• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielt Ihr zensierte Spiele?

Zockt Ihr zensierte Spiele?

  • Niemals! (Boykott oder O-Version wird gekauft).

    Stimmen: 64 41,3%
  • Ich hole mir die Spiele und später einen Patch.

    Stimmen: 40 25,8%
  • Macht mir nix aus. Spielspaß gibt's auch so.

    Stimmen: 51 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Wir von der Philosophie? Muss ja eine respektable Wirkung erzielen, wenn man euch nicht versteht. Redest du auch so? Das ist beängstigend, denn wenn ich schon Probleme habe, deinem stets aufs neue durchlesbaren schriftlichen Ausrufungen zu folgen, wie soll das erst in der weiten Welt aussehen?

Versteh mich nicht falsch, aber unter Philosophie stelle ich mir etwas anderes vor. Man muss Gedanken zerpflücken, untersuchen, nachvollziehen können - und gerade bei dir habe ich da so meine bedenken. Es ist, um das mal deutlich zu sagen, nicht der Fall, dass du dich in einem besonderen Hochdeutsch auszudrücken pflegen würdest, es ist nur einfach so viel falsch in deinen Posts, dass man teilweise nicht folgen kann!

Und wenn du jetzt glaubst, ich wäre unfähig, meine Sprache sprechen und vor allem lesen zu können, dann sei dir gesagt: Falsch gedacht! Ich selbst liebe es, mit Worten zu kämpfen, Aussagen zu präzisieren und Gedanken klar zu umreissen, nur deine Posts lassen davon nichts erkennen. Es mag ja sein, dass du in deinem Gedankenkosmus so schnell von einer Idee zur nächste fliegst, dass Verben keine Rolle mehr spielen, weil es die Schlagwörter sind, die große Sinnzusammenhänge verkörpern, aber das vereinfacht deine Aussagen dann auch nur noch auf Stichpunktqualität.

Des weiteren wird das hier zu sehr OffTopic. Sollte Interesse daran bestehen, über den Sinn oder Unsinn unserer Sprache zu debattieren, die Art, wie man Gedanken auszudrücken hat etc, dann meldet euch bei mir und wir basteln einen schönen Thread im Gesellschaftsforum daraus.

Jeder weitere Post, mag er noch so gut sein, ist er nicht themenspezifisch für diesen Thread, muss ich sammeln, um über kurz oder lang selbst einen neuen Thread daraus zu basteln. Die Gefahr in diesem Falle ist aber, dass selbiger im Aquarium landet. ;)
 
So, und um mal wieder zum Thema zurückzufinden:

Weiß jemand, ob es schon Pläne bezüglich einer Zensur bei Half Life 2 und Doom 3 gibt?
Die Doom-Serie ist ja schon auf dem Index... gab es da nicht mal eine Regelung, daß auch Nachfolger einer Serie mit gleichem Namen sofort auf dem Index landen? Stimmt das? Oder wurde das geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@blutrichter
Gehört hab ich auch davon, aber hing dass nicht auch davon ab, ob es inhaltlich gleich ist?
 
@blutrichter
Ja, das ist auch gut möglich, ansonsten wäre Doom3 ja quasi automatisch aufm Index. ;)
 
Gehört hab ich auch davon, aber hing dass nicht auch davon ab, ob es inhaltlich gleich ist?
Ja, also aktuell ist es noch so mit inhaltsgleichheit. Deswegen wird ja auch Painkiller indiziert(Vollversion), weil die Demo schon indiziert ist und da ja schon damit zu rechnen war das die Vollversion Inhaltsgleich seien wird. Tja so ist das leider. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wohl recht! Hoffentlich werden die Preise nicht wieder so abartig. ich hasse es, wenn ich für ne US-version nochmal 10 Öre mehr berappen muß... aber hauptsache, man kann es kaufen. Noch... OkaySoft hat ja im Moment Streß mit nem Mitbewerber...
jedenfalls wird die Cut-Version von mir boykottiert.
 
Also so teuer wird die US Version nicht werden, denn die US von FarCry kostet 45€,was eigentlich richtig günstig ist wenn die Deutsche schon 44,90€ kostet. :rolleyes:

Und die Cut Versionen boykottiere ich sowieso! :)
 
Ja! Der Absolute Hammer wäre ja wenn sie bestimmte Gegner gegen was weiß ich gegen Roboter wechseln würden. Aber ich glaube kaum das sich ID Software darum kümmern ihre Spiele zu kürzen. :D
 
@alucard
stimmt. Bei C&C macht mir das ja gar nix aus... ob das jetzt Cyborgs sind, die Öl ablassen oder Soldaten, die bluten, juckt mich wenig. Aber wenn ich in Doom gegen Roboter antreten müßte... Hilfe!

Hatten sie das nicht auch in der dt Version von Half Life gemacht? Und grünes Blut oder sowas? Boah nee, bitte nicht!
 
Hatten sie das nicht auch in der dt Version von Half Life gemacht? Und grünes Blut oder sowas? Boah nee, bitte nicht!
Ohh erinnere mich nicht an Half-Life. Da wahr die Deutsche Version das schlimmste was ich gesehen hatte. Roboter mit schwarzen Blut, wo wenn sie in die Einzelteile zerschossen wurde, Schrauben und Muttern rumlagen. :p Und sich die Zivilisten ect. auf den Boden gesetzt hatten und denn Kopf schüttelten wenn sie tot waren. :o

BTW: Thanks for Karma! :D
 
Ach du Sch****! Ich hatte mir damals noch schnell die US-Version am Erscheinungstag im Media-Markt abgegriffen. Einer der besten Shooter überhaupt IMO.
Ich kann mich Shootern einfach nicht mit einer Zensur anfreunden. Ein Shooter hat eine gewisse Charakteristik, die durch eine Zensur verlorengeht. Kann ich nicht ausstehen... wenn sie nur das Blut weglassen, wie bei MOHAA, das geht ja noch. Aber wenn es so gut gemacht ist, wie in FarCry, nervt es mich ziemlich, wenn auf einmal Teile fehlen, auch wenn sie nicht spielentscheidend sind.
 
Ja genau. Was ich aber auch nicht gut finden kann, wenn man wie in C&C Generals(Generäle) einfach ein paar Level auslässt. Das ist doch auch nicht in Ordnung. Dann ersetzt man halt das Level mit einem anderen das es wieder ausgeglichen ist. :o
 
Dazu kann ich leider nichts sagen, Generäle hab ich nie gespielt, ich kann mich nur erinnern, was es für einen Terz darum gab, wegen der Aktualität der Ereignisse. Das kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, dann sollen sie das Spiel eben indizieren.

Aber Level komplett wegschneiden und dann den gleichen Preis verlangen??? (haben sie das?) Das ist ne Frechheit!
 
Ich glaube das das Generäle günstiger war aber ich bin mir nicht sicher da ich mir auch gleich beim erscheinen das Generals gekauft hatte. Aber ich weiß das die 2.te oder 3.te Mission der GBA gefehlt hatte. Das war die wo man die UN Gütter klauen musste..

EDIT: Was gefunden! :)

Änderungsdetails
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es kommt ganz aufs spiel an:
bei far cry finde ich die indizierung für einen gewaltigen schwachsinn, weil ich auf wesentliche features verzichten muss, bei so einem spiel gehört es einfach dazu...
wo es mir nichts ausmacht ist zb. ut 2003/2004
 
@devil55 Aber zum einen ist die gesammte englischsprachige Ausgabe um Längen cooler (und in UT 04 wurde das noch mal aufgebohrt), zum anderen will ich, wenn ich jemanden den Kopf wegballer auch sehen, daß da was spritzt. Das is in UT je nach Klasse ja nicht immer Blut aber das gehört einfach dazu.
 
Zurück
Oben