Spielleistung lässt nach AMD

LioNite

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
319
Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem was mich ziemlich nervt und zwar ist das Zb. bei FortNite so, das ich meine FPS immer auf 160 FPS begrenzt habe die ich auch locker bekomme und in der Lobby sind die FPS auf 120 FPS begrenzt soweit so gut, das Problem jetzt ist, das wenn ich Fortnite das erste mal starte ich komischerweise in der Lobby als auch in Game statt zb konstant 120 FPS zu bekommen, 60,110,35 FPS und immer so weiter, es fängt dann immer mehr und mehr an zu laggen und immer wenn ich das Game Neustart, also wenn ich das Game das 1 mal Neustarte ist alles behoben, erst nach dem Neustart habe ich konstant meine 120 FPS in der Lobby sowie 160 FPS in Game, aber warum ?
PC Specs in der Beschreibung
 
LioNite schrieb:
immer wenn ich das Game Neustart, also wenn ich das Game das 1 mal Neustarte ist alles behoben, erst nach dem Neustart habe ich konstant meine 120 FPS in der Lobby sowie 160 FPS in Game, aber warum ?
Klingt nach einem Softwareproblem (Game oder Treiber)
 
Und vor allem was soll das jetzt speziell mit AMD zu tun haben?
I.d.R. ist das ein Softwareproblem, also Treibergedöhns und ggf. Einstellung/Verstellung dessen, in letzter Instanz aber auch Hardware möglich. Dann - wenn die Hardware von AMD ist als GraKa oder CPU und schuld ist - und nur dann wäre der Name AMD im Titel gerechtfertigt.

Stand jetzt hat sich was bei Dir verändert, nicht mehr nicht weniger und Du hast zufällig ein System mit AMD Komponenten drin.

Erfahrungsgemäß ist der Suche nach der Ursache (wenn Reinstallation/Neuinstalltion von GraKa und Chipsatztreibern nicht hilft) ein frisches Windows mit etwas Zusatzaufwand, um alles wieder schick aussehen zu lassen, schneller gemacht als sich nicht sicher zu sein dass das Problem wirklich beseitigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, DS0505 und xRedF
Drewkev schrieb:
Hardware auflisten (Signatur wird nicht berücksichtigt) bitte, inklusive Monitor.
Ryzen 9 5900x, RX 6800 xt Red Devil, NXZT Z73, 4x8 GB Corsair Veagance RGB Pro 3600 mhz,
1TB Corsair mp 600, 1 TB Kingston a2000, 6 TB HDD, 144 hz FULL HD Monitor
 
Fehler gefunden (für mich) FULLHD! 5900X und eine 6800XT und dann FULLHD? WARUM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007
Temperaturen geprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
NameHere schrieb:
Klingt nach einem Softwareproblem (Game oder Treiber)
Hhm und was sollte ich deiner Meinung machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drewkev schrieb:
Was sagt CPU-Z "Memory"-Reiter dazu?
Was sollen die den dazu sagen ? Die Werte sind gleich, auch beim 2 Neustart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drewkev schrieb:
Ob der RAM überhaupt mit 3600MHz läuft & mit welchen Timings.
Das würde ich auch in Frage stellen bei 4x8GB.
 
Hattest du vor kurzem ein Treiber Update durchgeführt?
 
Zurück
Oben