit Argusaugen betrachten würde.
War es früher nur eine "urban myth" dass nVidia ihre älteren Produkte mit neueren Treibern relativ betrachtet weniger supportet um den aktuellen Karten eine bessere Leistung zu attestieren, haben spätestens die Spielchen um
  • DLSS ("geht nicht auf alten Karten" - mit ein paar registry-Eingriffen läuft das auch ohne tensor-Kerne, nur etwas langsamer - "upsi, aber halt langsamer, das tun wir unseren Kunden doch nicht an!" - community sorgt dafür dass es auch auf AMD-Karten läuft...)
  • und jetzt DLSS 3 ("nein, dafür braucht man die neuen deluxe-Tensoren, das ist quasi Quantentechnologie, geht GARNICHT auf Ampere-Karten - neue Tensorkerne haben pro Kern einen Leistungszuwachs im niedrigen zweistelligen Prozentbereich)
  • sowie die Abschaltung beworbener Leistungen bei der Shield per Firmware-Update

bei mir dafür gesorgt dass die Preis-Leistungs-Betrachtung so gestaltet werden muss als ob das Produkt maximal drei Jahre hält, teilweise auch weniger.
Klar kann ich mir alle drei Jahre ein neues Auto leasen, aber wirtschaftlich ist manchmal auch der Besitz eines Autos besser. Für die Umwelt vermutlich sowieso.
 
Zurück
Oben