• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spielerzahlen auf Rekordhoch: CS:GO wird immer beliebter

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Der mittlerweile fast acht Jahre alte Ego-Shooter Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) erfreut sich noch immer steigender Spielerzahlen. Wie Kitguru beobachtet hat, stellt der Titel mit mehr als 924.000 gleichzeitigen Spielern am vergangenen Wochenende einen neuen Rekord auf. Erst vor Wochen hatte es einen neuen gegeben.

Zur Notiz: Spielerzahlen auf Rekordhoch: CS:GO wird immer beliebter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, kryzs, Öcher Tivoli und 2 andere
Da haben wir es, der Keller ist und bleibt der sicherste Ort ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, Deepfeaver, Zubz3ro und 26 andere
Der eigene Keller oder in CS:GO? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii und Privak
Wie Kitguru mutmaßt, kann auch das Coronavirus einer der Wachstumsbeschleuniger für die aktuell immer weiter steigenden Spielerzahlen in CS:GO sein.
Denke ich auch. Wenn die Leute alle im Home Office gefangen sind, wird zwischendrin mal ne Runde CS GO mit Rage Hack angeschmissen, weil der scheiss Kunde wieder am Telefon genervt hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, Jack3211, Blaze1987 und 3 andere
Einfach krass, dass Counter-Strike trotz der politischen und kulturellen Hetzjagd in den 2000er Jahren und dem hohen Alter der Serie (und des Spielprinzips) auch in 2020 noch wächst - verdient!

Mit CS:GO selbst bin ich als alter Hase, der noch von 1.6 (und vorigen LAN-Versionen) kommt, nie so richtig warm geworden, auch von technischer Seite wird das Spielgeschehen bei mir von nicht nachvollziehbaren Framedrops und anderen Problemen heimgesucht, deren Ursache auch mehrere hilfsbereite Leute bisher nicht ermitteln konnten - es soll wohl einfach nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver, paulemannsen, Öcher Tivoli und 2 andere
Unfassbar, hab für ca 100 Euro Skins gekauft vor ein paar Jahren, durch den Hype sind die jetzt auf 350 Euro gengangen. Danke China <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Privak, Harpener, baizer und 3 andere
Ich werde damit irgendwie nicht wirklich warm, aber vllt. bin ich mittlerweile auch einfach zu alt. Früher habe ich sehr viel CSS gespielt und das fast immer auf einem Server auf dem nur Office mit 64 Spielern lief, ach was war das immer ein Gemetzel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, hurtig1981, Excel und 2 andere
Die Mutmaßung teile ich. Ich habe vor zwei Tagen mal wieder geguckt was es so neues an Mods oder Updates für Skyrim gibt und seit gut 2 Wochen sprießen sprichwörtlich chinesische Übersetzungen dieser auf nexusmods aus dem Boden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Obwohl ich seit Jahren am PC zocke und hauptsächlich Egoshooter spiele, bin ich mit CS (1.6 & GO) nie warm geworden. Dieses schießen aus der Hüfte war einfach nicht meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Ich habe CS fast mit den Anfängen gespielt. Auch für ein paar Jahre in verschiedenen Clans, welche selbst in der ESL aktiv waren. Ich spiele jedoch seit 2005/2006 nicht mehr aktiv CS, wenn auch ich alle paar Monate wieder rein schaue, um dann zu merken das ich da komplett raus bin.
CS:GO sagt mir nicht zu. Mit CS:S habe ich mich damals schwer getan, letztendlich aber daran gewöhnt. Mein Lieblings-CS war damals die Beta 7.1.

Aber schon verrückt das es noch so viele spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Ich habs eigentlich nie so richtig gespielt, aber zwischdrin Mal 1, 2 Runden sind eigentlich ganz nett :)
 
Ich verstehe das nicht und fühl mich vermutlich wie @Pandora. Die ganze Map-Auswahl ist mir viel zu wenig. Es gibt doch fast nur de_dust2 Server und eben die offiziellen Wettkampf Karten.
Ich habe schon 20x geschaut ob ich nen Filter falsch gesetzt hatte :freak:

Früher in CSS gab es so viele geile Maps....
 
Wenn csgo 8 Jahre alt ist, wieso gibt es dann eine 10 Jahre Veteranen Münze? @SV3N
 
Pandora schrieb:
Ich werde damit irgendwie nicht wirklich warm, aber vllt. bin ich mittlerweile auch einfach zu alt. Früher habe ich sehr viel CSS gespielt und das fast immer auf einem Server auf dem nur Office mit 64 Spielern lief, ach was war das immer ein Gemetzel :D

Wahrscheinlich deswegen, weil es sowas in CSGO einfach nur noch mega selten gibt. Die Custom Server Community ist quasi tot.
Es gab früher in CSS soooooo viiiiieeele verschiedene Server zu allen möglichen Mods. Heute gibt es nur noch einige wenige für CSGO. Liegt nicht zuletzt daran, dass der Button für diese Server eher versteckt ist und der Serverbrowser total veraltet ist.
Das Spiel ist weniger auf fun, sondern einfach vielmehr auf competitive getrimmt. Da gehts nicht mehr darum
spaß zu haben, sondern zu gewinnen! Und am besten noch seinen Gegner darauf hinweisen, dass man viel besser ist als er :) . Selbst auf den Surf-Servern gehts darum, immer noch ne Millisekunde schneller zu sein als der Gegner, anstatt einfach mal am surfen an sich spaß zu haben.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich einfach nur ein schlechter Verlierer bin (oder geworden bin?). Nachdem ich dann das xte unbalancierte Match gespielt habe und auf die Fresse bekommen habe, habe ich einfach keine Lust mehr und vor allem schlechte Laune. Da würde ich dann zu einem Custom Server wechseln. Aber die gibts ja nicht mehr! Ich habe auch irgendwie weniger Lust als in CSS mich noch groß damit auseinanderzusetzen wo denn nun die Flash/Smoke zu welcher Sekunde platziert werden muss, damit dem Gegner die Sicht genommen wird.
Da zock ich lieber BFV und hab da tolle KDs oder ne gemütliche Runde Transport Fever 2

EDIT:
@MiniM3
Weil mindestens die Zeit in der du CSS besitzt auch zu deiner "Dienstzeit" zählt. Keine Ahnung ob 1.6 auch dazu zählt. Glaub aber nicht.
 
Die 20 Jahre Veteranen Münze gibt es für Leute, die bereits seit mehr als 10 Jahren der Vorgänger(Source, Condition Zero, 1.6) in der Bibliothek haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Seit Beta 0.4 dabei und mit einer meiner Teams früher bis in die Top 20 der ESL gekommen, lange ist es her.
Hm...scheint aber immer noch ein große Spielerzahl zu geben, die das Spiel gerne zocken, ich bin schon lange nicht mehr dabei. Mit 40 ist Reaktionvermögen nicht mehr das beste.

Wie sieht es eigentlich mit Cheatern aus? Immer noch so viele?
 
@a-u-r-o-n

Es gab keine Beta 0.4 ;) und Top20 der EPS, EAS, 3on3 Ladder oder was? Ich glaube wir haben einen Blender hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goringo, JanTenner und scout1337
MiniM3 schrieb:
Wenn csgo 8 Jahre alt ist, wieso gibt es dann eine 10 Jahre Veteranen Münze? @SV3N

Soweit mir bekannt ist, wurde CS:GO am 21. August 2012 veröffentlicht. Demnach sollte der Artikel korrekt sein.

Da spielt sicherlich CS 1.6 mit rein in die Berechnung.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi und MiniM3
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben